Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seit Jahren Blähungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Udo
Gast
New PostErstellt: 03.02.07, 08:33  Betreff: Seit Jahren Blähungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Welche Schüßler Salze können bei Blähungen helfen?
Habe es schon mit der Nr. 7, 10 und Nr. 20 versucht. (Habe auch andere Nr. genommen aber nicht wegen der Blähungen.)

Ich habe allmöglichen Untersuchungen schon hinter mich gebracht, es konnten keine Unverträglichkeiten festgestellt werden und auch kein Pilz. Auch eine Darmspiegelung wurde schon gemacht. Organisch ist alles in Ordnung und ich schätze, dass ich einfach eine schlechte und schwache Verdauung habe. Bioflorin, Mutaflor habe ich auch schon genommen. Vielleicht bin auch sehr versäuert und verschlackt. Ich nehme Schüßis zwar schon seit einem halben Jahr, fühle mich trotzdem eher als Neuling, weil ich leider nicht die Zeit habe mich mit der Materie auseinander zu setzen.
Bin jetzt 31 Jahre alt und mit Blähungen schlage ich mich mindestens 10 Jahre herum. Ich bekam schon Medikamente vom Hausarzt, die auch wunderbar helfen, aber ich denke mir, dass die Chemiekeule auf Dauer auch nicht gut sein kann.

Weiß jemand Rat, was ich noch machen könnte, oder welche Schüßis ich noch nehmen könnte?
Bin für jeden Rat mehr als nur dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen
Udo
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.02.07, 09:29  Betreff: Re: Seit Jahren Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo
Das ist auch die Dauer wirklich sehr unangenehm, wenn man ständig Blähungen hat. Hast du denn auch ein Völlegefühl, da wäre auch die Nr. 6 zu nehmen.
Sonst wäre die Nr. 7, Nr. 10 und Nr. 20, aber auch die Nr .19 schon richtig. Die Nr. 19 würde ich mal noch probieren, wenn du die noch nie genommen hattest.
Wie hast du denn die Salze dosiert?
Ich hätte jetzt von jedem Salz 20 Stk. genommen, die Ergänzungssalze (19,20) mit 10 Stk. oder auch mal ausprobiert, ob du von den Ergänzungssalzen auch mehr brauchst. Ich habe diese beiden nämlich auch schon in höherer Dosierung eingenommen und damit meine Blähungen in den Griff bekommen. Fühlst du dich energiemässig gut? Gerade die Nr. 10 ist ein Reinigungssalz und Reinigung verbraucht bekanntlich Energie.

Wenn du meinst, dass du übersäuert und verschlackt bist, könntest du mal eine Zellfitkur machen.

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur raten einen Mineralstoffberater aufzusuchen, der schaut, welche Mineralstoffe dir sonst noch fehlen.

Den Schlafplatz würde ich auch mal noch untersuchen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grittchen

Mitglied

New PostErstellt: 03.02.07, 11:25  Betreff: Re: Seit Jahren Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich kenne das Problem ,da ich auch schon ewig damit zu tun habe. Wenn ich Blähungen habe, nehme ich von der Nr.6 und 10 je 3 Tabletten, die lutsche ich langsam zusammen. Wenn es nicht richtig hilft, nochmals je 3. Vielleicht hilft es bei dir auch. Das würde mich freuen, denn ich weiß, wie unangenehm es ist.
Gruß grittchen

Gast
New PostErstellt: 03.02.07, 12:04  Betreff: Re: Seit Jahren Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Hallo Udo
    Das ist auch die Dauer wirklich sehr unangenehm, wenn man ständig Blähungen hat. Hast du denn auch ein Völlegefühl, da wäre auch die Nr. 6 zu nehmen.
    Sonst wäre die Nr. 7, Nr. 10 und Nr. 20, aber auch die Nr .19 schon richtig. Die Nr. 19 würde ich mal noch probieren, wenn du die noch nie genommen hattest.
    Wie hast du denn die Salze dosiert?
    Ich hätte jetzt von jedem Salz 20 Stk. genommen, die Ergänzungssalze (19,20) mit 10 Stk. oder auch mal ausprobiert, ob du von den Ergänzungssalzen auch mehr brauchst. Ich habe diese beiden nämlich auch schon in höherer Dosierung eingenommen und damit meine Blähungen in den Griff bekommen. Fühlst du dich energiemässig gut? Gerade die Nr. 10 ist ein Reinigungssalz und Reinigung verbraucht bekanntlich Energie.

Wenn du meinst, dass du übersäuert und verschlackt bist, könntest du mal eine Zellfitkur machen.

