Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schuppenpflechte mach ich das richtig?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manu
Gast
New PostErstellt: 30.05.07, 17:38  Betreff: Schuppenpflechte mach ich das richtig?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
mag mich mal kurz vorstellen ich bin 28 Jahre alt und habe Schuppenflechte an der linken Handfläche am linken Knie und an der linken Fußsohle.
Hab nun von den Schüssler Salzen gelesen, hab fast das ganze Forum durchgelesen und muß sagen es ist echt informativ.

Ich möchte nun ausprobieren ob es auch bei meiner Schuppenpflechte hilft hab ja auch schon einiges probiert.

Ich hab gelesen das ich dann die Salze Nr. 6,7,9,10,11 nehmen muß und noch eine Salbe in der Zusammenstellung ist das 1. Richtig und zweitens bekommt man diese Salbe dann so gemischt in der Apo oder muß man sich die selbst machen?

Außerdem hab ich eh eine viel zu trockene Haut und auch mein Bindegewebe ist nicht so supertoll dafür ist doch Nummer 11 zuständig oder? Kann ich dann einfach von der 11 mehr nehmen?

Lieben Dabk für eure Hilfe

Lg
Manu
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.05.07, 18:13  Betreff: Re: Schuppenpflechte mach ich das richtig?  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen hier
Ich kenne das Problem Schuppenflechte von meinem Mann. Seine Haut ist heute viel besser geworden dank Einnahme der Schüssis. Ich muss dir aber sagen, dass du viel Geduld brauchst. Vielleicht wäre sogar der Gang zu einem Mineralstoffberater zu empfehlen, der dich während der Schüsslereinnahme begleitet.

Ich würde die Mischung aus Nr. 1, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 18, 12, 21 einnehmen.
Das Hauptmittel ist die Nr. 6, welche Schlacken (Giftstoffe) im Körper löst. Gleichzeitig muss aber darauf geachtet werden, dass die gelösten Schlacken weggeschafft werden, deshalb würde ich die Nr. 10 in mind. gleicher Dosierung einnehmen, wenn du auch Juckreiz hast, würde ich gleich auf mind. 20 - 25 Stk. von der Nr. 10 gehen.

Die Nr. 11 hast du somit in deiner Mischung und auch die Nr. 1, welche für Haut und Bindegewebe gut ist.

Du könntest folgende Dosierung einnehmen
Nr. 6, 9, 10 je 15 Stk.
Nr. 1, 18, 21 je- 7 Stk.
Nr. 7, 8, 12 je 10 Stk.

Das Cremegel kann in gewissen Apotheken mit den angegeben Mineralstoffen gemischt werden. Mein Mann hat abwechslungweise das Cremegel/Salbe N oder E von Adlerpharma geschmiert.

Manchmal helfen auch Basenbäder.

Viel Erfolg und viele Grüsse
Vreny
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.05.07, 20:02  Betreff: Re: Schuppenpflechte mach ich das richtig?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manu,
du hast ja von unserer superfleißigen Vreny schon Antwort aus der Erfahrung mit Psoriasis erhalten!
Ich möchte noch einen Tipp hinzufügen:
Das BaseCare kann auch als Breiauflage sehr gute Dienste leisten.
Auch in Kombination mit Olivenöl wurde dies schon verwendet und hat sehr gut dazugeholfen und unterstützt.
Bei dieser Krankheit muss ja an viele Ebenen gedacht werden, von innen nach außen und von außen nach innen gearbeitet werden.
Ich bitte dich auch daran zu denken, dass ein unbelasteter Schlafplatz und die Ernährung von immenser Wichtigkeit beim Auskurieren dieser Krankheit ist.

Alles Gute für den Neueinstieg
Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 30.05.07, 22:16  Betreff: Re: Schuppenpflechte mach ich das richtig?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Manu,
willkommen hier in unserer Runde. Du hast ja von Vreny und Gertraud schon viele Tips erhalten. Zur täglichen Pflege der trockenen Haut kann ich dir nur die Regeneration Körpercreme der Adler Pharma empfehlen.
Diese enthält zu den SS auch Olivenöl und fördert sehr die Regeneration. der Haut.
Alles Gute
Karoline

Manu
Gast
New PostErstellt: 31.05.07, 07:02  Betreff: Re: Schuppenpflechte mach ich das richtig?  drucken  weiterempfehlen

guten morgen
und vielen Dank das ihr mir hilft, ich finde das mit den Salzen echt interresant werde mir auch noch ein Buch zulegen um mich ein wenig mehr reinzulesen! Hab ja auch noch diverse andere wehwehchen aber zuerst mag ich mich mal auf meine Schuppenflechte konzentrieren!
Ich werd mal die Salze so ausprobieren wie es mir Vreny aufgeschrieben hat.
Nun hab ich aber auch noch eine frage und zwar wo kauft man die Salze am besten ein hab da was im Internet gefunden Salz Nr.1-12 à 400 stck für 72,80Euro http://www.schuessler-salze.de/product_info.php/info/p25_Dr-Schuessler-Salze-Set-12x400-Tabletten-Nr-1-Nr-12.html hier mal den Link dazu! Das ist doch günstig und ich hätte mal alle Salze zuhause! Was meint ihr dazu?

