Autor |
Beitrag |
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.01.08, 07:23 Betreff: Suche
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud!
Du hast einmal eine Nasensalbenmischung bei beginnendem Schnupfen empfohlen, leider finde ich trotz jetzt schon längerer Suche den Beitrag nicht mehr. Kannst du mir bitte weiterhelfen. Danke!
Sigi
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.08, 10:31 Betreff: Re: Suche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sigi,
probier mal das Gel W von der Adler Pharma. Habe ich selbst schon erfolgreich bei beginnender Erkältung genutzt. Hauptsalze im Gel W sind die 3 und die 8 und die sind ja auch bei sowas angezeigt. Einfach ein wenig davon auf einen Wattestab und vorsichtig in die Nase einbringen. Das hatte auch Gertraud schon in dem anderen Beitrag geschrieben, den Du meintest (wenn ich mich jetzt richtig erinnere - lasse mich auch gern korrigieren ;-))
Liebe Grüße und gute Besserung! Sandra
[editiert: 21.01.08, 10:32 von *sandra*]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.01.08, 19:52 Betreff: Re: Suche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sigi, es gibt in der Adler-Apotheke in Zell/See ein Nasengel, welches aber nicht über die Adler-Pharma bezogen werden kann. Ich kenne auch Apotheker, die selber Gels mit den dafür notwendigen Salzen herstellen. Ich habe im Notfall auch schon Gel W und selbst das Pre&AfterSun verwendet, weil in beiden Gelen der Anteil an der Nr. 3 und 8 sehr hoch ist - hat super geholfen. Cremegele in die Nasenschleimhaut einzuführen ist nicht so empfehlenswert. Und schon gar keine Salben von anderen Herstellern (eingeatmete Paraffine können Schädigungen in der Lunge verursachen).
Alles Gute Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 21.01.08, 19:54 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|