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur raten einen Mineralstoffberater aufzusuchen, der schaut, welche Mineralstoffe dir sonst noch fehlen.

Den Schlafplatz würde ich auch mal noch untersuchen.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Eine Dose Zellfit habe ich ganz am Anfang verbraucht. Es wurde dadurch weder besser noch schlimmer. Energiemäßig geht es mir eigentlich bestens und die Nr. 6 habe ich auch schon genommen, Völlgefühl ist aber eher nicht so mein Problem, nur manchmal. Ich habe mal eine zeitlang nur die Nr. 10 mit 35 Stück pro Tag genommen, dadurch wurde es auch nicht besser. Ich werde es aber mit der Nr. 19 versuchen, habe ich noch nicht genommen.
Vreny, könntest du mir vielleicht eine Mischung vorschlagen? Bin da recht unbeholfen und vielleicht macht es ja die richtige Kombination aus.

@ Grittchen!

Auch dir danke ich sehr für die Rückmeldung. Die Nr. 6 und Nr. 10 nehme ich schon seit längerem. Die beiden Salze alleine scheinen aber entweder nicht auszureichen oder einfach die falschen Salze zu sein.

Mfg
Udo
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.02.07, 12:34  Betreff: Re: Seit Jahren Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo, "Blähungen" ist zu ungenau, um eine fundierte Salzempfehlung geben zu können. Es gibt Blähungen, die festsitzen und schmerzen, solche, die den Bauch auftreiben, ohne abzugehen, solche, die abgehen und stinken, solche, die geruchlos sind. Manche entstehen im Dünndarm, andere im Dickdarm.
Liebe Grüsse, Bonnie

Gast
New PostErstellt: 03.02.07, 12:37  Betreff: Re: Seit Jahren Blähungen  drucken  weiterempfehlen

hallo bonnie

welche ss würden denn helfen, wenn die blähungen ewig festsitzen und schon weh tun und man mühe hat sie loszuwerden und wenn - dann stinekn sie...???????????
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.02.07, 15:57  Betreff: Re: Seit Jahren Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast, "schwerer Abgang" = 11 steht bei Helmke-Hausen. Stinkend würde ich immer an die 5 denken, weil die 5 Fäulnisprozesse verhüten soll.
Wenn es nicht hilft, nochmal anfragen oder weitergucken.

Liebe Grüsse, Bonnie

Gast
New PostErstellt: 04.02.07, 09:00  Betreff: Re: Seit Jahren Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bonnie
    Hallo Udo, "Blähungen" ist zu ungenau, um eine fundierte Salzempfehlung geben zu können. Es gibt Blähungen, die festsitzen und schmerzen, solche, die den Bauch auftreiben, ohne abzugehen, solche, die abgehen und stinken, solche, die geruchlos sind. Manche entstehen im Dünndarm, andere im Dickdarm.
    Liebe Grüsse, Bonnie
Hallo Bonnie!

Das ist von Tag zu Tag anders! Manchmal ist der Bauch aufgetrieben und die Blähungen gehen nicht ab und sitzen schmerzhaft fest (die Gase wandern dann lautstark und unangenehm im Darm herum). Manchmal gehen sie sofort ab und der Bauch ist flach. Zeitweise geht viel Luft auf einmal ab und manchmal immer nur sehr wenig. Manchmal sind sie geruchlos und machmal ein Fall für die Nr. 10. Eines ist aber immer gleich, ich glaube, dass die Blähungen im Dünndarm entstehen, weil wenn es täglich zwischen 8 und 15 Uhr anfängt zu Gären, dann habe ich das Gefühl, als wäre das direkt unter dem Magen. Ob es nun wirklich so ist, weiß ich aber auch nicht genau. Ich habe übrigens auch Blähungen, wenn ich nichts esse und nur Leitungswasser trinke.
Wenn ich wenigstens die Ursache wissen würde.

Hoffe, dass es jetzt genug Info ist.

lg
Udo
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 04.02.07, 10:56  Betreff: Re: Seit Jahren Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo
und wie ist es denn mit der Nr. 8? Fällt mir nur gerade ein, weil du schon von Wasser Blähungen bekommst.
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 04.02.07, 10:58  Betreff: Re: Seit Jahren Blähungen  drucken  weiterempfehlen

...und wenn ich grad die Organuhr von Gast betrachte und deine Vermutung richtig ist, dass die Blähungen im Dünndarm entstehen, würde ich noch die Nr. 5 dazunehmen. Ja gell, schwierig, alles nur Vermutungen. Warst du denn schon bei einem Mineralstoffberater in Behandlung?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search