Hallo erstmal! Ich habe viele Eurer Beiträge gelesen, und ich finde es prima , daß man sich hier gegenseitig helfen kann. Ich habe auch ein Problem das mich seit Jahren schon begleitet. Nun denke ich, daß die Schüßler Salze mir helfen können. Angefangen hat alles mit einer Schilddrüsen- Op vor 7 Jahren. Seitdem muß ich täglich L-Thyroxin 125 nehmen. Aber seitdem quäle ich mich auch mit Depressionen umher. Anfangs hatte ich sogar Panik-Attacken. So schlimm ist es nun nichtmehr. War lange in Ärztlicher Bahandlung damit. Jedoch geht es mir immernoch nicht gut, denn der tägliche Streß und Familienangelegenheiten belasten mich immerwieder so stark, daß ich mich einfach nicht entspannen kann. Es geht immer 2 Monate lang gut u. dann steigern sich alle meine Körperfunktionen (starkes Schwitzen, Nackenverspannung, bis zur Hyperaktivität. Kann einfach nichtmehr abschalten, mein Gesicht ist dann hoch rot u. heiß und am Ende kann ich garnichtmehr einschlafen. Dann wird es Zeit, daß ich mir wieder Tabletten vom Arzt hole. Und so geht es seit Jahren immer hoch und runter mit mir. Kann mir nicht Jemand sagen ob und wie ich die Schüßler Salze hierfür nutzen kann? Ich habe schon sehr viel auprobiert aber nichts anderes hat mir geholfen. Ich bin auch schon seit Jahren in phsychologischer Behandlung, hilft aber immer nur für eine Weile.
Liebe Freunde, Ich habe schon vor ein paar Tagen einen Beitrag ins Forum geschrieben. Warum antwortet mir denn keiner? Ist es irgentwie zu durcheinander?
Ich wollte doch nur mal wissen welche Salze eine beruhigende Wirkung haben? Antwortet mir doch bitte.
Es tut mir leid, dass die Antwort etwas gedauert hat! Aber es geht nicht immer sofort, manchmal habe ich nicht jeden Tag Zeit dazu, dann gibt es mehrere Anfragen und bei einigen muss ich auch noch etwas recherchieren.
Zu Ihren Beschwerden: das Hauptproblem geht von der Schilddrüse aus, wie Sie es auch geschildert haben.
Das Hauptmittel ist hier die Nr.15, es ist das Schilddrüsen-Betriebsmittel. Dieser Mineralsstoff wirkt beruhigend und ausgleichend, es kann, - wenn noch Reste der Schilddrüsen vorhanden sind -, diese dazu bewegen, dass sie wieder Hormone produziert.
Ich rate anfangs : die „Kampfmischung“: Nr.3, 5 u.8 je 20Stk., nach ca. 2 Wochen zusätzlich die Nr.15: 15Stk. tgl., da Sie große Probleme haben.
Weiters: unbedingt unjodiertes Salz verwenden!
Wichtig ist, dass die Schilddrüsenwerte regelmäßig kontrolliert werden, da der Bedarf an L-Thyroxin auch sinken kann. Es wäre gut, wenn Sie einen verständnisvollen Arzt haben, der auch aufgeschlossen ist für Alternativmethoden ist. Sie sollten sich sehr genau beobachten und Symptome, die auf eine Änderung der Medikation hinweisen, sofort melden.
Soweit meine Möglichkeiten einer „Ferndiagnose“. Ich wünsche Ihnen alles Gute und vielleicht haben Sie doch die Möglichkeit einer ausführlichen Beratung durch einen Mineralstoffberater?
Mitterhöfer Monika
_____
Von: Monik [mailto:@carookee.com] Gesendet: Freitag, 16. Juli 2004 15:45 An: Betreff: Streß heizt mich immerwieder auf
Hallo erstmal! Ich habe viele Eurer Beiträge gelesen, und ich finde es prima , daß man sich hier gegenseitig helfen kann. Ich habe auch ein Problem das mich seit Jahren schon begleitet. Nun denke ich, daß die Schüßler Salze mir helfen können. Angefangen hat alles mit einer Schilddrüsen- Op vor 7 Jahren. Seitdem muß ich täglich L-Thyroxin 125 nehmen. Aber seitdem quäle ich mich auch mit Depressionen umher. Anfangs hatte ich sogar Panik-Attacken. So schlimm ist es nun nichtmehr. War lange in Ärztlicher Bahandlung damit. Jedoch geht es mir immernoch nicht gut, denn der tägliche Streß und Familienangelegenheiten belasten mich immerwieder so stark, daß ich mich einfach nicht entspannen kann. Es geht immer 2 Monate lang gut u. dann steigern sich alle meine Körperfunktionen bis zur Hyperaktivität. Kann einfach nichtmehr abschalten, mein Gesicht ist dann hoch rot u. heiß und am Ende kann ich garnichtmehr einschlafen. Dann wird es Zeit, daß ich mir wieder Tabletten vom Arzt hole. Und so geht es seit Jahren immer hoch und runter mit mir. Kann mir nicht Jemand sagen ob und wie ich die Schüßler Salze hierfür nutzen kann? Ich habe schon sehr viel auprobiert aber nichts anderes hat mir geholfen. Ich bin auch schon seit Jahren in phsychologischer Behandlung, hilft aber immer nur für eine Weile.
