|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.03.08, 12:45 Betreff: Schock und Gewichtszunahme
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Soeben habe ich in einer Radiosendung über Gewichtsabnahme mit Bachblüten gehört, es kann auch durch einen Schock dazukommen, daß man an Gewicht zulegt und dieses nicht mehr in den Griff bekommt. Nun, da meine Tochter, soeben 16 Jahre, seit ihr Vater plötzlich verstarb (das ist inzwischen 7 Jahre her) stetig an Gewicht zunahm und ständig kämpft etwas abzunehmen, aber es will ihr auch bei sehr viel Willen nicht gelingen, muß ich dies auch in Erwägung ziehen und wollte fragen, ob irgendwer im Forum Erfahrungen bzw. Ratschläge diesbezüglich für uns hat. Freue mich auf Eure Antworten
lg
Sigi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.08, 13:26 Betreff: Re: Schock und Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für mich ist das einleuchtend. Ich kenne mich bei den Bachblüten aber zu wenig aus. Star of Bethlehem ist eine Schockblüten, dann könnte auch eine Wut dahinter stecken (Holly), weil der Vater unverabschiedet gegangen ist. Aber ich glaube nicht, dass diese zwei Blüten genügen, um das Problem zu lösen. Vielleicht wäre hier eine Beratung bei einer Fachperson angesagt. Von den Schüssis ist ja die Nr. 12 das Schocksalz, dann wird auch noch die Nr. 5 dazu empfohlen. Die Nr. 12 ist auch gut, um etwas Blockiertes wieder in Fluss zu bringen. Bei längerer Einnahme der Nr. 12 würde ich auch noch die Nr. 9, 10 und 11 dazugeben.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.08, 13:30 Betreff: Re: Schock und Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und die Nr. 8 erscheint mir auch immer wichtig bei seelischen Nöten.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.03.08, 18:17 Betreff: Re: Schock und Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sigi, ja wie ich bei einem Beitrag heute schon schrieb, steht ja ein zu hohes Gewicht ja sehr oft für eine Schutzzone/panzer. Ich bin da sehr dafür, dass man neben der Einnahme von Schüßler-Salzen 12 und 5, (körperliche Ebene) und Bachblüten (Gefühls- und Gemütsebene) auch einmal diesen Verlust auf der geistigen Ebene, also die Verletzung ganz tief drinnen in der Person, aufarbeitet.
Es würde deiner Tochter gut tun, dieses Erlebnis abzuschließen, damit sie sich dann ev. den Schutz nicht mehr so not-wendig hat.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.03.08, 07:33 Betreff: Re: Schock und Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud!
Hast Du vielleicht eine Anregung, wie wir das anstellen könnten, mit dem Erlebnis abschließen. Ich dachte ja eigentlich, nachdem das ganze jetzt schon solange zurückliegt und es uns supergut geht, daß sie es auch verkraftet hat. Gleich nach dem furchtbaren Ereignis hätten wir das Angebot zur psychologischen Unerstützung gehabt, da hätte man sie fast dazu zwingen müssen, sie hat nur ein paar Sitzungen mit der Therapeutin gemacht und da störte sie, daß sie Raucherin war usw., alles eine Ablehnung warum auch immer. Die Buben sagten gleich, sie wollen mit keiner fremden Person über persönliche Dinge bzw. über ihren Papa reden und scheinbar schleppen wir da was mit, was wir so nicht los werden, in dem Übergewicht und auch in der Angst vor Hunden, Angst im Keller alleine usw.. Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, mit welcher Methode wir arbeiten könnten?
Vielen Dank ud ein schönes Wochenende!
Sigi
|
|
nach oben |
|
|
Heidi
Gast
|
Erstellt: 14.03.08, 11:54 Betreff: Re: Schock und Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sigi!
Star of Bethlehem wäre schon mal nicht schlecht .Mimulus (Angstblüte), Aspen (Angst, weiß aber nicht wovor), für mehr, müsste ich mehr über deine Tochter wissen. Übrigens starb mein Vater als ich 5 Jahre alt war, meine Mutter/Grosseltern haben mir gesagt, dass mein Papa mich wahnsinnig lieb hatte und dass er bestimmt im Herzen immer bei mir ist und ein wenig auf mich aufpasst. Und da ich mich zu seinen Lebzeiten nicht vor ihm fürchten musste, hatte ich auch danach keine Ängste. 16 ist auch ein schwieriges Alter, da muss man sich erst selber finden und sich mit vielem auseinandersetzen. Du kannst auch mal ein wenig nach Bachblüten googeln, da findet sich wohl so einiges. Das Beste wäre natürlich ein Berater, denn die Blüten sollten schon passen.
Wünsch dir alles Gute
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 14.03.08, 13:21 Betreff: Re: Schock und Gewichtszunahme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sigi, ich halte sehr viel von körperorientierter Therapie, weil es oft nicht so sehr auf die Inhalte des Traumas ankommt, sondern auf die Immobilitätisreaktion/Starre im Nervensystem, die aufgelöst werden will. Es gibt eine gute Methode, die sich "Somatic Expieriencing", kurz SE genannt. Auch Hakomi-Therapeuten arbeiten mit dem Körper und kann ich weiterempfehlen. Vielleicht kannst du mal googeln. Letztlich kommt es aber nicht so sehr auf die Methode an, sondern auf den Therapeuten, ob der gut mit deiner Tochter kann. Ich kann deine Kinder schon verstehen, dass sie einen ihnen wahllos zugewiesenen Therapeuten ablehnen, auch dass sie z.B. das Rauchen gestört hat. Das zeigt ja, dass sie sich auf ihre innere Stimme verlassen können und eigentlich recht lebendig sind.
Liebe Grüße Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 14.03.08, 13:22 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|