Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwellungen nach Operation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tanja
Gast
New PostErstellt: 07.02.07, 16:52  Betreff: Schwellungen nach Operation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Ihrs:-)

Ich bin noch in der "schon fortgeschrittenen" Heilung nach einer grossen Operation (Bauchdeckenplastik und Bruststraffung) und da vor allem der Bauch im Laufe des Tages immer sehr fest anschwillt, möchte ich das Ganze mit Schüssler etwas unterstützen und gleichzeitig auch noch ein wenig von der Narkose entgiften. Die Schwellung ist zwar wohl normal, könnte von den Lymphen her kommen oder von irgendwo innen, ist nicht so ganz sicher. Wasser ist es aber nicht.

Ich nehme im Moment folgende Salze:

Nr. 3 / 2 x 3 Tabl.
Nr. 4 / 2 x 3 Tabl.
Nr. 10 / 3 x 2 Tabl.
Und die heisse 7 einmal täglich 10 Stück

Ausserdem reibe ich den Bauch mit der Lotion 1 + 11 ein.

Reicht das aus, oder habt Ihr da noch Ideen für weitere Salze oder grössere Mengen?

Ich dachte auch noch an Nr. 8 und Nr. 9, bin mir aber unsicher.

Danke im Voraus und liebe Grüsse,

Tanja
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 07.02.07, 22:32  Betreff: Re: Schwellungen nach Operation  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir folgende Mischung und Dosierung empfehlen:
Nr.3 15 Stk,
Nr.4 15 Stk,
Nr.5 15-20 Stk,
Nr.8 15 Stk und
Nr.10 mit 20 Stk.
Es ist gerade nach so großen Eingriffen den Körper ordentlichmit SS zu unterstützen. Die Schwellungen können von der Nr.8 oder von der nr.10 kommen. Sind diese hart oder weich?
Wenn die Narben abgeheilt sind würde ich dir auch anraten Breiauflagen mit diesen SS zu machen und täglich die Askinel zu schmieren.
Diese wirkt nämlich sehr gut narbenentstörend. Somit kann der Gewebsfluss wieder besser hergestellt werden.
Gute Besserung

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja
Gast
New PostErstellt: 07.02.07, 22:44  Betreff: Re: Schwellungen nach Operation  drucken  weiterempfehlen

Hi Karoline

herzlichen Dank für Deine Tipps. Da muss ich ja ziemlich erhöhen. Die anderen Nummern werde ich mir noch kaufen gehen.

Die Schwellungen sind extrem schwer zu beschreiben, aber an und für sich ist es wie ein aufblähen des ganzen Bauches bis zur Brust. Ich weiss, dass alle mit Bauchdeckenplastik das viele Wochen haben und zusätzlich hatte ich auch noch die Brustoperation, die den Bauch auch oft und lange anschwellen lässt. Aber niemand kann mir so genau sagen, woher die Schwellung kommt. Denn es schwillt nicht die Bauchdecke allein an, sondern von innen her, ich spüre also sofort unter der Bauchdecke die Muskeln und meinen Bauch. Superschwer zu erklären, aussehen tut es wie ziemlich schwanger:-)

Mein Arzt meinte, es sind vermutlich die durch die OP gestörten Lymphen.

Kann ich die Breiauflage denn mit der Narbenpflege verbinden? Ich muss zweimal täglich die Narben mit Keli-med massieren.

Also Nr. 8 und Nr. 10 sind am meisten für Schwellungen zuständig?

Ich bin noch relativ neu bei Schüssler dabei:-) Ist manchmal ziemlich komplex, aber ich habe bisher nur tolle Erfahrungen damit gehabt.

Ganz liebe Grüsse von Tanja
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search