Autor |
Beitrag |
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.07, 16:48 Betreff: Silicea
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem Original silicea Balsam? Hab ein recht schwaches Bindegewebe und mir letztens auch noch den Fuß Vertreten... dachte natürlich an die 1 und die 11 und auch an AO, jedoch ist das AO bei mir hier nirgends so leicht zu bekommen wie das Silicea.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 24.04.07, 17:33 Betreff: Re: Silicea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Grüß dich Königin, die NR. 1 und 11 sind sozusagen die klassischen BG-Mittel. Beim Gewebsaufbau des Bindegewebes spielt aber auch noch die Nr. 2 (Kollagene) und die Nr. 4 (faserbildend) mit. Auch die Nr. 5 + 8. Auch die Nr. 19 (Vernetzung der Kollagenfasern) Jetzt kommt es drauf an, wo du überall Mängel hast, und ob. Demgemäß werden dann die MS dann dosieren, erhöhen oder weggelassen. Da du dich ja mit den MS auskennst, würde ich mir da eine geeignete Kombination raussuchen. Kannst du dir das vorstellen?
Welchen Silicea Balsam meinst du da?
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.04.07, 18:53 Betreff: Re: Silicea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo koenigin,
Der Kieselerdebalsam kann sowohl innerlich, als auch äußerlich angewendet werden. Innerlich hat das Balsam ähnliche Wirkung wie Kapseln und stärk z.B. die Fingernägel. Eingenommen wird es mit Wasser, wobei ein Esslöffel Silicea in ein Glas warmes Wasser eingerührt wird. Zudem ist es besonders wirksam bei Magenbeschwerden und auch Durchfall, denn es hat eine sehr stark Magen- und Darmberuhigende Wirkung. Bei den äußerlichen Anwendungen handelt es sich meist um das Auftragen auf Wunden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Insektenstich, Akne, oder eine Verschürfung handelt. Besonders wirkungsvoll ist Silicea aber bei Verbrennungen. Leichte Verbrennungen z.B. in der Küche, die oft sehr lange schmerzen, verheilen mit dem Balsam sehr schnell und vor allem verschwindet der Schmerz fast mit dem Auftragen auf die Brandstelle. Sehr effektiv ist das Mittel auch bei Sonnenbränden, wobei man hier auch Umschläge machen kann.
-------------------------------------------------------------------------------
ich nehme das mittel schon sehr lange. habe es auch schon vor meiner schüsslerzeit eingenommen. ich glaube aber, wenn man einen großen siliziummangel hat, wirkt es besser in verbindung mit der einnahme von der nr.11.
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.07, 23:29 Betreff: Re: Silicea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
@Gertraud: Ja, werde mir natürlich schon auch noch einmal genau die SS Kombi anschauen... da muss ich mir eh mal wieder eine passende Mischung machen, sonst wird das Verschludert ;-) Mangel ist definitif... Vorallem die 1 und so wie ich es sehe auch die 2... Die Fältchen unter dem Auge wurden in letzter Zeit würfelig und auch meine Elastizitätsprobleme der Sehnen in der Hand sprechen sehr gut darauf an... Silicea Balm ist von hübner und im Reformhaus zu bekommen.
@Henna: Schmeckt das wirklich nach nichts? Zumindest riecht es ja so, als ob es nach nichts schmeckt... Hab mir das jetzt einfach als "Salben"verband auf den Fuß gepackt und es tut wirklich gut! Kenne es noch von früher als es immer im Haus war und ständig verwendet wurde wenn ein "Äderchen" im Finger oder so geplatzt war.. dadurch bin ich auch darauf gekommen mir das mal zu besorgen! Werde es jetzt mal testen, besonders natürlich in Verbindung mit 1+11.
Alles Liebe und vorerst mal vielen Dank Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.04.07, 06:44 Betreff: Re: Silicea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo koenigin,
SCHMECKT NACH ÜBERHAUPT NICHTS :-)
ich habe meine morgendliche ration schon hinter mir....
bin heute schon um 1/4 5 aufgestanden.
hatte gestern gg. abend etliche schlückchen von meinem tages- schüsslerdrink zu mir genommen und vergessen, dass da in der mischung reichlich von der 5 war :-) (sollte die 3 erhöhen--konzentration)
fühle mich jetzt aber topfitt
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.04.07, 06:47 Betreff: Re: Silicea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bins nochmal koenigin,
AO bestelle ich immer in dieser internet apo: (ist da sogar noch günstiger zu bekommen, als bei adler)
www.schüßler-apo.de
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Angela
Gast
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.07, 08:47 Betreff: Re: Silicea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, das Kieselgel kann man ja überall hineinrühren, z.B. in Müsli oder was auch immer, man merkt nichts davon. Nachdem bei mir bei einer Antlitzdiagnostik ein starker Siliceamangel festgestellt wurde, habe ich außer der Nr. 11 auch dieses Gel (Sikapur) gekauft und seither sind meine chron. (15 Jahre !) alten Reizblasen- beschwerden weg. Ich muß auch nachts nicht mehr 3mal raus, sondern nur noch einmal. Es steht ja auch in den Büchern, chron. Blasenentzün- dung: Silicea ! Aber mit der Substanz dazu kann man einen Mangel besser auffüllern. Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.07, 10:20 Betreff: Re: Silicea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen
entschuldigt mein Unwissenheit, was ist eigentlich AO. Ich habe im Google nachgeschaut aber nur ganz andere Sachen gefunden fuer AO (Abgabeordnung, Anordnung ...)
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.04.07, 10:36 Betreff: Re: Silicea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo giorgia,
AO = ADLER ORTHO
Nahrungsergänzung Aus der Erfahrung mit den Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffen hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass bei sehr starken Mängeln an einem bestimmten Mineralstoff die gleichzeitige Einnahme von bestimmten Nährstoffen empfehlenswert ist. Die Auffüllung eines bei einer Schüßler Beratung festgestellten starken Mangels schreitet dann besser und rascher voran. (Herstellerinformation Adler Pharma)
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.07, 14:39 Betreff: Re: Silicea
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Henna. Bin ich bloed, habe ich garnicht daran gedacht.
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.04.07, 17:22 Betreff: Re: Silicea
drucken
weiterempfehlen