Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sind Schüsslersalze BIO-verfügbar?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 26.04.08, 06:50  Betreff: Sind Schüsslersalze BIO-verfügbar?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe einiges über Schüsslersalze gelesen. Ob sie BIO-verfügbar sind, wie schnell sie vom Körper aufgenommen werden und vor allem wieviel davon überhaupt aufgenommmen wird, kann ich nirgendwo finden.

Herta
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.04.08, 08:10  Betreff: Re: Sind Schüsslersalze BIO-verfügbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo "Gast Herta"

was bitte möchtset du an den Biochemischen Produkten in Bio haben?
Hier kannst du dich über die boichemischen Produkte von Adler informieren.

http://www.adler-pharma.at/rubriken/produktion/text.html#1

Liebe Grüße Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
Gast
New PostErstellt: 26.04.08, 13:14  Betreff: Re: Sind Schüsslersalze BIO-verfügbar?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir alles was unter diesem Link steht durchgelesen. Meine Fragen sind darin nicht beantwortet.

Herta
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 26.04.08, 13:50  Betreff: Re: Sind Schüsslersalze BIO-verfügbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herta,

was meinst Du mit BIO-verfügbar?
Gertraud (unsere Forums-Leiterin) kann Dir das sicher besser erklären!

Ich kann Dir nur sagen, die Schüsslersalze wirken auf der biochemischen-Ebene, d. h. sie gehen in die Zelle und sorgen dafür, das die Organe, wenn sie die essentiellen Mineralstoffe von der Zelle bekommen, besser funktionieren und ihren natürlichen Abläufe nachgehen können bzw. die Organe befähigen, eine Regeneration, Verbesserung, Nährung etc. zu vollziehen. Der Körper benötigt diese Stoffe!

Allöopathische Arzneimittel wirken außerhalb der Zelle und beinhalten oft mehrere Stoffe, von denen man nicht weiß, welcher Stoff jetzt eigentlich dies oder das bewerkstelligt hat bzw. diese können und sind meist unnatürliche Stoffe, die der Körper nicht kennt und die evtl. Arzneikrankheiten erzeugen, die wiederum dann als neue Krankheiten angesehen werden.
Die Kombinationen von mehreren Medikamenten oder Inhaltsstoffen verursachen ja auch eine bestimmte Reaktion im Körper.
Sicher gibt es auch bei allöopathischen Arzneimitteln die in die Zelle hineinwirken, dies sind die sogenannten Zyto-Pharmaka, die in der Krebstherapie eingesetzt werden.

Dass die Mineralstoffe nach Dr. Schüssler die biochemische Wirksamkeit überhaupt entfalten können, liegt jedoch an Ihrer biophysikalischen (elektrolytischen) Wirksamkeit.
Wenn jetzt eine Zelle von einem Betriebsstoff genügend hat, dann wird dieser einfach ausgeschieden bzw. ein Mineralstoff herausgesucht wurde, der nicht zu dem Menschen gerade passt, dann passiert eben nichts.

Ich hoffe, ich konnte Dir einigermaßen Deine Fragen beantworten!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 26.04.08, 14:03  Betreff: Re: Sind Schüsslersalze BIO-verfügbar?  drucken  weiterempfehlen

Unter Bio-verfügbar verstehe ich -Ausmaß und Geschwindigkeit mit der ein Wirkstoff aus einer Darreichungsform aufgenommen und für den Wirkort – also die Zellen – verfügbar wird. Auch interessiert mich wie hoch der Prozentsatz ist, der wirklich aufgenommen wird. Oft sind das nur weiniger als 50%. Der Rest geht wieder raus.

Herta
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 26.04.08, 14:17  Betreff: Re: Sind Schüsslersalze BIO-verfügbar?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Unter Bio-verfügbar verstehe ich -Ausmaß und Geschwindigkeit mit der ein Wirkstoff aus einer Darreichungsform aufgenommen und für den Wirkort – also die Zellen – verfügbar wird. Auch interessiert mich wie hoch der Prozentsatz ist, der wirklich aufgenommen wird. Oft sind das nur weiniger als 50%. Der Rest geht wieder raus.

Herta
Hallo Herta,

wenn Du den jeweiligen Betriebsstoff benötigst, dann kann man das sogar schmecken (bei mir ist der Geschmack süßlich und der Mineralstoff löst sich im Mund sehr schnell auf, daran erkenne ich, dass ich ihn brauche)!

Die Aufnahme geht über die Schleimhaut und je nachdem wo dieser Betriebsstoff benötigt wird, wird er über die Blutbahn weitergeleitet.

Wie hoch der %-Satz ist, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, das hängt von Mensch zu Mensch ab und je nach dem, wie sehr der Organismus übersäuert ist oder auch nicht. Die Ernährung spielt hier natürlich auch eine ganz wesentliche Rolle.

Gertraud wird sich Deinen Fragen bestimmt auch noch stellen, ich habe Dir jetzt aus meiner Warte versucht zu erklären, wie ich die Mineralstoffe verstehe!

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Gast
New PostErstellt: 26.04.08, 14:23  Betreff: Re: Sind Schüsslersalze BIO-verfügbar?  drucken  weiterempfehlen

Nist - ich danke Dir für Deine Ausführungen
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 26.04.08, 14:25  Betreff: Re: Sind Schüsslersalze BIO-verfügbar?  drucken  weiterempfehlen

Gern geschehen!!!!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.04.08, 17:20  Betreff: Re: Sind Schüsslersalze BIO-verfügbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herta,
die vereinzelten Moleküle der Mineralstoff nach Dr. Schüßler wanderen direkt auf dem Weg der Diffusion durch die Mundschleimhaut, Kapillare in das Blut. Von dort führt der Blutstrom sie direkt zu den Geweben, die einen Mangel aufweisen.
Du kannst davon ausgehen, dass nichts von diesen Molekülen verloren geht, weil es genügend Zellen in unserem Körper gibt, die diese Mineralstoffe mit Freuden aufnehmen.
Wenn man grobstoffliche Mineralstoffpräparate gibt, kann auch schon einiges wieder über die Nieren ausgeschieden werden.
Bei Schüßler-Tabletten ist das nicht der Fall.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search