|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Author |
Message |
Renate
Guest
|
Created: 2008-04-26, 02:59 PM CET Subject: Schüsslersalze schädlich ?
print
print thread recommend
|
|
|
Seit ich die Schüsslersalze nehme geht es mir total schlecht ! Mein Arzt meint, das ist hinaus geschmiesenes Geld und der viele Milchzucker ist auf Dauer auch schädlich !
Renate
|
|
back to top |
|
|
Nist
Member
|
Created: 2008-04-26, 03:29 PM CET Subject: Re: Schüsslersalze schädlich ?
print
recommend
|
|
|
Hallo Renate,
was ist total schlecht?
Das Ärzte alternative Methoden als Scharlatanerie halten, ist allseits bekannt! Diese haben auch noch nichts von Verdünnungsschritten gehört, die bei der Potenzierung zu vollziehen sind. Laut diesen Ärzten ist das alles Schwachsinn, da in diesen Mitteln ja nichts Materielles mehr drin ist (sie denken rein MATERIELL) und somit kann es auch nicht wirken. Falsch, durch die Verdünnung entfaltet sich die in der Materie verborgenen bildhaften und heilende Idee, ihrer energetischen Information und ihrer geistigen Kraft (Potenz). Das ist das sogenannte Kraft-Entfaltungsverfahren oder als Dynamisierung bezeichnet. Das hatte auch damals Samuel Hahnemann entdeckt und wurde dafür von den damaligen Allöopathikern ausgelacht, verfolgt, von den Apothekern angeschwärzt usw.
Der Milchzucker ist der materielle Träger einer energetischen Information (ähnlich einer Diskette).
Vielleicht hast Du eine Laktose-Intoleranz?! Falls das der Fall wäre, die Fa. Schuck hat auch die Mineralstoffe nach Dr. Schüssler (als Globuli, mit Rohrzucker und noch ein anderer Ersatzstoff, weiß ich gerade nicht, diese sind auch anders in der Anwendung).
Leider ist es auch so, nicht jede Methode ist unter allen Umständen für jeden geeignet!
Ich weiß auch nicht, was Du eingenommen hast und wieviel! Wenn Du schon Antworten willst, solltest Du eigentlich auch schildern, wie Du vorgegangen bist!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
back to top |
|
|
Bernd
Guest
|
Created: 2008-04-26, 03:33 PM CET Subject: Re: Schüsslersalze schädlich ?
print
recommend
|
|
|
Erst mal: mit einem Schulmediziner über Schüßlersalze oder auch Homöopathie zu sprechen, kann nichts anderes ergeben als dumme Sprüche! Ich mache das gar nicht mehr.
Dass der viele Milchzucker auf Dauer nicht gesund ist, zumindest in diesen Megadosen, wie es die Adler-Feichtinger-Richtung hat, glaube ich auch. Daher: lieber in Wasser auflösen und den Milchzucker im Glas lassen! Es ist ein Irrglaube, dass Milchzucker besser sei als anderer Zucker. Auch Rohzucker, brauner Zucker, was auch immer, ist nicht gut........besser grundsätzlich wenig Zucker!
Oder die klassische Anwendung praktizieren, da wird nur niedrig dosiert, da fällt dann der Milchzucker nicht ins Gewicht.
Bernd
|
|
back to top |
|
|
Vreny
Member
|
Created: 2008-04-26, 04:33 PM CET Subject: Re: Schüsslersalze schädlich ?
print
recommend
|
|
|
Hallo Renate Schreib uns doch mal welche Salze in welcher Dosierung du einnimmst und welche Probleme du hast. Ich stimme den Vorschreibern zu, wenn du eine Lactose- oder Glutenunverträglichkeit hast, dann kann es unter Umständen kontraproduktiv sein, wenn du Schüssis einnimmst. Glutenfreie Schüssis gibt es von Adler und Pflüger. Lactosefreie Schüssis gibt es meines Wissens nicht, aber man kann die Wasserglasmethode versuchen oder in schlimmen Fällen auf Tropfen umsteigen. Nist hat dir ja auch noch etwas geraten, das ich nicht kenne. Dass ein Hausarzt nicht an die Schüssis und Homöopathie glaubt, ist nichts Ungewöhnliches.
[edited: 2008-04-26, 05:45 PM CET by Vreny]
|
|
back to top |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Member
|
Created: 2008-04-28, 05:12 PM CET Subject: Re: Schüsslersalze schädlich ?
print
recommend
|
|
|
Zitat: Renate
Seit ich die Schüsslersalze nehme geht es mir total schlecht ! Mein Arzt meint, das ist hinaus geschmiesenes Geld und der viele Milchzucker ist auf Dauer auch schädlich ! |
Hallo Renate, was möchtest du eigentlich jetzt von uns wissen, bzw. mit dieser Aussage beabsichtigen?
gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[edited: 2008-04-28, 05:12 PM CET by gertraud.s.]
|
|
back to top |
|
|
Lucy
Guest
|
Created: 2008-04-28, 05:29 PM CET Subject: Re: Schüsslersalze schädlich ?
print
recommend
|
|
|
Hallo Bernd,
könntest du mir die klassische Anwendung erklären. In welchen Dosen nimmt man da die Salze?
Irgendwie habe ich nämlich auch das Gefühl, dass dieses Hochdosieren nix für mich ist.
