|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Yvonne74
Mitglied
|
Erstellt: 12.12.07, 21:07 Betreff: Tinnitus
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe seit ca. 6 Wochen ein Rauschen in beiden Ohren. Nach einem Discobesuch hatte ich Druck auf beiden Ohren, als sich dann noch am nächsten Morgen ein Rauschen einstellte und dies nach 2 Wochen nicht weg ging, habe ich einen Arzt aufgesucht. Diagnose: "Tinnitus" Ich habe schon einige Beiträge gelesen und es gibt auch mit Schüssler-Salzen Erfolge bei Tinnitus. Kann mir jemand sagen, was ich an Salzen einnehmen kann, um eine Besserung zu erreichen? Die Geräusche im Ohr, kann ich so beschreiben: ein gleichbleibendes Rauschen auf beiden Ohren. Danke für eure Hilfe LG Yvonne
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.12.07, 22:33 Betreff: Re: Tinnitus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und willkommen hier! Bei brummendem Ton wäre es die Nr. 3, aber so wie du es beschrieben hast, würde ich folgende Salze versuchen: Nr. 1- 10 Stk., Nr. 2 -10 Stk, Nr. 9 - 20 - 30 Stk, Nr. 11 -10 Stk.
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 12.12.07, 22:56 Betreff: Re: Tinnitus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Yvonne,
ich würde den homöopathischen Weg gehen, sprich mit Globuli! Aber wie immer in der Homöopathie, benötigt man mehr Informationen um die Störung aufzuheben. Wie empfindest Du diesen Tinnitus?! Das Rauschen in den Ohren ist ein typisches Symptom (pathognomonisches Symptom) für den Tinnitus! Also kann ein Homöopath mit diesem Symptom nichts anfangen. Er will wissen, was hat sich bei Dir (dem Patient) verändert seit dieser Befindlichkeitsveränderung (Störung). Dies ist dann richtungsweisend und 1 Kügelchen kann den Fall schon aufheben bzw. lösen.
Ich empfehle Dir einen Homöopathen aufzusuchen, ich selbst habe 2 Jahre klassische Homöopathie nach Hahnemann gelernt und würde nur in einem ganz klaren Fall eine Empfehlung aussprechen!
Viele Grüße
Nicole
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.12.07, 18:16 Betreff: Re: Tinnitus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Yvonne, also wenn das Rauschen sich nach der Überbelastung in der Disco eingestellt hat, dann bin ich für die Hochdosierung von der Nr. 3 mit 20 - 30 Stk., ev. auch höher bis 50 Stk. - einfach nach Gespür.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Evinomin
Mitglied
|
Erstellt: 19.12.07, 23:21 Betreff: Re: Tinnitus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich glaube ich habe auch Tinnitus. Es kann aber auch sein, dass ich mir das jetzt einbilde. Ich bin nämlich eine "Hyperchonda"(keine Ahnung, ob das jetzt richtig geschrieben ist). Also, am Montag war ich mit meiner Mutter einkaufen. Aufeinmal hörte ich auf meinem linken Ohr ein hohes Piepen im Ohr. Ich hatte das schon öfter. Das bleibt dann ein paar Sekunden oder höchstens eine halbe Stunde und dann war es aber auch schon wieder weg. Am Montag ging es aber nicht wieder weg. Es passierte um 15:00 Uhr und um ca. 19:00 Uhr bin ich in Krankenhaus gefahren. Der Arzt hat in meine Ohren, in meine Nase und in meinen Hals geguckt. War nix. Dann hat er mit so einer komischen Stimmgabel gearbeitet. Wollte dann hören, wo ich den Ton von der Stimmgabel wahrnehme. War alles okay. Er hat mir dann angeboten, mir eine Kortisonspritze zu geben. Habe aber abgelehnt, weil er noch dazu sagte, dass er mir nicht versichern kann, das es hilft. Als ich dann eine Stunde wieder zu Hause war, besserte sich mein Zustand. Seit dem nächsten Tag sind meine Ohren aber voll komisch. Mal denke ich,ich höre leiser. Dann sind meine Ohren wieder voll lärmenmpfindlich. Und wenn alles leise ist, denke ich ein leises Piepen oder Rauschen (kann das Geräusch echt nicht erklären) zu hören. Wenn ich aber was zu tun habe oder mich mit Freunden unterhalte oder so, hab ich nix. Vielleicht bilde ich mir das nur ein. Meine Freunde meinen auch, dass ich mich dann zu sehr reinsteigere. Ich traue mich nicht zum Arzt, weil ich Angst habe, dass ich als verrückt abgestempelt werde. Ich habe momentan sehr viel Stress und ich habe mich sehr verändert. Glaube habe eine epression. Kann mir irgendeiner hier helfen? Welche Nr. von den Schüßler Mineralstoffe muss ich nehmen?
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 20.12.07, 18:21 Betreff: Re: Tinnitus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Evinomin, solche wechselnden Ohrgeräusche können auch von den Verspannung und dem Stress kommen. Du kannst jetzt mal 15 - 20 Stk. von der Nr. 2,3 und 7 nehmen. Zusätzlich kannst du solch eine Ration in das Badewasser geben. Die Regidol Gelenkecreme in Schulter- und Nackenbereich gut einbringen.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|