|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 08.05.06, 13:07 Betreff: Sommerekzem beim Pferd
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben, welche Mischung würdet Ihr für Sommerekzem beim Pferd (ausgelöst durch eine Allergie gegen Kriebelmücken) empfehlen? Momentan habe ich mit der "normalen" Allergiemischung angefangen.
Liebe Susana, das ist doch bestimmt auch ein Thema in Eurem neuen Buch?
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 15.05.06, 10:01 Betreff: Re: Sommerekzem beim Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo simone,
auch ich hatte ein Pferd mit Sommerekzem. Allerdings habe ich mein Pferd nach langer schrecklicher Juckerei mit El Nino (El Moskito) behandelt und seitdem ist er komplett beschwerdefrei !!!!!!!! (trotz Offenstallhaltung) Ich habe ihn nur mit dem mückenabweisenden El Moskito eingeschmiert und natürlich auf seine Ernährung geachtet. Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen !!!! El Nino gibt es leider nur im Komplettpaket (Kräuterflüssigkeit,Shampoo,Lotion und El Moskito) aber ich habe die anderen Sachen nicht benutzt sonder es im Ekzemerforum weiterverkauft. Das geht wirklich prima ! Mit den Schüssis ist das zu schwierig. Du müsstest diese in Wasser auflösen und dein Pferd davon trinken lassen, aber wie soll das kontrolliert gehen ? Ausserdem reagieren die Pferde ja trotzdem auf dieses Ungeziefer das wiederum sticht und den Juckreiz auslöst.
Liebe Grüße
P.S.: schau doch einfach mal im Ekzemerforum nach oder bei Google unter [b]Hadban
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 16.05.06, 11:30 Betreff: Re: Sommerekzem beim Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Kitt, ich war bei dem El Moskito immer etwas skeptisch. Ist inzwischen bekannt, was es enthält? Mein Pferd reagiert immer stark mit der Haut auf alles Schmierzeug, die Haut blättert dann mitsamt Fell ab, haben wir bei mehreren Produkten schon hinter uns. Die Schüssis füttere ich ihm aus der Hand, die nimmt er sehr gern.
Wo finde ich denn das Ekzemerforum? Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.05.06, 14:25 Betreff: Re: Sommerekzem beim Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Mein Pferd bekommt auch immer das "Sommerekzem". Letzten Sommer bekam ich es in den Griff! (Ohne SS die kannte ich da noch nicht)
Zum Futter bekam er Knoblauch Pulver ( z.B. von Krämer Pferdesport) die Plagegeister mögen die Hautausdünstung dann nicht mehr so. Wirkt aber erst nach ein paar Tagen.
Auf die gereizten Hautstellen trug ich die herkömmliche Penaten Creme für Babys auf. (Mähne, Schweifrübe) Damit ging der Juckreiz und er mußte sich nicht mehr aufscheuern. (Sieht zwar lustig aus, wenn alles weiß ist, aber hilft echt hervorragend)
Da mein Pferd auch auf Pferdeshampoo mit Ausschlägen reagiert, verwende ich da auch das normale Penaten Baby Shampoo, dann ists gut.
(Soll keine Reklame sein)
Viele Grüße,
Betti
|
|
nach oben |
|
|
Kitt
Mitglied
|
Erstellt: 18.05.06, 08:35 Betreff: Re: Sommerekzem beim Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone,
ich bin mit Sicherheit auch sehr skeptisch, aber das El Moskito von El Nino hat mich wirklich überzeugt. Hatte vorher Allergosan Öl, aber da mein Pferd eine weisse Mähne und Schweif hatte, war das eine grosse Schweinerei und der Juckreiz ging auch nicht wirklich weg. Auch Knoblauchpulver hat mein Pferd zu fressen bekommen, aber leider wirkte auch das nur sehr mässig. Nach wirklicher Verzweifelung griff ich dann zu El Moskito und siehe da, von HEUTE AUF MORGEN war der Spuk vorbei. Ich habe ihm auch keine innerlichen Sachen verpasst, sondern nur eingeschmiert. Die alten kaputte Haut geht langsam ab und neue gesunde Haut kommt. Mein Pferd hat dann das erste mal eine wunderschöne lange weisse Mähne und Schweif bekommen und das ich Heute auch noch so. Ich kann dieses Mittel wirklich nur empfehlen.
Alles Liebe Isabel
|
|
nach oben |
|
|
|