Autor |
Beitrag |
Tina54
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.08, 12:54 Betreff: Schwangerschaft
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo liebe foris,
was würdet ihr einer schwangeren nach der entbindung zur erholung des körpers empfehlen?
danke im voraus für eure ratschläge
lg tina54
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.08, 12:56 Betreff: Re: Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina,
als 1. Mittel "Arnika montana" = Verletzung der Weichteile in der Potenz D 6 bzw. D12!
Eine D 6 kann öfters genommen werden (5 - 7 Globulis, jede Stunde) und eine D12 alle 2 - 3 Stunden, ebenfalls 5 - 7 Globulis.
Außerdem müsste man etwas mehr wissen, es hat sich ja auch im Gemütsbereich etwas verändert! Ich denke, da ist noch mehr! Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
[editiert: 26.06.08, 13:04 von Nist]
|
|
nach oben |
|
|
Tina54
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.08, 13:40 Betreff: Re: Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...danke nist. gibts auch schüsslersalze für den aufbau? davon hab ich nämlich reichlich. dieses mittel müsste ich erst besorgen. nach der schwangerschaft hatte sie sonst immer durch die hormonumstellung unter depris zu leiden. aber nur in der zeit.
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.08, 13:59 Betreff: Re: Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tina54
nach der schwangerschaft hatte sie sonst immer durch die hormonumstellung unter depris zu leiden. aber nur in der zeit. |
Hallo Tina,
Wochenbett-Depressionen sind nichts außergewöhnliches, außer sie bleiben zulange bestehen!
Hormonumstellungen pendeln sich auch wieder ein (Haarausfall usw.), das sind notwendige Reaktionen des Organismuses! Nur was krankhaft wäre, müßte behandelt werden!
Die körperl. Beschwerden sind durchaus normal und erfordern normalerweise keine Behandlung!
Schüsslertechnisch denke ich an die Kalium-Salze, bei den Ergänzungssalzen gibt es auch für die Hormonumstellungen welche, aber da kriegst Du sicher noch Rat!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
lina
Gast
|
Erstellt: 26.06.08, 15:09 Betreff: Re: Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gegen Erschöpfung nach der Geburt hilft:
Nr. 2, 3 x 5 T. Nr. 8 3 x 5 T. Nr. 16, 3 x 5 T.
Falls sie viel Blutverlust hatte würde ich noch die Nr. 3, 5,17 jew 3 x 5 zugeben.
Alles Gute!
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.08, 20:13 Betreff: Re: Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tina, zur Regeneration nach der Schwangerschaft sind die 3,5,8 eine tolle Mischung, gruß eiweißtiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.06.08, 20:32 Betreff: Re: Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo tina54, es gibt eine Mischung unter A-Z - Rekonvaleszenz, Wiederherstellung nach der Schwangerschaft:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/r-rekonvaleszenz1.html
Die kannst du empfehlen. Nach der Schwangerschaft sind viele MS-Speicher angegriffen und sollten aufgefüllt werden.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Tina54
Mitglied
|
Erstellt: 27.06.08, 09:14 Betreff: Re: Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
....lieben dank an alle für die antworten. werde ich empfehlen.
lg tina
|
|
nach oben |
|
|
|