Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stuhl pechschwarz bei Entsäuerung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
briemanz
Gast
New PostErstellt: 10.08.06, 08:15  Betreff: Stuhl pechschwarz bei Entsäuerung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe meinen Eltern zwecks Entsäuerung das ganze Programm (Zellfit, Basecarebad und Tee) verordnet. Jetzt haben beide "pechschwarzen" Stuhl. Weiß jemand etwas darüber, ob das mit der Entsäuerung zusammenhängt?
DANKE für eine Antwort!!
LG Andrea
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.08.06, 10:42  Betreff: Re: Stuhl pechschwarz bei Entsäuerung?  drucken  weiterempfehlen

Mir sind pechschwarze Stühle von der Einnahme von grobstofflichem Eisen bekannt. Aber das nehmen deine Eltern ja nicht ein, oder? Generell können sich Stühle farblich schon verändern, wenn wir eine Entgiftungskur machen, aber ob sie auch schwarz sein können, weiss ich nicht.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
briemanz
Gast
New PostErstellt: 10.08.06, 14:21  Betreff: Re: Stuhl pechschwarz bei Entsäuerung?  drucken  weiterempfehlen

hallo vreny,
nein, eisen nehmen sie nicht, also werde ich mal hoffen, dass es ein "normaler" vorgang ist, der sich dann wieder legt.
trotzdem DANKE!
LG andrea
Vreny
Gast
New PostErstellt: 10.08.06, 16:04  Betreff: Re: Stuhl pechschwarz bei Entsäuerung?  drucken  weiterempfehlen

Nehme mal an, deine Eltern haben das gleiche Essen zu sich genommen. Rotwein oder rotes Fleisch können auch sehr dunklen Stuhl geben. Aber pechschwarz? Nein, das ist ja schwärzer als die Nacht.
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 10.08.06, 16:18  Betreff: Re: Stuhl pechschwarz bei Entsäuerung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Farbe des Stuhls hängt unter anderem mit der Leber zusammen (die Galle gibt den Farbstoff in den Darm..) daher ist es bei mir zuweilen auch der fall, dass ich richtig dunklen, so zu sagen fast schwarzen stuhl habe... Denke schon, dass dies mit der Aktivierung der Stoffwechselvorgänge zusammen hängt! und nicht nur mit Spinat im Essen :-)

Alles Liebe
Koenigin

briemanz
Gast
New PostErstellt: 10.08.06, 21:50  Betreff: Re: Stuhl pechschwarz bei Entsäuerung?  drucken  weiterempfehlen

hallo vreny,
hallo koenigin, muß ich einen knicks machen?:-)
sorry yreny, ich nehme dann doch eher die theorie der stoffwechselaktivierung an. denke beide sind ziemlich übersäuert und es wird mal zeit, dass sich da was tut. habe es vorzugsweise meinen vater verordnet, da er sich nach einem krankenhausaufenthalt wegen einer thrombose sehr negativ entwickelt hat, was seine gehirnleistung angeht...geht so richtung demenz...da es meiner mutter aber auch nichts schaden kann, da natürlich beide keine gute lebensweise haben, habe ich auch ihr das zellfitprogramm emphohlen...auch weil sie immer so stark schwitzt. habe gesagt danach wird es besser. mal sehen wie sie das ganze prozedere überstehen. mit 64 sich auf neue lebensgewohnheiten umzustellen ist nicht so einfach. ich hoffe sehr, dass sie erfolg haben und freiwillig weitermachen nach einer dose zellfit. möchte doch, dass es ihnen so lange wie möglich gut geht!
LG andrea
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 11.08.06, 09:43  Betreff: Re: Stuhl pechschwarz bei Entsäuerung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Königin,

ist das also dann ein gutes Zeichen wenn der Stuhl dunkel ist?
besser als wenn er hell ist?

LG
Alexandra

Zitat: koenigin
    Hallo,

die Farbe des Stuhls hängt unter anderem mit der Leber zusammen (die Galle gibt den Farbstoff in den Darm..) daher ist es bei mir zuweilen auch der fall, dass ich richtig dunklen, so zu sagen fast schwarzen stuhl habe... Denke schon, dass dies mit der Aktivierung der Stoffwechselvorgänge zusammen hängt! und nicht nur mit Spinat im Essen :-)

Alles Liebe
    Koenigin

<hr>
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 11.08.06, 16:08  Betreff: Re: Stuhl pechschwarz bei Entsäuerung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexandra,

soo genau kann ich das nun auch nicht sagen, aber ich merke bei mir, dass es besser ist, wenn der Stuhl tendenziell dunkel ist. Es ist ja so, das der Auszuscheidende Blutfarbstoff über die Galle abgesondert wird und dieser dadurch dann auch den Stuhl färbt... wenn jetzt da keine farbe da ist, dann meist, weil eben wenig abfall entsorgt wird, was aber nicht heissen muss, das es schlecht ist, nur eben auf dauer betrachtet.

Aufgefallen ist es mir einmal, als mich eine Freundin am Ohr Akupunktiert hatte. Da war auch der Magen-Leber bereich dabei und da war mein Stuhl danach auch fast schwarz und dazu habe ich auch gemerkt wie Die Leber und die Galle plötzlich Arbeiten.
Auch wenn ich die 10 nehme fällt mir das auf, daher ist es für mich besser, die farbe geht richtung schwarz wie richtung weiss, den da weiss ich das meine Leber nicht so recht arbeitet und auch der ganze Stoffwechsel eher träge ist.

Alles Liebe
Koenigin

Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 11.08.06, 16:43  Betreff: Re: Stuhl pechschwarz bei Entsäuerung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Königin,

danke für die Erklärung, ich glaub da hast du recht, denn mein Stuhl war immer sehr hell und meine Leber hat nicht richtig funktioniert, seit einiger Zeit arbeitet sie wieder besser und mein Stuhl ist wieder etwas dünkler, das ist mir kürzlich mal aufgefallen.

Nochmals vielen Dank, das war sehr hilfreich!!!

Liebe Grüsse
Alexandra

Zitat: koenigin
    Hallo Alexandra,

soo genau kann ich das nun auch nicht sagen, aber ich merke bei mir, dass es besser ist, wenn der Stuhl tendenziell dunkel ist. Es ist ja so, das der Auszuscheidende Blutfarbstoff über die Galle abgesondert wird und dieser dadurch dann auch den Stuhl färbt... wenn jetzt da keine farbe da ist, dann meist, weil eben wenig abfall entsorgt wird, was aber nicht heissen muss, das es schlecht ist, nur eben auf dauer betrachtet.

Aufgefallen ist es mir einmal, als mich eine Freundin am Ohr Akupunktiert hatte. Da war auch der Magen-Leber bereich dabei und da war mein Stuhl danach auch fast schwarz und dazu habe ich auch gemerkt wie Die Leber und die Galle plötzlich Arbeiten.
    Auch wenn ich die 10 nehme fällt mir das auf, daher ist es für mich besser, die farbe geht richtung schwarz wie richtung weiss, den da weiss ich das meine Leber nicht so recht arbeitet und auch der ganze Stoffwechsel eher träge ist.

Alles Liebe
    Koenigin

<hr>
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.08.06, 17:51  Betreff: Re: Stuhl pechschwarz bei Entsäuerung?  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte früher oft einen gelben Stuhl. Das ist ein Zeichen, dass man eine Leberschwäche hat.
-----
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search