Autor |
Beitrag |
Geli82
Gast
|
Erstellt: 25.11.06, 09:57 Betreff: Tinnitus
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, habe seit Ende August diesen Jahres einen leichten Tinnitus. Mein Tinnitus ist ein leichtes Rauschen - ich hör ihn nur wenn es ganz leise ist, wenn ich schlafen gehe und wenn ich aufwache. Es ist immer schwer seinen Tinnitus zu beschreiben, vom Gefühl ist es so, als wenn man abends in einem Lokal war mit Lauter Musik und man legt sich schlafen und hat dieses Geräusch im Ohr, das normalerweise am nächsten Tag weg ist. Bei mir es leider auf dem linken Ohr geblieben.
In vielen Büchern habe ich bereits nachgeschaut, speziell zum Tinnitus steht nichts, deshalb meine Frage - welche Schüssler-Salze sind hier empfehlenswert zu nehmen und wieviele pro Tag? Bin um jede Erfahrung dankbar.
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 25.11.06, 10:16 Betreff: Re: Tinnitus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Geli,
im Handbuch von Feichtinger ist Nr. 2 genannt.
Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Jungenmama
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Raiki
Gast
|
Erstellt: 28.11.06, 00:49 Betreff: Re: Tinnitus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Geli82!
Also Tinnitus: allgemein: nr. 1 Cal fluor (viel von) (D12) nr. 3 Ferr phos (viel von) (D12) nr. 4 Kal chlor (D6) nr. 9 Nat phos (D6) nr. 10 Nat sulf (D6) nr. 11 Silicea (D12)
brummend, kurzes pfeifen nr. 3 Ferr phos (D12)
Frequenz des Pulses ist im Innenohr zu hören: nr. 1 Cal fluor (D12)
Pfeifen im Ohr durch Verhärtungen und Verengung der Aderwände - gleichbleibender Pfeifton nr. 1 Cal fluor (D12) nr. 4 Kal chlor (D6) nr. 9 Nat phos (D6) nr. 11 Silicea (D12)
Pfeifen im Ohr durch Abnützung der Haarzellen - hoher Pfeifton nr. 3 Ferr phos (D12) nr. 5 Kal phos (D6) nr. 8 Nat chlor (D6)
verbunden mit beginngender Schwerhörigkeit: nr. 4 Kal chlor (viel von) (D6) nr. 10 Nat sulf (D6)
wechselnde Töne - verbunden mit Spannung im Nacken zusätzlich vermehrt die nr. 2 Cal phos (D6)
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
|
|
nach oben |
|
|
|