Danke
|
|
back to top |
|
|
gertraud.s.
|
Created: 2008-04-28, 05:43 PM CET Subject: Re: Schüsslersalze schädlich ?
print
recommend
|
|
|
Zitat: Bernd
Dass der viele Milchzucker auf Dauer nicht gesund ist, zumindest in diesen Megadosen, wie es die Adler-Feichtinger-Richtung hat, glaube ich auch. Daher: lieber in Wasser auflösen und den Milchzucker im Glas lassen! Es ist ein Irrglaube, dass Milchzucker besser sei als anderer Zucker. Auch Rohzucker, brauner Zucker, was auch immer, ist nicht gut........besser grundsätzlich wenig Zucker!
Oder die klassische Anwendung praktizieren, da wird nur niedrig dosiert, da fällt dann der Milchzucker nicht ins Gewicht.
Bernd |
Hallo Bernd, die meisten Menschen hier in unserem Kulturkreis haben zur Genüge das Enzym Laktase zur Verfügung, damit der Milchzucker abgebaut werden kann. Er hilft sogar vielen Menschen eine gesunde Darmflora aufzubauen:
Über Milchzucker kann hier an einem neutralen Ort einiges Nützliches nachgelesen werden: http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/fachinformationen/lebensmittel/gruppen/milchzucker.htm
Für Menschen mit Laktasemangel gilt, dass sie vorsichtig sein sollen. Aber für alle anderen wird dieses Thema einfach zu sehr hochgebauscht.
Hochdosierer gibt es nicht nur in der "Feichtinger-Schule", die kann man bei vielen Schüßler-Anwendern finden.
Hallo Lucy, es wird bei der Niedrigdosierung einfach niedriger dosiert z.B. 3 Stk. je Mineralstoff.
Wenn du eine eigene Diskussion über die Dosierungsarten eröffenen möchtest, dann mache das bitte in einem eigenen Thread, und nicht in einem Gastthema, in welchem es um die "Schädlichkeit" der Schüßlersalze geht. Danke!
Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[edited: 2008-04-28, 05:45 PM CET by gertraud.s.]
|
|
back to top |
|
|
Renate
Guest
|
Created: 2008-04-29, 12:11 PM CET Subject: Re: Schüsslersalze in Hochdosierungen
print
recommend
|
|
|
Die MegaDosen Empfehlungen (je Salz 20-30 Stk / Tag )
nützen vor allem einem:
dem Umsatz !
Das muss auch einmal gesagt werden !
Was würde Dr. Schüssler dazu sagen ?
Schönen Tag auch Renate
|
|
back to top |
|
|
gertraud.s.
|
Created: 2008-04-29, 12:19 PM CET Subject: Re: Schüsslersalze in Hochdosierungen
print
recommend
|
|
|
Zitat: Renate
Die MegaDosen Empfehlungen (je Salz 20-30 Stk / Tag )
nützen vor allem einem:
dem Umsatz !
Das muss auch einmal gesagt werden ! |
Hallo Renate oder wie auch immer du heißt, das kann nur jemand sagen, der von dem Ganzen keine Ahnung hat. Jemand dem es noch nie gelungen ist, Menschen mit großen gesundheitlichen Problemen nach jahrerlanger Suche endlich Erleichterung und Abhilfe zu schaffen.
Du kannst dich hier gerne konstruktiv einbringen und fragen. Wenn du jedoch nur darauf aus bist, verurteilende und beschuldigende Aussagen hier zu tätigen, dann können wir auf deine Gastbeiträge gerne verzichten.
Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
back to top |
|
|
Vreny
Member
|
Created: 2008-04-29, 01:31 PM CET Subject: Re: Schüsslersalze schädlich ?
print
recommend
|
|
|
Zitat:
Seit ich die Schüsslersalze nehme geht es mir total schlecht ! Mein Arzt meint, das ist hinaus geschmiesenes Geld und der viele Milchzucker ist auf Dauer auch schädlich !
Renate |
Hallo Renate Ich finde es schade, dass du nicht schreibst, was denn dein Problem ist und mit welchen Nummern und welcher Dosierung du es angeben wolltest. Es steht dir ja frei, auch eine niedrigere Dosierung zu wählen. Aber nur weil dein Arzt sagt, die Schüssis würden nichts nützen, würde ich jetzt nicht aufhören, sie zu nehmen. Es gibt auch schulmedizinische Behandlungen, welche bei gewissen Menschen nichts nützen. Bloss bezahlt da die Krankenkasse und dann ärgert es einem weniger - zumindest von der fianziellen Seite her betrachtet. Solange die Schulmedizin aber hilft, gibt es ja keinen Grund, ihr nicht voll zu vertrauen. Ich von mir kann nur sagen, dass ich heute als hoffnungsloser Fall in einer psychiatrischen Klinik, vollgepumpt mit Psychopharmaka, liegen würde, wäre ich bei der Schulmedizin geblieben und hätte ich nicht meinen eigenen Weg gesucht - und auch gefunden. Ich habe übrigens am Anfang die Salze niedrig dosiert, wie ich es in einem Kurs gelernt hatte und bin erst auf die Hochdosierung umgestiegen, nachdem ich die erste Serie Schüssis schon als wirkungslos weggeschmissen hatte.
|
|
back to top |
|
|
|