Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 17.04.07, 12:27 Betreff: Sprunggelenk
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle,
vor 1 Jahr wurde ich am Sprunggelenk operiert. Die OP ist soweit gut verlaufen. Meine Schmerzen kommen wieder. Mein Arzt sagte mir die Athrose ist weiter fortgeschritten. Was für Salze könnte ich nehmen um die Schmerzen erträglicher zu machen und die Athrose etwas aufzuhalten.
LG Andy
|
|
nach oben |
|
|
emma1
Mitglied
|
Erstellt: 17.04.07, 20:11 Betreff: Re: Sprunggelenk
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andy
Du kannst folgene Nr. probieren die Nr1,2, 8, 9 und 10 auf säure arme Kost achten
Sorry hab mich vertippt anstelle der 10 sollst du die 11 nehmen.
von der Nr1 ,7stück Nr. 2 ,10 stück Nr8, 10 stück Nr9 20stück Nr11 ,7 stück Emma
[editiert: 17.04.07, 20:42 von emma1]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.04.07, 22:13 Betreff: Re: Sprunggelenk
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andy, ich würde zusätzlich zur Einnahme auch noch das Regidol Gelenkecreme so oft wie möglich am und rund um das Gelenk einschmieren. Die angegebene Mischung ist die Grundversorgung. Es kommen auch noch ander MS in Frage, wie z.B. die Nr. 17
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 17.04.07, 22:31 Betreff: Re: Sprunggelenk
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andy, es ist sicherlich sehr wichtig auf die Ernährung zu achten und Säure und Stress vermeiden. Arthrosen entstehen durch zuviel Säure im Körper und dafür ist die Nr.9 zuständig. Viel Säure im Körper verbraucht viel von der Nr.2 und Schmerzen werden durch die Einnahme der Nr.3 besser. Ich habe versucht dir die Grundmischung zu erklären. Es ist auch wichtig genügend Wasser langsam zu trinken. Wasser ist eines der besten Reinigungsmittel für unseren Körper. Du kannst mit Hilfe der Base Care Bäder zusätzlich noch viel Säure über die Haut auscheiden. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.04.07, 09:32 Betreff: Re: Sprunggelenk
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Dankeschön für eure Antworten...
Jetzt muss ich nachfragen, bin ein Neuling und kenne mich gar nicht mit den Salzen aus.
Gertraud du schreibst es kommen noch andere Salze in Frage. Soll ich erst die Grundmischung nehmen was mir Emma aufgeschrieben hat, oder was für Salze schlägst du noch vor?
LG Andy
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.04.07, 09:44 Betreff: Re: Sprunggelenk
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andy, ich würde mit der Grundmischung von Emma beginnen, wegen der Schmerzen aber auch noch die Nr. 3 dazunehmen.
Es kämen ev. auch noch 16, 17 oder 26 in Frage. Vielleicht melden sich bei der Einnahme auch noch andere MS. Da kannst du aber noch später dazunehmen.
Gelenkecreme und Base-Care würde ich gleich dazubauen.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.04.07, 19:05 Betreff: Re: Sprunggelenk
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
ein herzliches Dankeschön . Werde jetzt erst mal mit der Grundmischung anfangen.
Gruß Andy
|
|
nach oben |
|
|
|