Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwere Beine während Entschlackung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ginger

Mitglied

New PostErstellt: 16.04.10, 10:43  Betreff: Schwere Beine während Entschlackung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Schüßli_Profis,
seit Jahren bin ich stiller Leser in diesem Forum. Und nun möchte ich meine Frage vertrauensvoll an Euch richten. Denn nichtsdestotrotz bin ich ein Schüßli-Laie :)

Seit ca 2 Wochen versuch ich mich am entschlacken. Dazu gehört: gesündere/rohe Ernährung (obwohl ich generell ausgeglichen esse), ein Glas mit 2 EL Apfelessig vor dem Essen, die Schüßler-Salze 1 und 11, weil ich die anhand der Merkmale am angebrachtesten hielt (bis zu 9 Stück am Tag, manchmal aber auch einen Tag weniger).

Folgendes habe ich bemerkt: ich habe in diesem Zeitraum mindestens 2 Kilo zugenommen, meine Haut ist deutlich unreiner geworden, einziges positives Erlebnis: meine Haut hat sozusagen über Nacht eine rosige Farbe bekommen :) das würd ich definitiv auf die Schüßlis schieben...

Mein Problem liegt aber in den sehr schweren Beinen, welche mich sozusagen seit meiner Entschlackungsphase quälen. Sitzen fällt mir echt schwer, liegen ist nur minimal besser, am besten ist bei leichter Bewegung. Der Schmerz ist dumpf, manchmal leicht pochend, manchmal nahe an "restless legs". Kann das überhaupt mit der Entschlackung zusammenhängen? Gestern gings mir auch insgesamt richtig "bäääx", Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Co.

Ich habe mir gestern schonmal das Adler-Ortho 1 bestellt, passt das?

Und nun zu Hilfe bitte :) Ich freue mich auf Eure Antworten.

Vielen lieben Dank!

ginger

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.10, 17:12  Betreff: Re: Schwere Beine während Entschlackung  drucken  weiterempfehlen

Hallo ginger,

generell passt das schon. Ich würde aber an Deiner Stelle mal den Apfelessig weglassen, da das eine sehr starke Säure ist und ich mal vermute, dass Du da jetzt eine Säure- und Schlackenflut zu bewältigen hast. Außerdem würde ich mal mehr von der Nr. 10 nehmen (wegen der Beine). Berichte mal, wies Dir damit geht.

LG
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.10, 20:13  Betreff: Re: Schwere Beine während Entschlackung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ginger,
willkommen im Forum.

Die schweren Beine verlangen die NR. 10; auch die Nr. 8+9 würde ich bei einer Entschlackungskur keinesfalls weglassen. Schon gar nicht, wenn du die Nr. 11 nimmst, die ja gebundene Säure im Körper loslässt.
Von den Adler-Orthos wirkt die Nr. 10 auf der NÄhrstoffebene entgiftend und entschlackend.

Die Beine kannst du äußerlich mit der Evocell-Creme unterstützen, sie fördert den Lymphfluss.

Wenn du mehr über Entschlackung lesen willst folge bitte folgendem Link:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/e-entschlackungskur.html

Hier geht's zum ZellBasic, "dem" Entschlackungscoctail schlechthin:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ginger

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.10, 21:43  Betreff: Re: Schwere Beine während Entschlackung  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Na, die Essig-Apfel-Kur wird ja gern mal diskutiert, die denn die Säure denn nun wirklich im Körper reagiert.

Oki, überzeugt, ich lass den Apfel-Essig erstmal weg :) Ich hatte bereits vor dem Wochenende die 10 mit dazu genommen. Ab morgen gibts dann die komplette Kombi mit der 8 und 9. Und die 10 in höherer Menge.

Da ich eh die letzten Tage enorm viel auf den Beinen war, waren die Beschwerden insgesamt etwas weniger, wohl durch die Bewegung.

Ich werde berichten, was denn da so alles passiert in nächster Zeit.

Nochmals vielen Dank!

ginger

[editiert: 19.04.10, 22:16 von ginger]
Waldfee

Mitglied

New PostErstellt: 20.04.10, 08:59  Betreff: Re: Schwere Beine während Entschlackung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ginger,

ich vermute mal das sich die Ernährungsumstellung allgemein bemerkbar macht. Würds nicht unbedingt auf den Apfelessig schieben.
Reduzier ihn vielleicht ein bißchen.

Was die Schüßis betrifft, so bist du bei Gertraud sehr gut beraten !
Mir fällt grad noch die Nr. 14 zu den "restless legs" ein.

Hoffe du fühlst dich bald wieder top fit !

alles Liebe
Waldfee

Es gibt auf der Welt eine einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn !
ginger

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.10, 15:04  Betreff: Re: Schwere Beine während Entschlackung  drucken  weiterempfehlen

Hallo in die Runde,

Zwischenstand: so lala... ;)

Also, die Beine werden besser. Waldfee, danke für den Tipp mit dem Ergänzungsmittel, sollte es sich nochmal so aufzeigen, werd ich das versuchen.

