Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schreihals

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
max

Mitglied

New PostErstellt: 14.05.06, 20:15  Betreff: Schreihals  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mein Sohn, 20 Monate, ist ein richtiger Schreihals. Er war schon immer ein lauteres Kind, der gerne mit dem Kopf durch die Wand geht, aber zur Zeit ist es echt schlimm. Wir sind vor 1 Monat übersiedelt. Zuerst hat es tagelang völlig bei ihm ausgesetzt, dann gings wieder, aber jetzt hat er schon wieder 2 so Zorn-Schreitage. Nichts passt, alles will er und dann wieder doch nicht...er ist nicht auszuhalten. Habe auch beobachtet, dass er nach einer Nacht bei den Großeltern immer ein paar Tage herumbrüllt. (Er ist seeehhhr anhänglich). Vielleicht gibt´s Salze zur seelischen Unterstützung für ihn, vielleicht gibt es Salze, die etwas ruhig stellen? ;-) ... den ganzen Tag Gebrülle nervt auch.... Es sei aber dazugesagt, er schläft in der Nacht 12 Stunden wie ein Engel. Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 21:21  Betreff: Re: Schreihals  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

SS sind sicher gut für deinen kleinen aber bei diesem Problem würde ich dir Bachblüten empfehlen! Leider bin ich noch Anfänger bei den Bachblüten und kann dir keine genauen Auskünfte geben aber ich habe vor kurzem sehr gute Erfahrungen mit BB gemacht und kann sie nur weiterempfehlen. Vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen oder vielleicht findest du in diesem Forum hilfe.

http://www.natur-forum.de/forum/viewforum.php?f=31&sid=159e6fb2802de1f5fff504e25553c197

Liebe Grüße
Dagmar
Gast
New PostErstellt: 14.05.06, 22:23  Betreff: Re: Schreihals  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ursula,
ich habe mir mal alle Deine bishergeschriebenen Beiträge mal angeschaut um Dich etwas besser kennenzulernen.
Alle bezogen sich auf Deinen Kleinen Sohnemann.
Aus Deinen Fragen die Du bisher dem Forum gestellt hast, konnte ich sehen,
daß Du sehr um die Gesundheit Deines Kleinen bemüht bist.
Z.B. bist Du einmal wegen eines Hautausschlages in den Kniekehlen zum Kinderarzt geeilt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Versuche mal zu überlegen, ob die Zornausbrüche Deines Kindes und dieses Herumgebrülle nicht eine andere Ursache haben könnte, als einen Mangel an SS.
Du schreibst, er schläft nachts 12 Std. wie ein Engel durch.
Dies zeigt doch, daß er nicht zu einer Gewissen Unruhe neigt, sonst würde er auch nachts rumbocken.
Überleg mal ob Du nicht selbst die Ursache für das Verhalten Deines Kindes sein könntest.
Vielleicht "überträgt" sich deine Unsicherheit und Deine Ängstlichkeit bzgl. ihm und seiner Gesundheit in gewisser Weise auf ihn.
Versuche vielleicht etwas gelassener zu werden. Vermute nicht hinter jedem bißchen eine schlimme Krankheit. Wenn er wieder Zorn bekommt versuche mal ihn zu verstehen. Zeig ihm, daß Du in aller Ruhe für Ihn da bist wenn er Dich braucht.
Tröste ihn und dann setzte einen Punkt. Dann lenkst Du ihn ab, mit einem Sparziergang oder du spielst mit ihm oder singt Lieder und tanzt.
Bitte versuche davon abzukommen, daß Du für jedes Problemchen sofort Hilfe in Form von Medikamenten suchen müsstest, sondern versuche mal in der Situation mit dem Kind anders zu reagieren - glaube mir, das wird helfen.
Ich habe selber 2 Kinder, die nicht viel älter sind wie Deins und ich mußte das auch lernen.

Ich wünsche Dir alles Gute.
nena

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.06, 08:24  Betreff: Re: Schreihals  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ursula (Max)

ich muss dem leider anonym gebliebenen Gast beipflichten.
Bachblüten für dich und dein Kind wären sicher hilfreicher, was nicht heißen soll das ihr nicht vielleicht auch Schüßler Salze gebrauchen könntet.
LG

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mira
Gast
New PostErstellt: 15.05.06, 16:32  Betreff: Re: Schreihals  drucken  weiterempfehlen

Ich finde auch, dass du Bachblüten benötigen würdest. Natürlich auch dein Sohn.
Auf www.bach-blueten-therapie.de findest du ein wunderbares BB-Forum, dass dir gerne hilft, die richtigen Blüten gemeinsam mit dir zu erarbeiten.

Alles Gute!
Mira
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search