Lieben Dank
Manu
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 31.05.07, 08:07  Betreff: Re: Schuppenpflechte mach ich das richtig?  drucken  weiterempfehlen

Für den Einstieg ist es bestimmt gut, wenn du 100 g Dosen kaufst. So kann man selber feststellen, ob man die Salze überhaupt einnehmen mag. Auf die Dauer würde ich dann grössere Dosen nehmen, weil sie einfach günstiger sind. Es ist auch gut, wenn man alle Hauptsalze zu Hause hat. So kann man bei Reaktionen, die nun mal auftauchen können, weil vielleicht noch ein anderer Mangel zum Vorschein kommt, gleich mit dem richtigen Salz reagieren.

Du kannst übrigens auch hier über den Webshop bei Adlerpharma bestellen. Die Salze über den Kontakt. Die Preise sind
100 = 400 Tabletten 7.95 Euro
250 g 15 Euro
500 g 27 Euro
1000 g 47.60

Wenn du aber in Deutschland wohnst, fällt das Porto noch ins Gewicht.

Ich selber achte darauf, dass ich mehrheitlich glutenfreie Salze nehmen, also jene, die Kartoffelstärke und nicht Weizenstärke enthalten. Das sind jene Salze von Adler und Pflüger, es sei denn, andere Hersteller hätten auch nachgezogen.

Viel Erfolg mit den Salzen!
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 31.05.07, 21:39  Betreff: Re: Schuppenpflechte mach ich das richtig?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es gibt aber schon ganz viele Apotheken in Deutschland, die für ihre Kunden die SS bei der Adler Pharma bestellen. Einfach in deiner Apotheke nachfragen. Diese haben ja bessere Konditionen, wie Letzverbraucher.
LG
Karoline

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.07, 08:48  Betreff: Re: Schuppenpflechte mach ich das richtig?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier eine Adresse einer Deutschen Apotheke die günstig (ab gewissen Bestellwert auch Versandkostenfrei) die Salze der AdlerPharma und auch alle Körperpflegeprodukte u. sonstiges von Adler verschickt. Da bestelle ich auch immer und andere (z.B. Henna) auch. Geht superschnell.

http://www.schüssler-apo.de/frameset.php?p=shop

Liebe Grüße
Sandra

Manu
Gast
New PostErstellt: 05.06.07, 21:41  Betreff: Re: Schuppenpflechte mach ich das richtig?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen
nun hab auch ich mir die SS besorgt und hab gestern damit angefangen was mich ein wenig stört ist die Menge der Tabletten ist ja ganz schön viel hab versucht gestern sie in Wasser aufzulösen und über den Tag verteilt zu tinken doch nach einer gewissen Zeit hat mich das Wasser fast angewiedert ich bekam kein Schluck mehr runter!

Heute hab ich die Tabletten alle abgezählt und in ein Schüsselchen gemacht und hab eigentlich oft zugelangt aber jetzt haben wir 21:35Ur und das Schüsselchen ist immer noch halb voll! Also das Lutschen der Tabletten empfinde ich als Angenehmer aber die Empfohlene Dosis von Euch bekomm ich echt nicht hin.

Meint ihr es würde mir trotzdem helfen wenn ich nur mal die Hälfte der Salze nehme also so dann:
6/9/10 7 Stück
11/1/18/21 3Stück
7/8/12 5 Sück

Ich denk mein Körper wird sich dann melden wenn er mehr braucht oder?

Danke
LG
Manu
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.07, 22:19  Betreff: Re: Schuppenpflechte mach ich das richtig?  drucken  weiterempfehlen

Man soll schon auf seinen Körper hören. Vielleicht sind es für dich ja zu grosse Mengen. Mach einfach am nächsten Tag weiter mit der "Lutscherei" und mache dir dann eine neue Mischung, wenn die Salze gelutscht sind.

Wenn Reaktionen auftreten, kannst dich wieder melden, dann musst du vielleicht die Dosierung ändern oder ein weiteres Salz dazunehmen.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.07, 22:20  Betreff: Re: Schuppenpflechte mach ich das richtig?  drucken  weiterempfehlen

Denkst du bitte auch an das Eincremen!?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search