Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Soor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thala

Mitglied

New PostErstellt: 30.11.11, 20:24  Betreff: Soor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich stille zwei Kinder (Kleinkind und Baby) und hatte nun über einige Wochen ziemlich Probleme mit der Brust (Schmerzen, weißer-gelblicher Belag, Blut). Meine Hebamme vermutet Soor und hat mir Daktar empfohlen - für mich und die Kinder. Bei den Kindern gibt es keine Symptome, außer, dass das Baby seit 1 Woche Mundgerch hat.
Im Grunde vertraue ich ihr, aber irgendein Bauchgefühl sträubt sich dagegen das Zeug den Kindern in den Mund zu schmieren. Die große wehrt sich auch und würgt von dem Geschmack.

Da ich schon viele gute Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht habe, würde ich das hier auch gern versuchen.
Habe gelesen, dass Nr. 2, 3, und 4 gut helfen sollen.

Könnt ihr mir von Erfahrungen berichten oder noch etwas anderes empfehlen? Ich vertraue meinem Bauchgefühl sehr.

Vielen Dank!

Thala

[editiert: 30.11.11, 20:25 von Thala]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.12.11, 07:42  Betreff: Re: Soor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thala,
bei den Anwendungen von A - Z gibt es eine Mischung, die da Abhilfe verschafft: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-soor.html.
Aus Erfahrung weiß ich, dass Kinder mit Soor auch säuerlich riechen, ich würde also die Nr. 9 gleich dazunehmen.
Wenn der Mundgeruch deines Kindes faulig riecht, dann nimm auch noch die Nr. 5 dazu.

Viel Erfolg!

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thala

Mitglied

New PostErstellt: 01.12.11, 09:20  Betreff: Re: Soor  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank!

Sollen die angegebenen Salze alle eingenommen werden?

Ich hätte gefühlsmäßig "nur" 2,3 und 4 und bei meinem Sohn zuzätzlich 5 und 9 gegeben, da er tatsächlich etwas faulig aus dem Mund riecht.
Von der Menge her dachte ich an je 3-4 Tabl./Tag. Ich gebe immer von jeder Art 1 nacheinander in den Mund (wenn die eine weg ist die nächste). Ist das in Ordnung? Hab auch schon gelesen, dass man diue kompletre Tagesdosis einer Art morgens, die nächste Mttags usw. geben soll.

Ich nutze Schüssler Salze noch nicht so lange, habe aber ein gutes Gefühl dabei. Trotzdem bin ich etwa unsicher, ob ich vielleicht bei der Dosierung oder der Gabe etwas falsch mache. Man liest auch so viel unterschiedliches.

Hast du mir da evtl. noch ein paar Tipps?

Herzlichen Dank! :-)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.12.11, 12:38  Betreff: Re: Soor  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Thala
    Ich hätte gefühlsmäßig "nur" 2,3 und 4 und bei meinem Sohn zuzätzlich 5 und 9 gegeben, da er tatsächlich etwas faulig aus dem Mund riecht.
    Von der Menge her dachte ich an je 3-4 Tabl./Tag. Ich gebe immer von jeder Art 1 nacheinander in den Mund (wenn die eine weg ist die nächste).
Hallo Thala,
es spricht nichts dagegen mit deiner ausgesuchten Mischung zu beginnen, empfehle jedoch mindestens 5 - 7 je MS, die man dann auch noch gemäß der Angabe im Link steigern kann auf 10 bzw. 20 Stk. Alle zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen lassen. In dringenden Fällen muss nicht eine nach der anderen gegeben werden, da kannst du ruhig auch mal 2 - 3 auf einmal lutschen.
Wenn man die ganze Mischung nicht schafft zu lutschen, kann man sie auch über die Haut (z.B. Badewasser) aufnehmen.

Dir persönlich würde ich auch noch eine Cremegelmischung für Soor empfehlen, wenn es sich tatsächlich um den Soor handelt.
Ansonsten kann man mit der Askinelsalbe sein Brustwarzen wieder wunderbar regenerieren (vor dem Stillen die Salbe mit Lappen entfernen, nach dem Stillen wieder dick bestreichen) - http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#askinel

Wenn es nicht besser wird, würde ich auf alle Fälle noch die Nr. 12 + 10 mit in die Mischung geben.

Beste Grüße,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search