Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tinitus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kitt

Mitglied

New PostErstellt: 11.09.07, 11:01  Betreff: Tinitus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ein Bekannter von mir hat mit Tinitus zu kämpfen. Manchmal ist es so, als ob ihm immer Kinder in die Ohren geschrien haben. Bis jetzt konnte ihm noch kein Arzt helfen. Zudem ist er noch sehr verspannt. Unser Masseur wollte ihn massieren (seine Massagen tun zwar fürchterlich weh, er spürt die Verklebungen der Muskeln auf und massiert diese weg, aber nach dieser schmerzlichen Prozedur geht es einem wirklich gut), aber unser Bekannter hat Angst wegen seiner Trombosegefahr ! könnten SS Abhilfe schaffen ?

Liebe Grüße

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.09.07, 13:09  Betreff: Re: Tinitus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kitt,

seit nunmehr ca. 10 Monaten leide ich selbst an Tinnitus und habe auch eine Ärzte-Odyssee hinter mir, und keiner
konnte mir bisher helfen bzw. hat sich richtig Mühe gegeben. Nun bin ich bei einer sehr guten HNO-Ärztin gelandet, die
mir - neben ausgiebigen Tests in ihrer Praxis - zu folgenden Untersuchungen geraten hat:

• Ultraschall der vorderen und hinteren Halsschlagadern
  • Belastungs-EKG und Herzultraschall
  • Überprüfung des Kiefers auf evtl. Fehlstellungen o.ä. (bei einem auf CMD spezialisierten Zahnarzt)

Das einzige, was mir etwas zu denken gibt, ist die Aussage der HNO-Ärztin, dass der Tinnitus nach dieser Zeit bereits
chronisch ist. Sie hat mir das so erklärt, dass das Gehirn die Ohrgeräusche gespeichert hat, in etwa so wie
eine Computerfestplatte.

Vielleicht sind ja die Untersuchungen bei Deinem Bekannten auch angebracht. Nur mal so als Tip.

Lg ela

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 11.09.07, 16:06  Betreff: Re: Tinitus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kitt,

denke es gilt zu schauen, von was der Tinitus kommt. Stress, Verspannungen, mangelnde Elastizität im Ohrbereich...
Da du auch von starken Verspannungen schreibst, würde ich zuerst mit der heißen 7 + 2 Arbeiten. Wenn er dann bemerkt, dass der Tinitus weniger wird, ist es sicherlich angebracht in diese Richtung weiter zu denken. Aber ganz sicherlich bringen ihm die SS eine Entlastung der Muskulatur etc. und dadurch auch eine Erhöhung des Wohlbefindens.

Zur Entspannung der Muskulatur und verringerung des Schmerzes würde ich an 2,7,3 und 19 denken.

Alles Liebe
Koenigin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.07, 10:27  Betreff: Re: Tinitus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kitt,
wir wissen natürlich nichts über die Lebenshintergründe deines Bekannten. Wenn er ernsthafte Hilfestellung braucht und er will, dass seine Anliegen ernst genommen werden, sollte er auf alle Fälle eine Beratung aufsuchen.
Aber die Richtung wird sich schon in die Richtung von Königins vorgeschlagener Mischung bewegen. Für die Elastizität würde ich noch die Nr. 1 dazunehmen. Von der Nr. 3 reichlich nehmen. Regidol Gelenkecreme und ev. extra die Nr. 2 und 3 reichlich im Hals-Nacken-Kieferbereich auftragen.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search