Autor |
Beitrag |
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 12:38 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gerade die Nr. 2 ist auch sehr wichtig bei Uebersäuerung.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 13:27 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir haben vor rund zwanzig Jahren im Norden Ferien gemacht. Mein Mann - damals bereits Finnland-Kenner - warnte mich vor den Plagegeistern. Ich habe vorsorglich einen Vitamin-B-Komplex eingenommen und siehe da, es war überhaupt nicht schlimm. Nur wenn wir an das Ufer eines Flusses kamen, war es nicht mehr so gemütlich, weil es halt dort richtige Schwarme von Mücken hatte.
Ich mag mich gut erinnern, dass es mir nach diesen Finnland-Ferien sehr gut ging. Bestimmt hat die tägliche Sauna, aber auch der eingenommene Vitamin-B-Komplex für mein gutes Wohlbefinden eine Rolle gespielt.
Erst vor einem guten Jahr habe ich durch die Empfehlungen hier im Forum wieder Vitamin-B- eingenommen. Da ich seit November regelmässig Adler Ortho nehme, bin ich auch Vitmain-B- mässig versorgt.
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 14:51 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
da habe ich mit dem Ledum das ich gleich, und auch noch vorsorglich am nächsten Tag, genommen haben, alles richtig gemacht -freu!!- :-)))
Vreny und Gertraud, würdet Ihr den jetzt Vitamin B "einfach so" vorsorglich einnehmen und wäre das auch was für meine dreijährige Nichte? Ich dachte immer, das man gerade bei Vitamin B vorsichtig sein sollte und das nicht einfach so geben sollte, wäre schön, wenn ihr mich noch aufklären würdet.
Danke quarz, wieder was gelernt!!! ;-))
Liebe Grüße Sandra
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 15:18 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das bin ich jetzt überfragt, ob Vitamin-B auch für eine Dreijährige geht. Ich denke, dass viele Leute mit Vitamin-B unterversorgt sind. Das hat glaub auch Getraud geschrieben. Man muss es ja auch nicht ewig nehmen, einfach mal wieder kurmässig.
|
|
nach oben |
|
|
Arrabi
Gast
|
Erstellt: 23.05.07, 17:05 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Müsi mit viel Flocken (Hafer, Gerste, Weizen, Dinkel usw) tut es auch- da ist soooooviel Vitamin B drin- da braucht man dann keine Tabletten
Kindern kann man auch Cereals geben- Cornflakes und Co, auf der Packung steht meistens, wieviel Vitaminzusätze da drin sind, dazu noch Kaba oder Nesquik, da ist auch ne Menge an Zusatz drin usw- dann hat man als Kind echt wohl ne Überdosierung.... also: bei Kindern Vorsicht mit Tabletten !!!
Grüsse Tine
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 17:42 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Müsi mit viel Flocken (Hafer, Gerste, Weizen, Dinkel usw) tut es auch- da ist soooooviel Vitamin B drin- da braucht man dann keine Tabletten
Kindern kann man auch Cereals geben- Cornflakes und Co, auf der Packung steht meistens, wieviel Vitaminzusätze da drin sind, dazu noch Kaba oder Nesquik, da ist auch ne Menge an Zusatz drin usw- dann hat man als Kind echt wohl ne Überdosierung.... also: bei Kindern Vorsicht mit Tabletten !!!
Grüsse Tine
aber auch viel Zucker (grins).
Gruss Vreny
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.05.07, 17:49 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab mal gelesen wenn der Zucker an zweiter dritter Stelle steht dann ist nicht so viel drinnen.
Ausserdem gibt es ja biomüsli auch, oder selber machen ist noch besser.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.05.07, 18:41 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: mottesandra
Vreny und Gertraud, würdet Ihr den jetzt Vitamin B "einfach so" vorsorglich einnehmen und wäre das auch was für meine dreijährige Nichte? Ich dachte immer, das man gerade bei Vitamin B vorsichtig sein sollte und das nicht einfach so geben sollte, wäre schön, wenn ihr mich noch aufklären würdet. <hr> |
Hallo Sandra, das stimmt, ich würde da auch vorsichtig sein. Adler-Ortho Kapseln sollen z.B. definitiv erst ab dem Schulkindalter eingenommen werden. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 23.05.07, 18:53 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein weiteres Hausmittel, dass mir schon vor meinen Schüßler-Zeiten wertvolle Dienste geleistet hat ist das allgemein bekannte Strath-Produkt PK7 (http://www.strath-labor.de/text/pk7.htm). Ich finde, dass dies auch ein sehr wertvolles Produkt ist. Auch das sollen erst Schulkinder nehmen, so steht es. Man könnte aber direkt bei diesem Link anfragen. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Arrabi
Gast
|
Erstellt: 23.05.07, 19:44 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na das mit dem Zucker lässt sich ja umgehen- Bio oder Flocken kaufen und selber mischen
Zucker ist immernoch besser wie Süssstoff....
oder wie Bircher-Benner: Haferflocken fein und grob mischen, Apfel mit Schal reiben, ein paar Nüsse kleinhacken ggfs etwas Banane dazu oder Früchte der Saison und mit ungeschlagener Sahne = Rahm zu Müsli mischen...ggfs etwas Honig dazu dann hast du nämlich auch was für leute, die keine Milch vertragen, da Shane weitaus besser verträglich ist.
immernoch besser, als Kindern Tabletten zu geben und sie bereits in frühstem Alter mit Tabletten konfrontieren, das ist ja manchmal schon der Anfang zur Tablettensucht.
Grüsse Tine
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 24.05.07, 08:55 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine Kinder und ich essen sehr gerne den kurz aufgekochen Milch/Haferbrei (Porridge). Obwohl sie Süßes lieben muss der interessanerweise ungezuckert sein, sonst schmeckt er ihnen nicht (Nur eine Prise Kakao darf oben drauf). In Suppen und Saucen verwende ich zum Würzen gerne noch Hefeflocken, ist auch eine gesunde und natürliche Form der Vit. B-Gruppe.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 24.05.07, 13:41 Betreff: Re: Schüssler und/oder Gluboli gegen Mücken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich danke Euch! Den Tipp mit den Haferflocken und dem naturbelassenen Müsli werde ich gleich an meine Schwester weitergeben. Soweit ich weiß isst die Kleine morgens sowieso Müsli oder Cornflakes.
Liebe Grüße Sandra
|
|
nach oben |
|
|
|