Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stoffwechseltee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ekaw

Mitglied

New PostErstellt: 31.01.06, 13:32  Betreff: Stoffwechseltee  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hab den tee gestern gekauft. möchte heute damit anfangen. nur steht auf der packung 1/4 teelöffel auf ca 500 ml und auf dieser homapage 1/4 teelöffel auf ca 1 1/2 l. wie trinkt ihr den tee?

lg, evi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 31.01.06, 13:46  Betreff: Re: Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Ich trinke ihn sehr dünn. Auf gut einen Liter 1/4 Teellöffel. Keine Ahnung, warum es diese verschiedenen Anweisungen gibt.

Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 13:52  Betreff: Re: Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wie viel darf man denn von dem tee am tag trinken? gibt es da einen höchstwert?

vielen dank
doro
Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 13:55  Betreff: Re: Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Probiers einfach aus.
Ich hab die Erfahrung gemacht je dünner desto besser.
Ein Viertel Teelöffel... ein halber Teelöffel... das ist sowieso ziemlich ungenau wenn man sich verschiedene Teelöffel ansieht.
LG
Babsi
Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 17:59  Betreff: Re: Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Wirkt der Tee kalt genauso? Ich mache mir immer gleich 2 Liter auf einmal und trinke den Tee über den Tag verteilt, der kühlt natürlich dann aber ab. hab mir schon öfters Gedanken darüber gemacht, ob das nicht vielleicht dann gar nichts mehr bringt.

lg Babsi
Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 18:23  Betreff: Re: Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

wirkt der tee auch entwässernd? ja oder?
Gast
New PostErstellt: 31.01.06, 20:06  Betreff: Re: Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    Ein Viertel Teelöffel... ein halber Teelöffel... das ist sowieso ziemlich ungenau wenn man sich verschiedene Teelöffel ansieht.
    LG
Es gibt ganz tolle Messlöffel, da gibt es nicht nur 1 Esslöffel und 1 Teelöffel, sondern auch einen halben Teelöffel und viertel Teelöffel. Da hat man immer das gleiche Maß. Ist jetzt nicht speziell wegen des Tees, ist generell sehr parktisch.

Ein Ring an dem 4 Messlöffel hängen. Gibts in Haushaltswarengeschäften.
susana

Mitglied

New PostErstellt: 02.02.06, 13:07  Betreff: Re: Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Es ist gar nicht kompliziert, nimm eine Prise, das ist soviel Tee, wie zwischen Daumen, Zeige - und Mittelfinger hineingeht auf einen Liter, das ist ausreichend Tee, er soll nämmlich möglichst dünn angesetzt werden. Der Gesetzgeber akzeptiert den Begriff Prise nicht, deswegen musste ich auf Teelöffel bezogen angeben. Ja er wirkt auch leicht entwässernd, alles gute, susana

jacky2351

Mitglied

New PostErstellt: 13.02.06, 08:45  Betreff: Re: Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
Ich habe erst Gestern euer Forum entdeckt, und werde vermutlich noch einige Fragen haben. Könnt ihr mir sagen, wo ich diesen besagten Stoffwechseltee finden kann? Kann ich den in einer Apotheke besorgen oder online bestellen? Ich wohne in der Schweiz, kriege ich den auch hier?

chris
Gast
New PostErstellt: 13.02.06, 09:34  Betreff: Re: Stoffwechseltee  drucken  weiterempfehlen

hallo,
in dem Stoffwechseltee ist enthalten:

Brennesselkraut
Bärentraubenblätter
Bruchkraut
Löwenzahn
Schafgarbe

das habe ich dem Buch von Susana Niedan (Gesund abnehmen mit Schüsslersalzen) entnommen.

Nach Rückfrage in der Adler Apotheke hat man mir gesagt daß die Kräuter zu gleichen Teilen gemischt werden. Da ich Deutschland wohne und den Tee so nicht einfach bekommen habe (Versand für 50 g Tee aus Österreich auch sehr hoch ist), habe ich den Tee in einer Apotheke mischen lassen.

Vielleicht hilft das ja
Gruß
Chris
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search