Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwitzen mit Durstgefühl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 09:59  Betreff: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

JUNGENMAMA:
Hallo,

ich schwitze bei leichter körperlicher Anstrengung vorwiegend am Kopf. Mir läuft der Schweiß nur so runter und meine Haare sind klitschnass. Habe dann auch einen roten Kopf. Der Schweiß ist salzig. Dann stellt sich auch ein starkes Durstgefühl ein. Gegen Schwitzen ist das Salz Nr. 8. Wieviel sollte ich davon nehmen und welches Salz könnte mir noch helfen?

Liebe Grüße,
Jungenmama
.................................
GERTRAUD:
Hallo Jungenmama,
die Nr. 8 ist schon richtig und kannst du ordentlich hoch dosieren.
Die Nr. 3 kannst du noch dazunehmen, wegen des roten Kopfes und die Nr. 2, wenn du auch verspannt bist.
Wenn viel vom Calcium phosphoricum in die latente Körperspannung investiert wird, fängt man auch an zu schwitzen, wenn man sich anstrengt.

lg, Gertraud

.............................
Jungenmama
Hallo Gertraud,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde die Salze einnehmen und mich wieder melden, wenn ich eine Verbesserung gemerkt habe.

Liebe Grüße,
Jungenmama

.............................
NIST:
Hallo Jungenmama,

wenn ich das so lese, Du beschreibst übrigens sehr gut (hom. gesehen), wann, wie und was, denke ich an die Zeit nach der Entbindung (geringste Bewegung, Anstrengung führte zu Schweiß).

Calcium phosphoricum (Nr. 2) von Schüssler ist da schon sehr gut, in Verbindung mit der Nr. 8.

Auf eine schweißfreie Zeit

Nist
..................................
Jungenmama:
Hallo Nist,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin mal gespannt, wann sich eine Verbesserung einstellt. Nach der Entbindung habe ich überhaupt nicht geschwitzt. Ich denke auch nicht, dass es bei mir mit Hormonen zu tun hat. Die körperliche Betätigung hat mit etwas anderem zu tun. Schreibe Dir deswegen eine PN. ;)

Liebe Grüße,
Jungenmama

.....................................

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 10:38  Betreff: Re: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

vielen Dank, daß Du den Beitrag eingestellt hast!
Ich hatte schon verzweifelt versucht JUNGENMAMA zu informieren und konnte sie nicht ausfindig machen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jungenmama,

Du hattest mir in einer PN geschildert, wie das bei Dir beginnt.
Dementsprechend kam ich auf das hom. Mittel Calcium carbonicum D12. Deine Ernährung solltest Du überprüfen, vor allen Dingen abends nichts Schweres (Fett, Kohlehydrate etc.) mehr essen. Gemüse, Obst, mageres Fleisch sollte öfters auf Deinem Speiseplan erscheinen und Bewegung.

Über den Tag verteilt 2 bis 3 Liter Wasser, Apfelsaftschorle o. ä.

Falls Du Dir das Mittel besorgst, dann 3 x täglich 5 - 7 Globulis über 1 bis 2 Woche einnehmen und beobachten was sich da tut. Berichte mir bitte hierüber (entweder im Forum oder per PN, wie Du es möchtest).

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 14:24  Betreff: Re: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,

da bin ich aber froh, dass meine PM Dich noch erreicht hat. ;)

Calcium carbonicum habe ich in C30 zu Hause. Ändert sich dann die Anwendung?

Das Schüssler-Salz Nr. 2 werde ich auch verstärkt nehmen. Wieviel sollte ich denn nehmen? Ich habe nämlich einen starken 2er Mangel, da ich u. a. auch eine Blutarmut habe. Die 8 nehme ich auch hoch dosiert - einmal für das Schwitzen und dem Schnarchen.

Danke für Deine Hilfe.

Liebe Grüße,
Jungenmama

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 14:31  Betreff: Re: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

1 Globuli kannst Du nehmen! Berichte dann mal wieder nach 1 Woche (über PN oder wie Du willst)! Generell tritt eine Wirkung innerhalb einer Woche ein, manchmal auch später. Die Beobachtung ist eben wichtig!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 14:35  Betreff: Re: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,

also 3x täglich 1 Globuli 1 bis 2 Wochen lang?

