Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vi

Mitglied

New PostErstellt: 29.01.07, 22:25  Betreff: Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bräuchte bitte schon wieder eure Hilfe!

Nachdem wir heute schon ein Durchfallthema haben, mein Sohn (2 Jahre)aber einen ganz hellen (fast cremeweißen), schaumig-breiigen Durchfall hat und ich nichts über solche Farbe bei den Beschwerden A-Z gefunden habe, bitte ich euch um Hilfe.
Er hat auch schlimme Blähungen und einen ganz gespannten Bauch. Der Stuhl stinkt auch ganz komisch. Er ist ganz müde und kraftlos. Er ißt brav, aber leider will er heute überhaupt keine Schüsslersalze. Ich habe ihm Nux vomica und Pulsatilla Globuli gegeben, das ging halbwegs. Dann habe ich ihm je 5 Tabletten Nr. 3, 9 und 10 aufgelöst und wollte es ihm einlöffeln, aber leider mit wenig Erfolg...es würgt ihn total.

Vielleicht hat jemand eine Idee für uns?

Vielen Dank und LG, Vi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 29.01.07, 23:07  Betreff: Re: Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vi

Trinkt dein Sohn genügend Flüssigkeit, ist bei einem Kind besonders wichtig. Hast du schon einen Arzt kontaktiert?

Versuche es mit der heißen 7, 7 Stk. in kochendes Wasser geben und so warm als möglich geben, du kannst auch die Nummer 2 dazugeben

Lg Helfried

Vi

Mitglied

New PostErstellt: 29.01.07, 23:12  Betreff: Re: Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,

ja trinken und auch essen tut mein Sohn schon genug zum Glück, er lehnt zur Zeit nur total die Schüsslersalze ab (sonst ißt er sie sehr gerne). Arzt ist mein Mann selbst ;-), er hat keine Bedenken wegen Austrocknung oder so. Im Sommer war ich aber schon mal mit beiden Söhnen wegen eines Darminfektes stationär an der Klinik, da war der Kleine aber schon richtig apathisch-ist er diesmal überhaupt nicht!

Ich wundere mich nur über die komische Farbe des Stuhls-schaut fast aus wie bei einer Hepatitis.

Danke für deine Antwort, wenn er in der Nacht aufwacht, werde ich mal eine heiße 7 versuchen!

Gast
New PostErstellt: 29.01.07, 23:16  Betreff: Re: Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vi,

zur Zeit grassiert der Noro-Virus, der das gleiche Krankheitsbild verursacht. Ich würde erst einmal einen Arzt konsultieren.

Danach können die Schüßler-Salze unterstützend gegeben werden.

Gute Besserung für Deinen Sohn.

Mit Gruß
Oskar
Vi

Mitglied

New PostErstellt: 29.01.07, 23:22  Betreff: Re: Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oskar,

wir haben heute früh eh schon zwei Stuhlproben eingeschickt, bin gespannt, ob es dieser Virus ist. Habe auch schon gehört, daß zur Zeit viele Infekte grassieren und mein Sohn hat da sowieso eine Schwachstelle, er klaubt immer alle Darm-Sachen auf, die so herum sind!

LG, Vi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.01.07, 23:59  Betreff: Re: Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vi
Es ist zwar schon spät, und ich hoffe, dein Sohn schläft. Wenn nicht, könntest du ihm einen Brei auf dem Bauch auflegen - ich denke nicht, dass du die Salben zu Hause hast -.
Ich meine mit der Nr. 3, N.r 7 , Nr. 9, Nr. 10 liegst du schon richtig, wenn der Stuhl stinkend faulig riecht, wäre auch noch an die Nr. 5 zu denken.
Gelbe Stühl sind auch Zeichen von Uebersäuerung.
gute Besserung!

Vi

Mitglied

New PostErstellt: 30.01.07, 10:14  Betreff: Re: Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

mein Sohn hat brav geschlafen, er war aber leider in der Früh von oben bis unten vollge..... Nach dem Frühstück (zum Glück ißt und trinkt er brav), hat er sich dann gleich noch mal vollgemacht.

Jetzt nimmt er mir aber zum Glück wieder die Tabletten. Ich muß sie ihm zwar eingeben, aber er nimmt sie wieder. Ich habe ihm jetzt 3, 9 und 10 gegeben, schauen wieviele er mir nimmt. Soll ich die Nr. 7 und 5 auch dazugeben?

LG, Vi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.01.07, 10:37  Betreff: Re: Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vi
Habe das bei hohem Fieber schon gelesen, dass -obwohl die Nr. 5 richtig wäre -, die Tabletten nicht auf der Zunge vergingen. In manchen Situationen will der Körper sich zuerst mit der Krankheit auseinandersetzen, das war vielleicht bei deinem Sohn auch so.
Stell ihm doch noch separat die Nr. 7 und Nr. 5 und schau, ob er sie nimmt. Das scheint ja sehr gut zu klappen mit der Selbstbedienung.
Gute Besserung!
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 30.01.07, 21:31  Betreff: Re: Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vi,
ich glaube es ist sehr wichtig deinen Sohn unterstützend noch die Nr.5 und die Nr.8 zur Mischung dazu zugeben. Du kannst die empfohlenen SS auch als warme Kompresse auf den Bauch auflegen, somit kannst du zusätzlich Mineralstoffe über die Haut füllen. Somit braucht dein Sohn nicht soviele SS innerlich zu nehmen und die warmen Kompressen spannen zusätzlich noch etwas ab.

Vi

Mitglied

New PostErstellt: 31.01.07, 13:47  Betreff: Re: Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke für eure Antworten! Mein Sohn hat gestern abend noch einige Tabletten Nr. 3, 5, 7, 9, 10 genommen und heute früh gabs zum ersten Mal wieder normalen Stuhlgang! Er hat noch immer ein geblähtes Bäuchlein, aber sonst scheint es ihm gut zu gehen, außer daß er müde ist und stark abgenommen hat!

Soll ich ihm die Tabletten noch so weitergeben (heute nimmt er sie wieder nicht so gerne), oder was anderes zum wieder aufbauen und für die Blähungen? Wer hat nochmal Tips für mich?

LG, Vi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 31.01.07, 14:01  Betreff: Re: Sohn mit Durchfall nimmt keine Schüsslersalze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vi
Ich würde deinem Sohn weiterhin die Mischung mit den von dir genannten Salze hinstellen, würde aber mehr von der Nr. 7 (und auch Nr. 10, wenn die Blähungen stinken) dazugeben. Die Nr. 8 würde ich auch noch dazugeben. Wenn du auch die Salben hast, kannst du mit der Nr. 7 (und evtl. Nr. 10) den Bauch leicht einmassieren.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search