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Vielen Dank für Ihre Antwort. Entschuldigen Sie bitte, daß ich so ungeduldig war. Dieses Forum hat mich nur so sehr begeistert, Ich finde das so toll, daß es heutzutage noch Menschen gibt die ihre Leistungen kostenlos zur Verfügung stellen. Und sich tatsächlich bemühen jedem Menschen Antworten auf seine Probleme zu geben. Denn meistens wie man es sieht hier im Forum sind es Fragen mit denen man nicht immer gleich zum Arzt gehen mag oder wo der Arzt sowieso kein Ohr für hat. Bei mir ist das jedenfalls so. Meine Internistin stellt zwar die Werte meiner Schilddrüse ein, aber mein Wohlbefinden interessiert sie nicht. Damit schickt sie mich zum Neurologen, der seinerseits eigentlich wieder alles nur auf die Phsyche abschiebt. Niemand kümmert sich um den ganzen Menschen. Nur nach mehreren Jahren Phsychotherapie ist mein Wohlbefinden immernoch nicht besser. Und mir wird gesagt:" das ist eben so bei Ihnen. Finden Sie einen Weg damit zu leben." Ich wollte mich damit aber nicht abfinden. Und suche weiter, denn ich fühle mich so nicht wohl in meiner Haut. Zumal sich mehr und mehr körperliche Probleme einstellen. Z.B. Schmerzen in den Gelenken, Übersäuerung usw.!
Ich benutze schon länger die Schüßler Salze. Als ich die 5 nahm wurde ich noch aufgeregter, da hat mich der Mut verlassen und ich habe lieber wieder aufgehört. Ist das normal und soll ich sie dann trotzdem weiternehmen?
Als ich die 8 nahm wurde mir ganz schlimm zu Mute, schon nach der ersten Einnahme. Ich bekam Angstzustände und Depr. da hat mich der Mut auch verlassen und da habe ich auch wieder aufgehört.
Mit der 3 ist alles ok.
Ist es besser sie zusammen zu nehmen, als einzeln?
Ich glaube der Bedarf meines Körpers von NR:8 und NR: 5 ist sehr hoch. Doch wie ist die Einnahme am besten um die starke Erstverschlimmerung zu vermeiden?
Und wie ist das mit der NR:15 ? Kann sie trotz der OP angewendet werden? Das hätte ich mich allein nicht getraut.
Leider kenne ich in meiner Nähe keinen Berater. Nur eine Homöopatin und sie wendet die Reiztherapie an, da war ich schon, hat aber auf Dauer keinen Erfolg gehabt, eine Besserung ist eingetreten war aber nur kurzfristig.
Sie merken schon, ich bin sehr ängstlich mit mir selbst, machen Sie mir bitte etwas Mut. Vielen Dank.
ich habe mit der Nr. 15 gute Erfahrungen gemacht - das ist das Schilddrüsen-Salz schlechthin. Es wurde Ihnen auch empfohen. Ich nehme L-Thyroxin 100, jeden Morgen brav eine und 2 x 3 St. der Nr. 15. Ich mache das seit 2 Monaten und kann sagen, dass mir das auch hilft. Ich habe mein SD noch, kenne aber auch alle damit verbundenen Probleme und "Anwandlungen"; das ist manchmal ganz schön schwierig. Ohne das L-Thyroxin geht's nicht, aber es paßt gut mit der Nr. 15 zusammen und hilft. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die SD-Werte regelmäßig genau überprüft werden müssen; ich muss alle 4 Monate. Bei uns Schilddrüslern - egal ob Unterfunktion oder Überfunktion - ist ein großes Problem, dass viele Ärzte gar nicht genau wissen, was davon alles abhängt und man leicht als Hypochonder abgetan wird. Wenn Sie einen Arzt haben sollten, der Sie da nicht wirklich ernst nimmt oder die ganze Sache zu leichtfertig, sollten Sie überlegen, ob Sie einen anderen suchen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die SD-Werte großen Schwankungen unterliegen können.
Ich kann Ihnen wirklich Mut machen, weil ich mit den Mineralstoffen die besten Erfahrungen gemacht habe.
Beginnen Sie so, wie ich es gesagt habe: Nr.3, 5 u. 8 gemeinsam. Dadurch werden Sie keine schlimmen Reaktionen haben, außer vielleicht eine leichte Verkühlung, die bald vorbei geht. Durch diese Mischung versucht man kranke Menschen erst einmal zu stärken und sie dann in der Behandlung weiterzuführen. Bezüglich der Nr.15 und der Schilddrüsen-Op brauchen Sie sich auch nicht sorgen, dieser Mineralstoff ist nicht nur in der Schilddrüse, sondern in vielen Geweben des Körpers gespeichert.
