Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salz Nr. 8

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Lilia
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.08.08, 14:23  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

Zitat: henna
    ...dann muß ich mich doch fragen, ob ich mir mit der verwendung von normalem kochsalz wirklich schade? :-)
Hallo Henna,

wie für alles gilt auch hier:
Das ursprüngliche Ganze ist immer mehr als die bloße Summe seiner Teile. Sprich: isolierte Stoffe wirken anders als im natürlichen Verbund.

So ist es ja auch bei Heilpflanzen. Die in Tabletten isolierten Einzelstoffe bringen dann häufig eine enttäuschende oder andere Wirkung als die ganze Pflanze.

Ich verwende in der Küche Meersalz und meide das raffinierte.
Aber ich stimme Irene zu: auch hier entscheidet jeder Mensch, was er sich einverleibt oder nicht.

Trotzdem kann man aber einen interessanten Austausch darüber führen :-)

In diesem Sinne -
liebe Grüße
Lilia

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.08, 18:16  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irene,

zu Deinen Wechseljahresbeschwerden würde ich zusätzlich zur 25 auch noch Nr. 13 und 21 beide in D12 ergänzend dazu nehmen. Die Hauptsalze nimmst Du ja schon. Berichte bitte weiter, wie es Dir damit ergeht.

Alles Gute,
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sönneli

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.08, 19:27  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra :-))

Vielen Dank für Deinen Tip. Werde mir die fehlenden Salze besorgen und dann wieder berichten wie es mir geht. Habe mir noch das Buch Schüssler Salze für Frauen von Thomas Feichtinger und Susana Niedan-Feichtinger gekauft. Hier lese ich mich nun mal gründlich ein.

Hallo Lilia :-))

Vielen Dank für Deine "Unterstützung". Es hat gut getan nicht ganz alleine zu sein bei den vielen Postings gegen das Himalaya-Salz.

Vielen Dank an alle welche sich hier in diesem Forum engangieren und Ratschläge erteilen. Je nach Entwicklung der Dinge gehe ich vielleicht in eine Mineralstoffberatung.

Zuerst aber werde ich mal genau hinhören was mir denn mein Körper eigentlich sagen möchte. Ich weiss, dass ich diese Komponente in letzter Zeit vernachlässigt habe. Und dass genau hier der Schlüssel liegt zu vielen Gesundheitsproblemen, die wir haben. Wir können ganz viel Erreichen mit der Einnahme der Schüssler Salze, da bin ich mit Allen einig. Wir stopfen vielleicht aber auch die einen "Löcher" zu und es werden sich an anderen Stellen wieder Neue bilden.

Liebe Grüsse Irene

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.08, 10:42  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irene,

ja, gehe ruhig so vor und höre vor allem auch auf Dich selbst. Leider überhören wir uns selbst meistens. Das Buch von Feichtinger/Niedan über Frauen habe ich selbst auch in meiner reichlichen Sammlung. Für den Einstieg ist es wirklich sehr empfehlenswert. Nur auf die Ergänzungssalze wird bei den Empfehlungen leider nicht eingegangen. Habe daher bitte meine Empfehlung zusätzlich zu denen im Buch im Hinterkopf.

Alles Gute,
sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.08.08, 15:30  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für Deine "Unterstützung". Es hat gut getan nicht ganz alleine zu sein bei den vielen Postings gegen das Himalaya-Salz.

hallo zusammen,

ich wollte euch mit meinen "berichten" das him.salz nicht "madig" machen.

ist doch schön, wenn ihr erfolge damit habt.
(da es bei mir damals halt nicht so war, habe ich angefangen zu recherchieren und bin eben auf diese artikel gestoßen)

wenn ich von ner sache überzeugt bin, dann kann mich auch keiner
davon abbringen>>und wenn er noch so viele berichte einstellt ;-)

wer/was heilt, hat recht!!!

also, nichts für ungut :-)
lieben gruß
henna

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.08, 16:00  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sönneli,
willkommen hier in unserem Forum.
Du hast dir schon gute Tipps von einigen Erfahrenen und Ausgebildeten geholt.
Das Buch wird dir sicherlich gefallen und am Ende wirst du auch noch neugierig werden, was dir Mineralstoffberater-Augen zu sagen haben.

Es ist ein wichtiger Schritt, wieder sich selber und seinem Organismus zuzuhören und -sehen. Eine Kombination von sich selber wahrzunehmen und auch anzunehmen, was andere von dir sehen und spüren, macht die Schüßlerreise spannend.

