Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Ständig trockne, rauhe, aufgesprungene Haut der Hände

First   Previous   Next   Last
Author Message
Alexandra
Guest
New PostCreated: 2008-06-14, 11:14 PM CET  Subject: Ständig trockne, rauhe, aufgesprungene Haut der Hände  print  print thread  recommend

Hallo liebe Schüssler Fans,
wer kann mir eine Creme gegen meine rauhen Hände empfehlen,
normale Handcreme hilft leider nicht.
Als SS Mischung nehme ich bereits 1,5,8je 10St. ,9/20St.,23/5St.
Seit einem Monat leider ohne Erfolg.
Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende
Alexandra
back to top
LIZ
Alumnus member

New PostCreated: 2008-06-15, 07:59 AM CET  Subject: Re: Ständig trockne, rauhe, aufgesprungene Haut der Hände  print  recommend

Hallo Alexandra,

versuch mal bei der Einnahme die 10 und die 11 dazuzunehmen mit je 10 stück.

Dazu eine Cremegelmischung: Nr.1,3,5,8,9,10 ,11 oder die Creme Askinel - die ist sehr fett, aber gut, du könntest über Nacht gut eincremen und Baumwollhandschuhe darüber anziehen, bis es besser ist.
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir.

Grüßli Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
back to top
Cornelia37

Member

New PostCreated: 2008-06-15, 12:17 PM CET  Subject: Re: Ständig trockne, rauhe, aufgesprungene Haut der Hände  print  recommend

Hallo Alexandra,

benutze seit gestern die Hand & Nail Creme von Adler.
Für den Tag ist die super, ich habe dreimal gestern beim Fernsehen geschmiert und meine Haut sieht gleich geschmeidiger aus und fühlt sich auch weicher an. Sie fettet auch nicht nach.
Also vielleicht die Hand & Nail über Tag und für die Nacht die Askinel mit Handschuhen.
Also gerade der Tip mit den Handschuhen von Liz ist wirklich prima, da wirst du gleich nach der ersten Anwendung eine Besserung spüren.

LG
Cornelia

- George Bernhard Shaw
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Member

New PostCreated: 2008-06-15, 05:19 PM CET  Subject: Re: Ständig trockne, rauhe, aufgesprungene Haut der Hände  print  recommend

Hallo Alexandra,
die Hand&Nail ist sehr bequem für den Tag, da sie sofort einzieht.
Die Askinel - wie schon beschrieben eher für die Nacht.
Es gibt aber auch Menschen, die einen großen Fettmangel in der Haut haben - bei denen zieht die Askinel sofort ein und hinterläßt kein bisschen Ölfilm.

Du sollltest auch bedenken, dass der Mangel, der sich nach aussen zeigt, nur die Spitze vom Eisberg ist und die die Salze auch für den innerlichen Bedarf einnehmen solltest, vor allem die Nr. 1,5,11(+9).

Ev. hat dein Körper auch einen Mangel an essentiellen Fettsäuren.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Evita

Member

New PostCreated: 2008-06-17, 02:21 PM CET  Subject: Re: Ständig trockne, rauhe, aufgesprungene Haut der Hände  print  recommend

Hallo Alexandra
Die Salben, Cremes und Schüssler helfen hervorragend, weiss ich aus eigener Erfahrung. Wir haben aber kürzlich einen Zusammenhang entdeckt, den ich dem Forum nicht vorenthalten will.

Der Verzehr von Weizen / Gluten verursacht trockene Haut! Nun weiss ich natürlich nicht ob Du viel Brot etc. isst - falls ja, könntest Du ja mal, versuchen eine Weile darauf zu verzichten um zu sehen ob Du auch einen Unterschied feststellst.

Wenn ich (relativ) viel Weizen essen, habe ich immer ganz spröde und trockene Fingerspitzen...

Würde mich interessieren, ob jemand im Forum ähnliche Beobachtungen gemacht hat.
Evita

back to top
Cornelia37

Member

New PostCreated: 2008-06-17, 05:49 PM CET  Subject: Re: Ständig trockne, rauhe, aufgesprungene Haut der Hände  print  recommend

Hallo Evita,

ist du denn Vollkornbrot oder helle Brote?

Kann aber auch mit einer Unverträglichkeit oder Allergie zusammenhängen, denn wenn mein Sohn die Sachen ist, die er nicht verträgt, dann bekommt er sehr trockene Haut. Zwar nicht an den Fingerspitzen, aber im Gesicht. Ich denke jeder hat da seine Schwachpunkte.

LG
Cornelia

- George Bernhard Shaw
back to top
Evita

Member

New PostCreated: 2008-06-17, 07:54 PM CET  Subject: Re: Ständig trockne, rauhe, aufgesprungene Haut der Hände  print  recommend

Hallo Cornelia

Egal welche Brote ich esse, es betrifft einfach diejenigen die Weizen bzw. Gluten enthalten. Wenn Dein Sohn eine Unverträglichkeit hat, kann es ja auch eine Glutenunverträglichkeit sein.
Da hast Du schon recht - jeder hat seine eigenen Schwachpunkte. Gut ist, wenn man sie kennt, dann kann man vermeiden was einen nicht bekommt.
Alles Gute

Evita

back to top
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 1 of 1
Go to:   
Search