Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tierschutz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luna28

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 09:10  Betreff: Tierschutz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

guten morgen....

laut den neuesten informationen von greenpeace werden inhaltsstoffe des lippenbalsams der adler- pharma mittels tierversuchen getestet.
mich würde nun interessieren, was daran wahr ist.

denn sollte adler pharma wirklich tierversuche anwenden (wenn auch nur in homöopathischen dosen) finde ich das sehr bedenklich und zumindest ich werde mir den kauf eines weiteren produktes überlegen!

anita

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 09:51  Betreff: Re: Tierschutz  drucken  weiterempfehlen

Guten moren luna, das scheint mir wirklich an den Haaren herbeigezogen zu sein. Bei der Adler-Pharma gibt es keine Tierversuche!
In dieser Firma werden ethische Prinzipien sehr hoch gehalten.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 04.04.07, 12:28  Betreff: Re: Tierschutz  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Luna28
    guten morgen....

laut den neuesten informationen von greenpeace werden inhaltsstoffe des lippenbalsams der adler- pharma mittels tierversuchen getestet.
    mich würde nun interessieren, was daran wahr ist.

denn sollte adler pharma wirklich tierversuche anwenden (wenn auch nur in homöopathischen dosen) finde ich das sehr bedenklich und zumindest ich werde mir den kauf eines weiteren produktes überlegen!

anita
Ich bin zwar auch gegen "unnötige" Tierversuche, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass bei dem Test von Lippenbalsam viel passieren kann.
Wenn man Tierversuche zu sehr kritisiert, sollte man nicht vergessen, dass es Situationen geben kann, wo wir auf Medikamente angewiesen sein können, die es ohne Tierversuche gar nicht gäbe.
Annaa
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 12:29  Betreff: Re: Tierschutz  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht, wieso ich nicht mehr eingeloggt war, der Beitrag eben, ist von mir.

LG Anna :-)
nena

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 16:16  Betreff: Re: Tierschutz  drucken  weiterempfehlen

Hallo anita !

Sag mal um welche Stoffe es sich dabei handelt ?

LG

Gast
New PostErstellt: 04.04.07, 16:42  Betreff: Re: Tierschutz  drucken  weiterempfehlen

Hallo nena,

Welche Produkte enthalten von Greenpeace als „Gut“ (Grün) bewertete Inhaltsstoffe? Folgende Produkte enthalten unbedenkliche Inhaltsstoffen, sind jedoch beim Tierschutz „Ungenügend“ (Rot) bzw. auch bei anderen Aspekten problematisch:
ADLER PHARMA Lippenbalsam mit Mineralstoffen und Panthenol
Balea face Lippenpflege Sensitive, jedoch bei der Verpackung Orange
My face Lippenpflegestift Basic

Grüße Gast
nena

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 18:11  Betreff: Re: Tierschutz  drucken  weiterempfehlen

Danke Gast

LG

nena

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.07, 18:13  Betreff: Re: Tierschutz  drucken  weiterempfehlen

Noch was, wo steht sowas..also wo kann man diese Tests bzw. Beurteilungen nachlesen ? Gibt es dafür eine Website ?

Merci
LG

Luna28

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.07, 09:27  Betreff: Re: Tierschutz  drucken  weiterempfehlen

guten morgen ;O)

erstens kann man das testergebnis auf der hp von greenpeace nachlesen ;O)

zweitens wollte ich nur wissen, ob etwas wahres dran ist.

und drittens bin ich der meinung, dass es großteils sehr wohl ohne tierversuche geht.... und ich finde, dass, wenn man alternative heilungsmethoden anbietet, die im großen gegensatz zur schulmedizin stehen, man dann auch auf tierversuche verzichten sollte und ebenso andere wege beschreiten kann.

wenn tierversuche notwendig sind, dann eben in dem ausmaß und bei solchen medikamenten, wo sie unerlässlich sind. und ich denke, dass es jede menge andere wege gibt, um die wirksamkeit und die schädlichkeit von präperaten zu testen.

anita

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.07, 10:20  Betreff: Re: Tierschutz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin in der Adler Pharma tätig und habe gerade mit Grenn Peace und den Vier Pfoten meine Probleme. All unsere Produkte werden mit tierversuchsfreien Rohstoffe hergestellt und er werden auch am fertigen Produkt keine Tierversuche durchgeführt.
Green Peace hat all diese Informationen zertifizert von unseren Lieferanten.
Vier Pfoten will aber interne und externe Audits haben und dies ist mit vielen Kosten verbunden. Wir haben dies noch nicht durchgeführt und stehen in der Liste deshalb rot makiert als nicht bewertet.
Ich finde Rot für nicht bewertet eine nicht passende Farbe, denn Rot ist doch immer eine Alarmfarbe!!! und bedeutet Gefahr....
Es ist auch in der neuen Kosmetikrichtlinie verankert, dass nur mehr Rohstoffe die tierversuchsfrei hergestellt werden eingesetzt werden dürfen. Bei der Adler Pharma wurden noch nie solche Rohstoffe eingesetzt.
Ich hoffe euch mit diesem Beitrag ein bißchen Einblick in die Materie verschafft zu haben.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Karoline

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.07, 10:35  Betreff: Re: Tierschutz  drucken  weiterempfehlen

Danke Karoline für die Aufklärung.
Es ist tatsächlich so, dass Zertifikate auch immer viel Geld kosten.
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.04.07, 17:52  Betreff: Re: Tierschutz  drucken  weiterempfehlen

Da sieht man, dass selbst eine so "heilige Organisation" wie Grean Peace sehr verzerrte, fast verfälschte Bilder rüberbringt.
Könnte man da nicht mit einer eigenen Deklaration in derartigen Fällen Klarheit schaffen?

lg, Gertraud

<hr>

[editiert: 05.04.07, 17:52 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search