Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sehr schneller Schweißaussbruch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.09, 12:06  Betreff: Sehr schneller Schweißaussbruch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebes Forum,

ich habe vor ein paar Tagen den Beitrag zum Thema "starkes Schwitzen" gelesen. Mich betrifft das auch, aber ich bin "erst" 27. Getraud meint ja, dass das ganz typisch für Calcium ist. Ich habe mir nun eben die Nummern 2 und 22 besorgt. Meine Frage ist nun, ob ich theoretisch alle 15 Minuten je eine Tablette von beiden Nummern nehmen kann. Ich wollte diese Salze hochdosiert einnehmen, vor allem, da alle anderen Salze bei meinem Schwitzen gar nicht helfen, auch nicht hochdosiert.

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/starke_schweissausbrueche.24509474.0.01105.html

Viele Grüße, Niniane

"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.09, 18:58  Betreff: Re: Sehr schneller Schweißaussbruch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane,
ja das kannst du machen. Nr. 8 würde ich trotzdem dazu nehmen.

Bitte achte auch auf deine Strahlenbelastungen - hoch-und tieffrequenter Art (Handy+Strom).
Viele Menschen mit derartiger Belastung leiden auch unter diesen Symptomen.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barafra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.03.10, 13:44  Betreff: Re: Sehr schneller Schweißaussbruch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane33,

ich weiß zwar nicht, ob dein Schweißproblem immer noch vorhanden ist, aber ich habe heute erst deinen Beitrag gelesen und hätte hier noch einen guten Tipp für Dich vor allem gg. Achselschweiß:

In meiner Apotheke vor Ort kann ich ein speziell angemischtes Antischweiß-Gel (fertig abgefüllt im Deoroller) kaufen.
Hier die Rezeptur:

ALUM. CHLORAT. HEXAHYDRIC 10,0 g
METHYLCELLULOSE TYP 400 2,0 g
AQUA PURIFICATA PLUS ZUSC ad 100,0 g

Es gibt ihn wahlweise (je nach Empfindlichkeit der Haut) in 3 Konzentrationen (10, 15, 20 g Alum.chlorat.). Man wendet ihn abends an nach folgender Anleitung, aber niemals auf frisch rasierter Haut, d. h. du darfst erst einen Abend nach der Achselrasur beginnen:

1. Woche: jeden zweiten Abend
2. Woche: 2 x
ab der 3. Woche nur noch 1 x pro Woche

Ich hatte mit der 15 g Rezeptur begonnen, weil ich mein Schweißproblem stärker eingeschätzt hatte, die war aber zu stark für mich, d. h. ich hatte eine leichte Reizung auf der Haut, eher ein Gefühl von trockenem Spannen. Nehme jetzt die 10 g Rezeptur und komme prima damit zurecht. Man kann den Deoroller auch an anderen Körperstellen anwenden, wenn sie nicht zu großflächig sind, und nicht am Übergang zu Schleimhäuten. Ich habe zwar gelesen, dass du am ganzen Körper zu starkem Schwitzen neigst, aber meistens sind es ja Achselschweißflecken, die optisch sehr unangenehm sind.

Es werden aus Mengengründen immer gleich 2 Deoroller befüllt, die dann ca. 11,50 € kosten; wenn ich 1 kaufe, muss ich 8 € bezahlen, da nehme ich immer gleich beide. Den zweiten werde ich dann immer in meinem Bekanntenkreis los, findet reißenden Absatz. Im Kühlschrank aufbewahrt, ist er angeblich nur 6 Monate lagerbar, hatte aber meinen letzten über 1 Jahr, denn man kann ihn verwenden, solange die Flüssigkeit glasklar bleibt. So ergiebig ist er, wenn man ihn nur für die Achseln verwendet!

