|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
binsi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 12:54 Betreff: Starke Rückenschmerzen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebes Forum, ich habe seit 3 Tagen ziemlich starke Schmerzen im unteren Rücken, seit gestern strahlen sie auch in Becken und Beine aus. Kann ich es mit den Schüssis probieren, wenn ja mit welchen? Oder soll ich lieber zum Arzt gehen. Was meint ihr? Hat hier jemand Erfahrung? LG Binsi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 13:29 Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Binsi Wenn es Schmerzen sind, die du nicht kennst, würde ich sie ärztlich abklären lassen. Ganz sicher musst du notfallmässig zum Arzt, wenn du Lähmungserscheinunngen bekommst oder nicht mehr Wasser lösen kannst. Das wären Hinweise auf einen Bandscheibenvorfall. Schmerzen im Lendenwirbelsäulen-Bereich haben oft mit Uebersäuerung zu tun. Deshalb würde ich vor allem die Nr. 2 und Nr. 9 nebst den Schmerzsalzen Nr. 3 und Nr. 7 in hoher Dosierung empfehlen. Du könntest folgende Tagesmischung versuchen: Nr. 1 -7 Nr. 2 -20 Nr. 3 -20 Nr. 4 -10 Nr. 5 - 10 Nr. 7 - 20 Nr. 9 - 20 Nr. 11 -7 Mit der Regidol-Gelenkcreme würde ich schmieren oder wenn du sie nicht im Vorrat hast mit anderen Schüssler-Cremen wie Nr. 1, 2, 3, 7, und/oder Nr. 9 Berichte uns wieder.
|
|
nach oben |
|
|
binsi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 14:05 Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, vielen Dank für deine Tipps! Regidol habe ich keine zu Hause, aber ich glaube eine Cremegelmischung G. Kann das sein? Hab sie jetzt im Webshop nicht gefunden, bilde mir aber ein, dass ich so eine mal hatte. Vielleicht täusche ich mich aber auch... Diese Schmerzen hatte ich bisher noch nicht, sie waren am Sonntag einfach da und werden seit dem immer stärker. Rückenschmerzen kenne ich an sich schon und ich hab mir auch mal das Kreuz verrissen, aber die Schmerzen haben nie so ausgestrahlt wie diesmal. Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Arzt und lass mich anschauen. Wie schnell würde denn die Tablettenmischung helfen? Weißt du da näheres? Ich habe heute eine Parkemed genommen, die hat genau Null geholfen. Wenn ich heute mit der Mischung beginnen würde, soll ich dann noch die ganze von dir angegebene Menge nehmen oder nur einen Teil davon und morgen dann erst die ganze Menge? LG Binsi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 14:32 Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Binsi Ich glaube früher hiess die Regidol-Creme Gelenkcreme G. Du kannst heute noch die ganze Menge nehmen - auch zwei Mal, wenn es sein muss bzw. du das Bedürfnis nach mehr hast. Es ist schwierig zu sagen, wie schnell die Schüssis wirken. Ich erlebe immer wieder, dass sie bei nicht chronischen Sachen sehr schnell wirken können, aber im Voraus sagen, kann man es nie. Also versuchs einfach!
|
|
nach oben |
|
|
binsi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 14:58 Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke Vreny, dann mach ich es so und bin schon gespannt auf die Wirkung! LG Binsi
Achja, da fällt mir ein, ich nehm ja gerade die Zellfit-Mischung. Kann ich all die Salze einfach so dazu nehmen?
[editiert: 13.05.09, 15:03 von binsi]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 15:09 Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lass das Zellfit mal weg. Es könnte ja sein, dass die Schmerzen eine Reaktion auf das Zellfit sind.
[editiert: 13.05.09, 15:17 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
binsi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 15:22 Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hm? Wie kann das sein, dass man vom Zellfit Schmerzen bekommt? Da blicke ich jetzt nicht durch...