Zum Thema Salz:
Auch wir haben naturbelassenes Salz, man muss es sich nicht unbedingt aus dem Hymalajagebiet aufwendig einfliegen lassen.
Es heißt "Unser Salz" (www.echtnatur.at) - diesen Tipp habe ich von einer Apothekerin, die die Minerastoffausbildung bei mir gemacht hat, bekommen.
Raffiniertes Kochsalz meide ich persönlich, soweit ich kann. Nicht nur wegen der industriellen Herstellung von reinem Kochsalz, sondern auch wegen des überhöhten Jodgehaltes, auf den manche Menschen und deren Schilddrüse empfindlich reagiert.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sönneli

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.08, 17:41  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ein herzliches Dankeschön für die Postings von heute :-))

Da ich in der Schweiz wohne, werde ich mich bei Gelegenheit mal hier umschauen bezüglich einem Natursalz.

Liebe Grüsse Irene

Linde

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.08, 10:46  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

Liebe Schüsslergemeinde,

zu Kochsalz und Fluor empfehle ich Euch diese beiden Artikel.
Irgendwo gibt es auch noch so einen Artikel zum Jod.
Man muss ja nicht alles glauben, aber man kann ja mal drüber nachdenken.

http://www.wahrheitssuche.org/salz.html
http://www.wahrheitssuche.org/fluor.html

Ich werde mir gleich auch mal Gertrauds Salztipp anschauen, da ich auf der Suche nach einer Alternative zum Industriesalz bin und auch mit dem Himalajasalz nicht so glücklich bin u.a. auch wegen des langen Transportweges und nun eben auch das kritische Posting hier.
Was mich beim Kochsalz stutzig macht?! (leider auch beim so "reinen" gemahlenen Himalajasalz)
Die Älteren unter uns werden sich sicher noch entsinnen können, dass im Salzstreuer immer Reiskörner waren, da normales Salz schnell klumpte. Heute klumpt nichts mehr und das, obwohl wir "reines" Kochsalz haben.
Wer weiß denn schon, dass "technische Hilfs- und Zusatzmittel" nicht deklariert werden müssen?! Und die Rieselhilfe ist so ein technisches Hilfsmittel - blanke Chemie - was macht unser Körper eigentlich damit?
Genau wie bei Marmelade und Säften: Entschäumer muss nicht deklariert werden und ist trotzdem drin.
Guten Appetit....
Und wer selber schon mal Brot gebacken hat, weiß, dass NormalBrot sehr ungewohnt schmeckt, wenn man nicht Unmengen an Salz reinmacht.

Um zurück zu kommen auf Sönnelis Fragen bzw. Deine Aussage, Du trinkst jeden Tag 2,5 - 3 Liter Wasser und hast Nierenschmerzen.
Da frage ich doch mal in die Runde: ist unsere Menschenniere wirklich dafür ausgelegt, soviel Wasser durchzuschleusen? Wie machen das Menschen in der Wüste oder wie haben das Menschen früher gemacht? Ich kenne viele sehr alte Menschen, aber die tranken und trinken beileibe nicht diese Mengen.
Kann es sein, dass wir hier einer Mode aufsitzen mit dem vielen Trinken?
Oder müssen wir neuerdings unsere Körper tatsächlich so massiv durchspülen, weil unser Stoffwechsel durch die vielen deklarierten und undeklarierten chemischen Stoffe in der Nahrung durcheinander ist.
Viele Grüße
Renate

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.08, 12:39  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nina Lisa (Renate)

schön nach langer Zeit wieder Mal etwas von dir zu lesen,

so wie du deine Gedankengänge schilderst, und bei genauer Betrachtung dieser, hast du einiges analysiert was im normalen Hausgebrauch eigentlich nur wenige in Betracht ziehen und sich keine Gedanken dazu machen, weil auf der momentanen Gesundheitswelle vieles geboten wird und auch sofort angenommen wird, leider meist ohne sich Gedanken zu machen ob das auch Sinnvoll ist, oder einfach nur weil ich IN sein will oder auch dazugehören will.

liebe Grüße Helfried

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 02.09.08, 13:54  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das wie Merlin und Nina Lisa.
Unser Körper ist bestimmt nicht gemacht, um so grosse Mengen Wasser zu verarbeiten. Drei Liter Wasser ist nach meinem Ermessen einfach zu viel und eher eine Belastung für die Organe.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search