Also solltest du Interesse haben und in deiner Apotheke nicht an den praktischen Deo-Roller kommen, wende dich (oder auch jeder andere Interessierte) ruhig an mich, ich kann dir/Euch dann weiterhelfen.
Dies ist keine Werbung, ich verdiene nichts daran und arbeite auch nicht in dieser Apotheke!!!

Auch noch alles Liebe und Gute von mir zu deinem heutigen Geburtstag!

Liebe Grüße von Barbara

"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.10, 16:17  Betreff: Re: Sehr schneller Schweißaussbruch  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe Deos und Mischungen mit Aluminium schon ausprobiert. Allerdings nehme ich diese schon lange nicht mehr, denn sie reizen meine Haut zu stark.

Außerdem hab ich gelesen, dass man das ALuminium in Tumoren der Brust gefunden hat. Und allegemein ist es ja nicht so gut, Schweiß zu unterdrücken.

Zur Zeit versuch ich es mit Silicea, auch grobstofflich als Kieselgel, und mit der Nr. 22.

Danke für deine Antwort!

Grüße
Niniane

Barafra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.03.10, 18:35  Betreff: Re: Sehr schneller Schweißaussbruch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane33,
    Zitat: Niniane33
    "....Außerdem hab ich gelesen, dass man das ALuminium in Tumoren der Brust gefunden hat. Und allegemein ist es ja nicht so gut, Schweiß zu unterdrücken..."
ja, das habe ich auch schon gelesen. Schweiß zu unterdrücken ist sicherlich nicht gesund, aber ich schwitze ja nicht so stark, es ging mir persönlich nur um die lästigen Schweißflecken unter den Achseln, wenn man engere Oberteile an hat, die sich bei Feuchtigkeit an diesen Stellen deutlich als dunkle Flecke abzeichnen. Dir habe ich es nur vorgeschlagen, weil du einigermaßen verzweifelt gewirkt hast in deinen früheren Beiträgen.
Schön, dass du inzwischen für dich eine Lösung gefunden hast. Hast du schon eine Besserung mit Silicea, grobstofflichem Kieselgel und der Nr. 22 gemerkt? Welche Dosierung verwendest Du von Nr. 11 und 22?

Liebe Grüße von Barbara

"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)
Niniane33

Mitglied

New PostErstellt: 09.03.10, 07:48  Betreff: Re: Sehr schneller Schweißaussbruch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

bis jetzt konnte ich noch keine richtigen Erfolge feststellen, aber ich habe das Schwitzen auch schon sehr lange, ca. 14 Jahre (bin 28).

Diese dunklen Flecken unter den Armen sind schon unangenehm. Früher war es nicht so schlimm, heute ist es schon sehr auffällig, und zu dem Schwitzen kommt immer auch eine Erschöpfung.

Ich habs mittlerweile akzeptiert, hab das wohl auch von meinem Vater und meiner Omi geerbt, die haben das auch; die beiden haben auch einen Hang zu Rheuma/Gicht.

Leider machen die Aluminium-Deos meine Shirts kaputt, das ist auch ein grund, warum ich diese nicht mehr verwende.

Viele Grüße
Niniane

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.03.10, 13:29  Betreff: Re: Sehr schneller Schweißaussbruch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Niniane,
also von den Aluminium-Deos rate ich auch dringend ab.

Dein starkes SChwitzen kann natürlich auch mit einer starken Übersäuerung und Verschlackung im Zusammenhang stehen.
Die Haut als dritter Ausscheidungsweg ist eine gute Möglichkeit zu Entgiften.

Da wird dir die Nr. 2+22 alleine nicht helfen.
Denk auch an Nr. 4,8,9,10,11, ev. 24. Aber einiges davon sagte ich dir ja schon in einem früheren Beitrag.
Wenn du das Problem in den Griff bekommen willst, musst du wahrscheinlich weiter ausholen bei deiner Schüßlermischung und dann auch längere Zeit dranbleiben.

Wie wärs mit einer Beratung??

bg, Gertraud

<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister

[editiert: 09.03.10, 13:30 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search