|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
rehlein77
Mitglied
|
Erstellt: 18.09.08, 09:41 Betreff: Schuppen trotz Mineralshampoo
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich verwende seit ca. 2 Wochen das Mineralduschgel und -shampoo von Adler Pharma. Ich hatte schon jahrelang immer mit Schuppen zu kämpfen, die zeitweise besser waren (sprich nicht mehr vorhanden), dann aber wieder gekommen sind. Ich habe schon viele verschiedene Schuppenshampoos ausprobiert - teure, günstige, aus der Apotheke usw. aber keines hat mir auf Dauer geholfen.
Jetzt dachte ich, vielleicht mit dem Mineralshampoo das richtige gefunden zu haben - nehme es seit 2 Wochen, 2x die Woche, habe langes und sehr sehr dichtes Haar. Und jetzt ist genau der Effekt eingetreten, dass sie dich Schuppen auch noch schlagartig vermehrt haben. Es rieselt richtig, vor allem direkt nach der Haarwäsche! Ich find das total peinlich und unangenehm und weiß nicht, wie ich das ändern kann.
Hat jemand für mich einen Tipp wie ich das in den Griff kriegen und die lästigen Schuppen endgültig wegbringen kann??? DANKE!!!
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 18.09.08, 10:38 Betreff: Re: Schuppen trotz Mineralshampoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: rehlein77
ich verwende seit ca. 2 Wochen das Mineralduschgel und -shampoo von Adler Pharma. Ich hatte schon jahrelang immer mit Schuppen zu kämpfen, die zeitweise besser waren (sprich nicht mehr vorhanden), dann aber wieder gekommen sind. Ich habe schon viele verschiedene Schuppenshampoos ausprobiert - teure, günstige, aus der Apotheke usw. aber keines hat mir auf Dauer geholfen.
Jetzt dachte ich, vielleicht mit dem Mineralshampoo das richtige gefunden zu haben - nehme es seit 2 Wochen, 2x die Woche, habe langes und sehr sehr dichtes Haar. |
Hallo Rehlein (schöner Name),
jahrelang Schuppen, die mal weg waren und dann wieder kamen. Keiner nimmt über Nacht ab und keiner ist sofort schuppenfrei.
Ich kann leider nicht beurteilen, was da schüsslertechnisch bei Dir läuft, ich vermute nur, daß sich jetzt ein bestimmter Mangel bei Dir meldet (könnte auf Nr. 8 deuten in Verbindung mit der Nr. 1). Die Trockenheit auf der Kopfhaut scheint hier sehr ausgeprägt zu sein. Hier wäre eine Lösung, z. B. Nr. 1, 3, 8, 10, 11, die Du direkt auf Deine Haare sprühen kannst vielleicht sinnvoll.
Mit was bist Du denn noch geplagt, denn von NICHTS, kommt NICHTS? Bist Du berufsmäßig sehr angespannt und kannst nicht Entspannen (könntest Du Dir die Haare raufen)?
Denn ich finde es schon witzig, daß die Aufmerksamkeit immer wieder auf das gerade auffallende körperl. Symptome geleitet wird, ohne zu beachten, daß da schon was war, was evtl. dieses oder jenes verursacht hat. Die Ganzheit des Menschen ist so enorm wichtig, das vergessen viele sooft.
Ich sehe das eben aus der homöopathischen Sicht und deswegen spielen hier noch andere Umstände eine Rolle!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.09.08, 12:18 Betreff: Re: Schuppen trotz Mineralshampoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rehlein, es kann leicht sein, dass am Anfang die Schuppen sogar mehr werden. So wie Nist schon geschrieben hat, vergehen diese nicht von heute auf morgen. Auch die Einnahme der Salze 1+8, ev. auch noch andere, bioochemisches Haarwasser, mehr Wasser trinken etc. sollen längere Zeit durchgeführt werden. Und natürlich die ganze Lebenssituation ein bißchen durchleuchten.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Pippi Langstrumpf
Mitglied
|
Erstellt: 23.10.08, 17:28 Betreff: Re: Schuppen trotz Mineralshampoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich bin gerade auch ein bisschen enttäuscht, da ich jetzt schon ca. 6 Wochen die 1 (15 Stk.) und die 8 (20 Stk) nehme, aber noch keinerlei Verbesserung merke. Ich bin einer von den Typen, die in den warmen Jahreszeiten überhaupt keine Schuppen haben, aber im Winter ständig sichtbare Abschuppungen der Kopfhaut da ist. Noch eine kleine Anmerkung (auch wenn dies die falsche Rubrik ist): Ich bin seit wenigen Wochen schwanger und nehme Centrum materna (darin sind Folsäure und alle wichtigen Vitamine). Stört sich das mit den Schüssis oder sollte ich einfach weiternehmen?
LG
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.10.08, 17:39 Betreff: Re: Schuppen trotz Mineralshampoo
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Pipi Die Schüssis können gut mit grobstofflichen Mineralstoffen kombiniert werden. Ich würde dir zur Einnahme auch noch zur örtlichen Anwendung raten. Entweder das Schampoo oder dann als Kopfwasser, so bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle. Da du schwanger bist, würde ich auf jeden Fall noch die Nr. 2 und Nr. 7 in deine Mischung einbauen.
|
|
nach oben |
|
|
|