Fangen Sie einmal mit dieser Empfehlung an, dann können wir uns der anderen Probleme widmen (Gelenke, etc.).
Vielleicht können Sie auch einen anderen Arzt finden, der Sie begleitet und Sie unterstützt.
Ich wünsche Ihnen alles Liebe und: halten Sie mich bitte auf dem Laufenden!
Mitterhöfer Monika
_____
Von: Monik [mailto:@carookee.com] Gesendet: Dienstag, 20. Juli 2004 09:31 An: Betreff: Re: Streß heizt mich immerwieder auf
Hallo liebe Frau Mitterhöfer,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Entschuldigen Sie bitte, daß ich so ungeduldig war. Dieses Forum hat mich nur so sehr begeistert, Ich finde das so toll, daß es heutzutage noch Menschen gibt die ihre Leistungen kostenlos zur Verfügung stellen. Und sich tatsächlich bemühen jedem Menschen Antworten auf seine Probleme zu geben. Denn meistens wie man es sieht hier im Forum sind es Fragen mit denen man nicht immer gleich zum Arzt gehen mag oder wo der Arzt sowieso kein Ohr für hat. Bei mir ist das jedenfalls so. Meine Internistin stellt zwar die Werte meiner Schilddrüse ein, aber mein Wohlbefinden interessiert sie nicht. Damit schickt sie mich zum Neurologen, der seinerseits eigentlich wieder alles nur auf die Phsyche abschiebt. Niemand kümmert sich um den ganzen Menschen. Nur nach mehreren Jahren Phsychotherapie ist mein Wohlbefinden immernoch nicht besser. Und mir wird gesagt:" das ist eben so bei Ihnen. Finden Sie einen Weg damit zu leben." Ich wollte mich damit aber nicht abfinden. Und suche weiter, denn ich fühle mich so nicht wohl in meiner Haut. Zumal sich mehr und mehr körperliche Probleme einstellen. Z.B. Schmerzen in den Gelenken, Übersäuerung usw.!
Ich benutze schon länger die Schüßler Salze. Als ich die 5 nahm wurde ich noch aufgeregter, da hat mich der Mut verlassen und ich habe lieber wieder aufgehört. Ist das normal und soll ich sie dann trotzdem weiternehmen?
Als ich die 8 nahm wurde mir ganz schlimm zu Mute, schon nach der ersten Einnahme. Ich bekam Angstzustände und Depr. da hat mich der Mut auch verlassen und da habe ich auch wieder aufgehört.
Mit der 3 ist alles ok.
Ist es besser sie zusammen zu nehmen, als einzeln?
Ich glaube der Bedarf meines Körpers von NR:8 und NR: 5 ist sehr hoch. Doch wie ist die Einnahme am besten um die starke Erstverschlimmerung zu vermeiden?
Und wie ist das mit der NR:15 ? Kann sie trotz der OP angewendet werden? Das hätte ich mich allein nicht getraut.
Leider kenne ich in meiner Nähe keinen Berater. Nur eine Homöopatin und sie wendet die Reiztherapie an, da war ich schon, hat aber auf Dauer keinen Erfolg gehabt, eine Besserung ist eingetreten war aber nur kurzfristig.
Sie merken schon, ich bin sehr ängstlich mit mir selbst, machen Sie mir bitte etwas Mut. Vielen Dank.
Monik
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Vielen Dank für die mutmachenden Worte. Ich werde es so machen wie Sie es mir empfohlen haben. Denn ich habe ja nichts zu verlieren.
Ich habe mir auch überlegt, daß ich mit meiner Ärztin darüber sprechen werde. Eventuell hat sie ja garnichts gegen Alternativmethoden. "Wer heilt hat Recht." So ist es nunmal.
Ach ja die Kontrolle der SD-Werte wird regelmäßig alle 3 Monate bei mir durchgeführt und 1x im Jahr Ultraschall.
Ich werde Sie gern auf dem Laufenden halten. Vielen Dank nochmal.
Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Ihr Beitrag ist sehr unterstützend für mich. Außerdem freut man sich wenn man Jemanden trifft der einem verstehen kann. Denn es gibt zwar viele Leute die es mit der SD haben, aber nicht so viele Probleme wahrnehmen. Sie tun das so ab. "Ach ja mit der SD hab ichs auch ist ja nicht so schlimm." Viele wissen garnicht wie schlimm es werden kann. Diese " Anwandlungen " sind bei mir seit Jahren ganzschön doll und sie beeinträchtigen mein Leben sehr. Aber für die meisten Menschen ist es unverständlich und dann ziehe ich mich zurück. Nun gut, aber jetzt probier ichs mal mit SS, und ich hoffe alles wird gut. Denn die Hoffnung habe ich noch nie verlohren.