|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sonilla
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.07, 19:51 Betreff: Sonderbare "Alters"warze am Hals
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Schüssler-Freunde!
Nehme seit ca. 3 Monaten brav meine Schüssis (Nr 1/10, Nr 2/15, Nr 6/7, Nr 8/15, Nr 10/15) und bemerke seit ca. 2 Wochen eine sonderbare Veränderung einer Alterswarze (39;-) am Hals:
Ursprünglich hat sie vor einem Jahr noch ausgesehen wie ein normales Muttermal, dann hat sie vor ca. 8 Monaten Freunde bekommen und vor ca. 4 Monaten ein helleres erhabenes Pünktchen obenauf.
Vor 2 Wochen hat sie dann kleine stielförmige Auswüchse bekommen, worauf ich sofort die Nr. 4 (5 Stück) ins Boot genommen habe. Zusätzlich schmiere ich sie mit Salbe Nr. 1+11 ein, worauf sich die Stielchen etwas zurückgebildet haben und die Gesamtstruktur ist etwas glatter geworden.
Womit könnte ich meinen unschönen Mitbewohner schneller loswerden? -Ich laboriere auch seit ca. 2 Wochen an einem ständig entzündeten, verkrusteten linken Nasenloch. Kann das ev. mit der Einnahme der Nr. 4 zu tun haben? Ich bitte um Eure Ratschläge!
lg Sonilla
|
|
nach oben |
|
|
Sterntalerin
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.07, 08:52 Betreff: Re: Sonderbare "Alters"warze am Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonilla!
Hm, also ich möchte jetzt keine Panik verbreiten - aber wenn ein Muttermal sich auf so sonderbare Weise verändert, würde ich stets einmal den Hausarzt draufschauen lassen. Muss ja nix sein und dauert 2 Sekunden (cira... ;-)) - aber sicher ist sicher, oder?!
Ganz lieben Gruß
Sterntalerin :-)
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.04.07, 12:18 Betreff: Re: Sonderbare "Alters"warze am Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonilla,
manchmal, ist in Muttermalen auch eine Pore die verstopft ist, durch die Schüsslersalze kann sich der Inhalt der Pore erweichen und austreten. also mit Vergrößerungsglas ansehen. ansonsten wirklich vom Arzt aklären lassen.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
sonilla
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.07, 13:07 Betreff: Re: Sonderbare "Alters"warze am Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sterntalerin, liebe Luzi!
Danke für Euren gut gemeinten Tipp mit dem Arzt - aber den Namen Alterswarze hat meinem Mitbewohner der Hautarzt gegeben - wohlmeinend, dass man sowas wegnehmen kann, aber nur wenn´s einen selbst sehr stört.
... und weil ich nicht so ein großer Freund der Schnippelei bin, hab ich vorher in den alten Forums-Beiträgen geguckt und mir dann gedacht ich stell mal meine Frage in den Raum und warte, ob jemand einen Schüssi oder Homöopathie-Vorschlag hat.
@Luzi: Habe auch schon an Thuja-Urtinktur gedacht, es dann aber wieder verworfen
Danke aber für Eure Hilfe! Sonnige Grüße schickt Sonilla
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.04.07, 19:58 Betreff: Re: Sonderbare "Alters"warze am Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Großmutters Tipp bei Warzen:
Die Warze 2-3 x tägl. mit (weißer) ;-) Kreide einreiben! Nach 2 bis 3 WO soll(te) die Warze verschwunden sein...
***Wollte ich nurmal so einwerfen***
Grüße!
Betti
|
|
nach oben |
|
|
sonilla
Mitglied
|
Erstellt: 26.04.07, 13:57 Betreff: Re: Sonderbare "Alters"warze am Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Betti!
Herzlichen Dank für deinen Tipp mit der Kreide - werde das gerne ausprobieren!
Weil diese warzenähnlichen Dinger immer grüppchenweise auftreten (auch am Bauch) und gelegentlich auch ein wenig jucken um Aufmerksamkeit zu erregen, würde ich sie aber doch ganz gerne von innen auch behandeln.
Ich kann doch mit diesem Problem nicht allein sein - man sieht diese Hautwarzengruppen doch öfters an anderen Menschen???
Liebe Grüße Sonilla, etwas ratlos ...
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.04.07, 15:20 Betreff: Re: Sonderbare "Alters"warze am Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe diese wärzenähnlichen Gebilde am Hals auch. Meine Schwägerin sagte mal, die bekäme man ab 40. Ich nehme die Schüssis schon lange in versch. Kombinationen, aber diese Gebilde sind bisher nicht zurückgegangen. Mein Mann hat übrigens ein paar so abstehende Gebilde am Augenlid. Bei ihm ist eines abgefallen, grad vor ein paar Tagen, zwei sind immer noch da. Auch er nimmt die Schüssis in allen Varianten. Sollten also Schüssis genützt haben, könnte ich nicht sagen, welches es war.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.04.07, 15:23 Betreff: Re: Sonderbare "Alters"warze am Hals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: sonilla
Nehme seit ca. 3 Monaten brav meine Schüssis (Nr 1/10, Nr 2/15, Nr 6/7, Nr 8/15, Nr 10/15) und bemerke seit ca. 2 Wochen eine sonderbare Veränderung einer Alterswarze (39;-) am Hals: Ursprünglich hat sie vor einem Jahr noch ausgesehen wie ein normales Muttermal, dann hat sie vor ca. 8 Monaten Freunde bekommen und vor ca. 4 Monaten ein helleres erhabenes Pünktchen obenauf. Vor 2 Wochen hat sie dann kleine stielförmige Auswüchse bekommen, worauf ich sofort die Nr. 4 (5 Stück) ins Boot genommen habe. Zusätzlich schmiere ich sie mit Salbe Nr. 1+11 ein, worauf sich die Stielchen etwas zurückgebildet haben und die Gesamtstruktur ist etwas glatter geworden.
Womit könnte ich meinen unschönen Mitbewohner schneller loswerden? -Ich laboriere auch seit ca. 2 Wochen an einem ständig entzündeten, verkrusteten linken Nasenloch. Kann das ev. mit der Einnahme der Nr. 4 zu tun haben? Ich bitte um Eure Ratschläge! |
Hallo Sonilla, die Schüßler Hauptmittel bei Warzen sind die Nr. 4 und 10. Wenn sie verhärtet und leicht schwärzlich sind, zusätzlich die Nr. 1. Wenn die Nr. 1 und 11 kleine Veränderungen bewirkt haben, würde ich sie bei den Cremegelen aber im Programm lassen und die Nr. 4 und 10 mit doppeltem Anteil dazugeben. Bei der Einnahme würde ich die beiden MS auf 15 - 20 erhöhen.
Den Bereich des verkrusteten, entzündeten linken Nasenloch würde ich versorgen mit Cremegelmischung 1,3,4, und 8.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|