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 15:37 Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit den Zellfit bringst du in deinem Körper etwas in Gang. So kann es auch mal vorübergehend zu Schmerzen kommen bzw. man kann auch Altlasten wieder spüren. Deine Schmerzen können daher durchaus einen Zusammenhang haben mit der Einnahme. Das Zell fit wurde ja abgelöst durch das Zell Basic. Ich kopiere dir hier rein, was hier auf der Homepage bei den Reaktionen steht: Zusammenfassung Das Zell Basic als Schüßler Komplexmittel ist eine ausgewogene Mischung all dieser Schüßler Salz Komponenten und soll den Körper vor allem entlasten, damit gesundes Abnehmen möglich ist. Wie schon erwähnt, ist eine zusätzliche Anwendung des BaseCare Bades und des Stoffwechseltees sehr empfehlenswert und rundet das beliebte und erfolgreiche Entschlackungspaket der Adler Pharma ab. Es kann am Beginn der Zell Basic Einnahme auch zu Reaktionen kommen, besonders, wenn die Anfangsdosierung zu hoch gewählt wurde, oder wenn besonders starke Versäuerung oder Schadstoffbelastungen vorliegen. Das sollte nicht mit einem „Nicht vertragen“ des Zell Basic verwechselt werden. Reaktionen zeigen an, dass der Organismus auf die begonnenen Interventionen reagiert und auszuscheiden beginnt.
Mögliche Reaktionen Sie machen weitere Maßnahmen notwendig Sodbrennen – 10 bis 20 Tabletten von Natrium phosphoricum Nr. 9 sollten zusätzlich eingenommen werden vorübergehend angeschwollene Beine, Knöchel, Hände, Katerkopfschmerz - 10 bis 20 Tabletten von Natrium sulfuricum Nr. 10 sollten zusätzlich eingenommen werden Säureüberflutung – BaseCare Bäder sind empfehlenswert Ausscheidung der Schlacken über die Haut; dadurch kann es zu Juckreiz kommen – das Dusch`n Fun verwenden, oder baden mit dem BaseCare Bad.
Wenn das Zell Basic Pulver einen eigenartigen Geschmack hat Immer wieder konnte beobachtet werden, dass Zell Basic für manche Anwender verschieden riecht oder schmeckt, was oft als störend empfunden wurde. Dies ist jedoch im Sinne der Biochemie nach Dr. Schüßler ein Hinweis, der den vermehrten Bedarf bestimmter Schüßler Salze anzeigt.
Im Falle des Auftretens solcher Wahrnehmungen sollten die Salze jeweils zusätzlich zum Zell Basic eingenommen werden, weil sich der entsprechende Mangel an einem bestimmten Mineralstoff vermehrt meldet:
Geschmack/Geruch Angezeigter Mineralstoff parfumiert Kalium chloratum Nr. 4 modrig, mockig, schimmlig Kalium phosphoricum Nr. 5 metallisch Natrium chloratum Nr. 8, auch Zincum chloratum Nr. 21 sauer, oder tranig - fischig Natrium phosphoricum Nr.9 bitter Natrium sulfuricum Nr. 10
Mit dem Zell Basic hat die Adler Pharma eine Mischung von Mineralstoffen nach Dr. Schüßler zusammengestellt, die ein erfolgreiches Abnehmen sowie die Entlastung des Körpers von Säuren und Schadstoffen anstrebt.
|
|
nach oben |
|
|
binsi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 15:51 Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Info. Eh immer gut, wenn sich was Altes löst ;) Ich nehm jetzt also die normalen Schüssis und dann anschließend wieder das Zellfit. Muss ich bei Zellfit bzw. Zell-Basic dann mit der Dosis wieder "unten" anfangen?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 15:57 Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es kommt drauf an, wie lange du pausieren musst. Wenn es nur zwei - drei Tage sind, würde ich mit der jetzigen Dosierung weiterfahren, sonst eher mit einer tieferen.
|
|
nach oben |
|
|
binsi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.05.09, 16:18 Betreff: Re: Starke Rückenschmerzen
drucken
weiterempfehlen
|