Autor |
Beitrag |
sonilla
Mitglied
|
Erstellt: 05.03.07, 14:10 Betreff: Schwitz-unfähig und Untertemperatur
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Habe seit ich denken kann Untertemparatur (35,2-5) und kann auch nur im Hochsommer (ab 40°) schwitzen. Habe auch immer eiskalte Finger und Zehen (außer wenn ich morgens aus dem Bett steige).
Nehme derzeit Nr. 1,2,6,8,10,26
lg Sonilla
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.03.07, 14:29 Betreff: Re: Schwitz-unfähig und Untertemperatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonilla, ich würde mal an die Schilddrüsenmittel denken. Insbesondere die 7 und einige Ergänzungssalze. Untertemperatur kann auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hinweisen. LG, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
sonilla
Mitglied
|
Erstellt: 05.03.07, 14:59 Betreff: Re: Schwitz-unfähig und Untertemperatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie!
Mit der Unterfunktion liegst Du vollkommen richtig - nehme Euthyrox 75 / 5 x pro Woche - es können aber auch die Betablocker sein.
Konnte aber schon als "gesundes" Kind kein Fieber bekommen oder schwitzen. Damals hatte ich aber noch eiin gesundes Herz und eine intakte Schilddrüse.
Habe mir bloß gedacht, dass es irgendeine "Schüssi-Wärmflasche" zur inneren Anwendung gibt. - Der warme Winter kam mir ohnehin sehr zugute :-))
Liebe Grüße Sonilla
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 05.03.07, 17:21 Betreff: Re: Schwitz-unfähig und Untertemperatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonilla, wieso 5x die Woche, warum nicht täglich?? Möglicherweise bist Du mit 75 µg noch nicht richtig eingestellt. Die kalten Hände und Füße und das innere Kälteempfinden sollte bei guter SD-Einstellung weggehen. Auch meine Körpertemperatur ist etwas angestiegen (Fieber kann ich allerdings immer noch nicht bekommen). Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.03.07, 17:36 Betreff: Re: Schwitz-unfähig und Untertemperatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir erscheint deine Mischung gut. Die Nr. 8 bringt den Wasserhaushalt des Körpers in Gang, so dass du auch wieder schwitzen kannst und die Durchblutung der Hände und Füsse besser werden sollten. Untertemperatur hatte ich auch. Frauen merken das vor allem, wenn sie wegen des Zyklus die Körpertemperatur messen sollten. Die Nr. 2 ist generell bei Kältegefühl gut.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.03.07, 19:19 Betreff: Re: Schwitz-unfähig und Untertemperatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grüß dich Sonilla! Wie Vreny schon beschrieben hat, melden sich neben deiner Schilddrüsengeschichte auch noch die Nr. 2 und 8 aus der Schüßler-Biochemie an. Die Nr. 8 NaCl reguliert den gesamten Flüßigkeits- und Wärmehaushalt in unserem Körper und ich konnte schon öfter erleben, dass Menschen nach jahrelangem Nicht-Schwitzen-Können wieder schwitzen konnten. Die Nr. 2 hilft, wenn dem Kältegefühl eine Verspannung zugrunde liegt. Für die Temperaturregelung braucht es auch die Nr. 3, bes. Menschen die nicht fiebern konnten, können dies nach längerer Einnahme der Nr. 3. Der ganze Prozeß braucht aber auch Kraft und Energie. Also hätten wir dann als strategische Kombination: Nr. 2,3,5,8 + die Nr. 15 für die Schilddrüsenregulierung. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
sonilla
Mitglied
|
Erstellt: 08.03.07, 15:45 Betreff: Re: Schwitz-unfähig und Untertemperatur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schilddrüse perfekt eingestellt - daher die 5 / Woche - täglich war zuviel. Alles "unter Kontrolle" - Wird wahrscheinlich Jare dauern, bis sich mein Energielevel wieder im grünen Bereich eingependelt hat;-))
Vielen Dank für Eure Tipps! - das wird schon wieder!
|
|
nach oben |
|
|
|