|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
sonni
Mitglied
|
Erstellt: 01.11.07, 21:39 Betreff: Starke Übermüdung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Wieder mal wende ich mich mit einer dringenden Frage an alle hier in diesem Forum, die immer so toll mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ausnahmsweise geht es nicht um meine Tochter oder mich, im Gegenteil geht es meiner Maus sehr gut, auch Dank Euch und Euren Tipps.
Heute geht es um meinen Freund, er ist 41, arbeitet sehr viel, dementsprechend ist er natürlich abends oft müde. Immer öfter jedoch fällt mir auf, dass er so müde ist, dass es mir eher nach einem Mangel aussieht, als nach rechtschaffener Erschöpfung nach einem harten Arbeitstag. Er schläft zb 12h durch, am nächsten Tag geht es ihm zwar besser, abends fallen ihm aber spätestens um 21 Uhr schon wieder die Augen zu. Manchmal schläft er fast beim Reden ein, ich merke das dann oft am Telefon. Was mir auch aufgefallen ist, er hat oft rote Wangen, wie wenn er erhitzt wäre, was er aber nicht ist. Morgens kommt er unheimlich schwer aus dem Bett, wenn der Wecker läutet, er schläft in der Sekunde wieder tief und fest ein. Würden ihm wohl nr. 3, 5 und 7 helfen, oder wisst ihr etwas anderes? Wäre Euch für Hilfe sehr dankbar, unser Privatleben leidet schon daruner, weil ich kaum mehr etwas von ihm habe, da er ständig müde ist oder einschläft. Vielen Dank für Eure Ratschläge
Sonni
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.11.07, 23:46 Betreff: Re: Starke Übermüdung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonni Ja, ich würde deinem Freund die von dir aufgeschriebene Mischung geben, würde aber noch die Nr. 8 dazugeben, also 3, 5, 7, 8 je 15 -20 Stk. Die Nr. 7 ist ein Schlaf-, aber auch ein Weckmittel. Müdigkeit im späteren Nachmittag oder auch wegen Sauerstoffmangel ist noch die Nr. 6, die mit der Nr. 10 kombiniert werden sollte.
|
|
nach oben |
|
|
sonni
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.07, 00:04 Betreff: Re: Starke Übermüdung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Sonni, ehrlich gesagt würde ich bei ihm, wenn die Müdigkeit so bleibt, auch mal eine Untersuchung der Schilddrüse in Betracht ziehen. Und (wie schon in der Mischung enthalten) starken Eisenmangel, den man evt. auch noch grobstofflich angehen muss. Das könnte der Arzt ja im Blutbild gleich mitchecken, hier ist aber das Speichereisen "Ferritin" der wichtige Wert, nicht das "Eisen" (zeigt nur den Moment an).
Alles Gute für Deinen Männe, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.07, 23:11 Betreff: Re: Starke Übermüdung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Sonni
Ich würde zur Energiemischung noch AO 5 hinzufügen, und 7-10 Stk. Nr.22.
Liebe Grüße
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 03.11.07, 09:55 Betreff: Re: Starke Übermüdung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonni
Ich wuerde auf jeden Fall zuerst eine Blutanalyse machen lassen! Es kann nicht nur von der Mineralmangel so eine Uebermuedung kommen. Alles Gute und LG
Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 05.11.07, 15:45 Betreff: Re: Starke Übermüdung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonni, Schüßler-Rat hast du ja schon bekommen, auch ich wäre noch zusätzlich bei Adler-Ortho. Vielleicht auch noch die Nr. 17. Habt ihr schon den Schlafplatz testen lassen (Erdstrahlen- und Strombelastung? - Fernseher, Spiegelwand, Handy?)
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
sonni
Mitglied
|
Erstellt: 08.11.07, 19:22 Betreff: Re: Starke Übermüdung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erstmal DANKE an euch!! Blutuntersuchung hatte er erst vor etwa 2-3 Monaten, da war alles in Ordnung, so weit ich weiss. Aber er hat mir erzählt, dass man einen dritten Herzschlag gefunden hat, also nach dem normalen Bumm-Bumm, kommt oft noch einer hinterher. Das tritt aber nur im Ruhezustand auf, sobald er sich körperlich anstrengt, wird der Rythmus wieder normal. Seine Ärztin hat aber gemeint, dass sei nichts Schlimmes. Werde aber auf alle Fälle nochmal mit ihm reden, er sollte sich wirklich nochmal untersuchen lassen. Mache mir grosse Sorgen um ihn, auf der anderen Seite ist er wieder die lezten Tage von 7-22:30 im Büro gewesen! Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
Herzlichen Dank nochmal an Alle und liebe Grüsse
Sonni
|
|
nach oben |
|
|
sonni
Mitglied
|
Erstellt: 08.11.07, 19:24 Betreff: Re: Starke Übermüdung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
PS: Was mir noch einfällt Vreny, der Schlafplatz ist ok, denke ich, keine Spiegel, kein Fernseher. Er ist ja selber in der Baubranche, kennt sich mit Feng Shui und so aus, und achtet auch soweit wie möglich drauf.
LG, Sonni
|
|
nach oben |
|
|
sonni
Mitglied
|
Erstellt: 08.11.07, 19:25 Betreff: Re: Starke Übermüdung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ups, letzter Beitrag war an gertraud s. gerichtet, sorry!
|
|
nach oben |
|
|
|