Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schulterarmschmerzen u. gripp. Infekt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 04.12.05, 13:55  Betreff: Schulterarmschmerzen u. gripp. Infekt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mich hat's seit gestern mal wieder "erwischt":
grippaler Infekt.
Habe dann zusätzlich zu meiner derzeitigen Tagesmischung (Nrn. 1,2,5,6,7,10,15,16,17,19,21) die Nr. 3 erhöht. Die Halsschmerzen (nicht eitrig, nur gerötet u. Schluckbeschwerden) wollten aber nicht weichen. Inzwischen auch bischen Husten und etwas Nasenprobleme. Halsschmerzen sind meine "Achillesferse", da bin ich sehr anfällig, seit die Mandeln vor 26 Jahren entfernt wurden. Seit 2 Jahren gehen sie nun im Winter auch häufiger in Kehlkopfentzündungen über, die sehr schnell auftreten und äußerst schmerzhaft sind (aber momentan noch keine).
Zu allem Übel hab ich heute auch noch sehr starke Schulter-Arm-Nackenschmerzen dazu bekommen; kann kaum auf der linken Seite, auf dem betr. Arm liegen. Schmerzen im Gelenk, aber auch im musklären Bereich Schulter-Nacken.
Vor ein paar Tagen leichten Harnwegsinfekt, aber der scheint nach 2 Tagen bereits verschwunden (habe Nr. 3 gelutscht in höherer Dosierung und außerdem ein pflanzliches Mittel aus Bärentraubenblättern u. Goldrute eingenommen).
Was kann ich einnehmen an Schüsslersalzen gegen den Infekt u. die o.g. Schmerzen?
Muss ich unbedingt die Tagesmischung zurückfahren dabei? Ich würde ungern z. B. auf die Nr. 10 und 10 verzichten.
Ich habe gestern noch ein homöopath. Mittel versucht, das, wenn man es frühzeitig einnimmt und in einer absolut hohen Dosis, einen Infekt noch abwenden kann. Es enthält LachesisD5, Echinacea ang., Ledum D1, Crotalus D5, Calendula, Absinthium und Crataegus. Und jetzt, da der Infekt sich doch festzusetzen scheint, wollte ich noch Umckoabo nehmen, evt. wegen des Hustens noch Efeublätterextrakt oder Spitzwegerich. Könnte man das gut kombinieren mit den Schüsslern?
Und eine Anmerkung zum Schluss:
Nr. 2,4,12 haben bei mir Appetisteigerung (sehr starke sogar) bewirkt.
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 05.12.05, 16:53  Betreff: Re: Schulterarmschmerzen u. gripp. Infekt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Du!

Na, da hast du ja einiges erwischt. Ich kann dir leider nicht viel sagen, aber zu deinem Problem mit der Schulter kann ich dir nur empfehlen: eincremen und warm halten. Ich habe mir die Regidol Gelenkscreme 2 Wochen lang auf die linke Schulter geschmiert - hat ein bißchen geholfen. Dann wurde es mir zu blöd und ich habe mir eine Hautcreme genommen und dann die 2, 5, 7, 9 je 10 Stk in ganz wenig Wasser aufgellöst und unter die Creme gemischt. Aber Obacht, dass genug Creme dabei ist, sonst wird das Ganze "grießig".
Nun creme ich damit seit 4 Tagen meine Schulter, also das Gelenk, die Muskulatur und den Nacken damit ein und die Schmerzen sind fast weg. Nur ab und zu kommen sie ganz leicht wieder. Versuche es einmal, ich kann es nur empfehlen.
Außerdem wünsche ich dir baldige Besserung und alles Gute!
Liebe Grüße aus Graz, Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 05.12.05, 18:05  Betreff: Re: Schulterarmschmerzen u. gripp. Infekt  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tip!!!
Das "Einiges", das ich mir aktuell eingefangen hab, ist nur die Spitze des Eisberges (viele chron. Sachen).
Gesundheitsfee

Mitglied

New PostErstellt: 06.12.05, 07:51  Betreff: Re: Schulterarmschmerzen u. gripp. Infekt  drucken  weiterempfehlen

Hallo! ich habe vergessen dir dazuzuschreiben, dass es wichtig ist, die Creme 2-3mal tägl. zu verwenden.
Außerdem, wenn gewisse Krankheitssachen chronisch sind, würde ich dir empfehlen eine genauere Untersuchung (also eine Antlitzdiagnose zu machen) habe zwar selber noch keine machen lassen, aber ich erfahre hier im Forum immer wieder, dass sie sehr wichtig ist.
Und ich bin 100%ig davon überzeugt, dass man mit den Schüssis sehr viele Probleme lindern oder gar ausheilen kann.#
Liebe Grüße

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ednil

Mitglied

New PostErstellt: 06.12.05, 11:57  Betreff: Re: Schulterarmschmerzen u. gripp. Infekt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast, wie behält man mit SOVIELEN SSalzen den Überblick? Es hat mich richtig erschreckt... woher weißt du welches Salz welche Beschwerden lindert? Freue mich von deinen Erfahrungen zu lesen. LG

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search