Autor |
Beitrag |
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.07, 12:00 Betreff: Supertrockene Haut bei Kind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
bei meiner Antlitzdiagnose hat mir die Beraterin für meine Tochter, 5J, für ihre sehr trockene Haut die Salbe Nr. 8, hauptsächlich fürs Gesicht, mitgegeben (sie hat sie aber nicht gesehen).
Nun habe ich irgendwie den Eindruck, dass die Haut im Gesicht noch schlimmer geworden ist. Sehr rauhe Stellen, an Stirn, Wangen, Kinn, die sehr schuppt.
Kann das eine Erstverschlimmerung sein? Salze nimmt mir die Kleine derzeit nicht, leider.
Wäre für Eure Vorschläge sehr dankbar.
LG Angelika
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.02.07, 18:53 Betreff: Re: Supertrockene Haut bei Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika! Ich würde da mit der Askinel (1,3,5,8,11) Allroundsalbe drauf gehen. Außerdem noch die Nr. 1 und 5 dazugeben. Nimmt dein Kind Schüßler ein oder hast du nur die Nr. 8 geschmiert? Grüße Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 25.02.07, 21:08 Betreff: Re: Supertrockene Haut bei Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo gertraud,
meine kleine nimmt leider nur sporadisch die salze - wenn sie mich dabei sieht, verlangt sie hin und wieder auch danach. eine zeitlang konnte ich ihr haufenweise davon geben, derzeit nimmt sie so gut wie gar keine salze. leider. ich würde ihr ja gerne geben, aber zwingen kann/will/soll ich sie ja nicht. ich habe vorher die ultrabas/ultrasic verwendet, hatte aber das gefühl, das ist ihr momentan zu wenig. nach auftragen der nr. 8 sehe ich bereits nach kurzer zeit, dass ich nachcremen müsste...
werde es mal mit der askinel versuchen. danke für den hinweis!
lg angelika
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.07, 21:07 Betreff: Re: Supertrockene Haut bei Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika, ich würde dir zusätzlich anraten deine Tochter im Mineralstoffbad zu baden. Dieses wirkt regenerierend für die Haut und somit sollten auch die trockenen Hautstellen besser werden. Trinkt deine Tochter auch genug? Wenn dir kurz nach dem Eincremen auffällt das die Haut wieder trocken wird, dann creme einfach nach. Anfangs ist es oft so, dass die Haut die Mineralstoffe regelrecht aufsaugt. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 27.02.07, 08:22 Betreff: Re: Supertrockene Haut bei Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo karoline,
hat das mineralstoffbad eine genaue bezeichnung. ich nehme an du meinst nicht dass basecare, oder?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.02.07, 08:33 Betreff: Re: Supertrockene Haut bei Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Angelika! Es gibt 2 verschiedene Bäder von Adler:
- Basecare - Basenbad darin wird über Körpertemperatur gebadet.
- Mineralstoff-Badesalz: das hat Karoline gemeint. Bei diesem Bad geht nicht um Schlacken- und Säureabbau, sonder um MS-Aufnahme, deswegen wird ganz leicht unter Körpertemperatur gebadet.
Es leitet die Spannungen ab und beruhigt die Haut. lg Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 27.02.07, 13:22 Betreff: Re: Supertrockene Haut bei Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo getraud,
danke - ich habs inzwischen gefunden! war am morgen etwas in eile...
inzwischen auch bereits bestellt (auch die askinel) und dann werde ich mal sehen, obs was bringt. was ich ja sehr hoffe.
ich nehme an, eine genauere "anleitung" steht dann sowieso auf der dose.
lieben dank!
angelika
|
|
nach oben |
|
|
|