Zur Erklärung nochmal: Ich habe nur morgendlich 2EL Apfelessig auf ein Glas Wasser getrunken, mehr nicht. Aber scheinbar war das dann - in Verbindung mit den Schüßis - wohl doch zu mächtig. Ich hab mich inzwischend noch ein wenig belesen, und meine Probleme passten schon sehr zu "viele Säuren im Körper schwirrend"... Nahrungsumstellung, naja, ich würde generell davon ausgehen, dass ich moderat gesund lebe. das mache ich schon immer, deshalb würde ich nicht vorrangig davon ausgehen, dass mein Körper darauf reagiert. Ich hab sozusagen einfach den eh täglichen Anteil an unbearbeiteten Gemüsen und Früchten erhöht. Aber wer weiss, vielleicht liegts ja trotzdem auch mit daran.

Veränderungen: Von der Stimmung will ich gar nicht reden... :/ (Aber auch das bessert sich). Ich muss viel hüsteln und räuspern, es löst sich zäher Schleim. Ob das nun schon mit der Heuschupfensaison zu tun hat, weiss ich nicht. Meine arge und schnelle Gewichtszunahme ist derzeit so geblieben... Aber die Haut ist wieder etwas besser geworden. Und: ich hatte in den letzten Tagen eine "unhübschen" Geschmack und Geruch im Mund. Ganz so wie Leute, die ein Magenproblem haben. Das habe ich heute aber noch nicht bemerkt. Erschwerend hatte ich auch mit dem Eintreffen meines Zyklus zu kämpfen. Seit ich hormonfrei lebe, sind die Tage davor wirklich nicht einfach...

Schüßi-Einnahme: Ich bin ganz ehrlich, das Lutschen ist ok, aber mich nervt dieser ständige leicht süßsaure Nachgeschmack aufgrund des Milchzuckers. Ich hab nicht immer die Gelegenheit, etwas nachzutrinken. Aus dem Grunde mach ichs jetzt so: ich löse auf und trinke, wie hier im Forum gelesen. Mein Körper sagt: Vormittags die 8,9 und 10 und nachmittags die 1,2 und 11. :)

nochmals DANKE und ein schönes Wochenende

ginger

ginger

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.10, 15:07  Betreff: Re: Schwere Beine während Entschlackung  drucken  weiterempfehlen

Deutet der bittere Geschmack im Mund auf die 10 hin? Sollte ich das dann noch erhöhen?

LG ginger

[editiert: 23.04.10, 15:08 von ginger]
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.04.10, 16:34  Betreff: Re: Schwere Beine während Entschlackung  drucken  weiterempfehlen

hallo ginger,

wenn man bestimmte schüßler salze einnimmt, kann es durchaus sein, dass sich noch andere salzmängel melden.

bitterer geschmack deutet schon auf einen 10-er mangel hin.
versuche doch mal ob´s besser wird, wenn du mehr von dieser nummer nimmst.

dein "unhübscher" geschmack im mund weist auf einen mangel an der nr.5, die du jetzt auch sicher dringend benötigst...grade auch, wenn deine stimmung "im keller" ist. gib die ruhig mal mit 20-25 stück zu deiner vormittags-flüssigmischung dazu.

vielleicht ist auch die nr.15 bei dir angezeigt:

Zeichen für einen Mangel: Ein Mangel äußert sich vor allem am ständigen krampfhaften Räuspern.

zu dem zähen schleim fallen mir die nummern 4-7-8 ein. (je 10 stück)

auch hier kannst du mal nachlesen (falls du´s nicht schon getan hast) ;-)

http://www.adler-pharma.at/rubriken/fragen/index-reaktionen.html
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.04.10, 17:09  Betreff: Re: Schwere Beine während Entschlackung  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ginger
    und meine Probleme passten schon sehr zu "viele Säuren im Körper schwirrend"...
    Ich hab sozusagen einfach den eh täglichen Anteil an unbearbeiteten Gemüsen und Früchten erhöht. Aber wer weiss, vielleicht liegts ja trotzdem auch mit daran.
hallo ginger,

wenn dein körper schon übersäuert ist, solltest du viell. auch darauf achten, mehr basisches obst zu essen (bananen, birnen etc.) nicht dass der "schuß nach hinten losgeht" und du noch mehr übersäuerst.

ist nur ein vorschlag :-)

grüßle henna
ginger

Mitglied

New PostErstellt: 23.04.10, 17:39  Betreff: Re: Schwere Beine während Entschlackung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, Henna!

Jo, darauf hab ich natürlich geachtet, dass ich jetzt nicht auch noch die säurebildenden Obste auf dem Teller hab ;)

Danke für die weiteren Tipps!

LG
ginger

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search