Gestern habe ich z. B. nicht so extrem geschwitzt, aber es kann auch daran liegen, dass dort die Klimaanlage höher gestellt wurde. Gibt es auch ein Salz dafür, wenn man sich in Räumen mit Klimaanlage aufhält?

Ich melde mich dann wieder. Danke nochmals für die Hilfe.

Liebe Grüße,
Jungenmama

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 15:05  Betreff: Re: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

nur 1 Kügelchen, das wirkt mind. 50 Tage, eher länger, deswegen ist die Beobachtung wichtig.

Das mit den 1 bis 2 Wochen Einnahme bezog sich auf die Potenz D12.
Eine C30 wirkt länger als eine D-Potenz.

Liebe Grüße

Nist

[editiert: 15.11.08, 15:07 von Nist]
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 15:40  Betreff: Re: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

hast Du die C30 schon öfter genommen? Wenn ja, dann rate ich Dir von einer jetzigen Einnahme ab!

Wenn nicht, dann kannst Du durch eine einmalige Gabe (Anstoß des Organismuses), die Du auswirken lassen solltest, Dein Problem in den Griff kriegen.

Öftere Gaben und Wiederholungen in Fällen wo es nicht angebracht ist, bringt den Organismus durcheinander.

In Akut-Fällen kann es manchmal Sinn machen öfter eine C30 einzunehmen, aber im Moment nicht bei Dir!

Liebe Grüße

Nist

Evita

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 16:37  Betreff: Re: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama

Ich will Dir mal beschreiben, was ich in der Vergangenheit hatte. Nämlich genau dasselbe, ich habe nur am Kopf geschwitzt und konnte mir das nicht erklären. Selbstverständlich haben später die Schüssler sehr gut gewirkt, aber ich habe erst nicht mehr NUR am Kopf geschwitzt, als ich auf mein DEO verzichtet habe. Es war so als ob der Schweiss halsabwärts blockiert wurde durch das Deo. Benutzt Du eines? Falls ja, hilft es wenigstens auszuprobieren, wie es Dir geht, wenn Du darauf verzichtest - schon mal 1 bis 2 Wochen.

Alles Liebe

Eva

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 21:14  Betreff: Re: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,

leider weiß ich nicht mehr genau, wann ich die Gabe genommen habe. Sonst schreibe ich es mir eigentlich immer auf. Das Mittel hatte ich mir vorwiegend für meine Kinder gekauft. Dann lasse ich es jetzt erst einmal und nehme die Schüssler Salze.

Hallo Eva,

ich benutze selten ein Deo, da ich unter den Armen wenig schwitze. Ich habe zum Glück kaum Haare unter den Achseln. Das scheint wohl eine Vererbung mit dem Kopfschwitzen zu sein, denn meine Oma hatte es früher auch.

Liebe Grüße,
Jungenmama

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.11.08, 20:31  Betreff: Re: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,
wie du siehst, passt dieses Schwitzen und die Verspannungen zu deinen starken Mängeln bei der Nr. 2,3, und 8.
Das ganze Bild gehört eigentlich zusammen betrachtet und deswegen finde ich es nicht gut, wenn man einzelne Threads zu einzelnen Beschwerden eröffnet, weil man das Gesamtbild aus den Augen verliert.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.11.08, 11:12  Betreff: Re: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nach ein paar Tagen Einnahme der Salze ist das Schwitzen weniger geworden. Die Nr. 8 nehme ich hochdosiert und sie tut mir gut. Da nehme ich bestimmt an die 25 - 30 Tabletten täglich.

Viele Grüße,
Jungenmama

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.11.08, 08:22  Betreff: Re: Schwitzen mit Durstgefühl  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,
bei dieser Dosierung kannst du noch einige Zeit bleiben, vor allem, wenn du dich in Räumen mit Klimaanlage aufhältst. Da verbraucht der Körper laufend mehr von dem NaCl Nr. 8. Es wird einige Zeit dauern, bis der Organismus auch seine Speicher nachfüllen kann.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search