|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
gast
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 11:51 Betreff: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Meine Tochter ist 8 Jahre alt und neigt leider dazu recht schnell zuzunehmen. Sie ist ein sehr aktives Kind, das leider einen regelrechten Heisshunger auf Süsses hat. Ich reduziere die Süssigkeiten schon auf ein Minimun, nur kommt mir vor, sobald sie was süsses bekommt, nimmt sie sofort zu. Sie ist jetzt nicht dick, aber etwas "kernig".
Habe ihr einmal eine Schüssler Tablette gegeben, die hat sie sofort ausgespuckt. Welche SS könnte ich ihr geben, und vorallem WIE, damit sie sie auch nimmt???
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.10.06, 12:54 Betreff: Re: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich würde deiner Tochter die Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8 und Nr. 9 empfehlen. Stelle ihr ein Schälchen mit je 10 Stück drin hin. Wenns die Salze gelutscht sind, füllst du wieder auf. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen. Du kannst ihr auch zuerst die Salze einzeln zum Lutschen geben und schauen, welche Nummern schnell auf der Zunge zergehen oder besonders süss schmecken. Für diesen Test müssen die Schüssis aber vom gleichen Hersteller sein.
|
|
nach oben |
|
|
gast
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 12:56 Betreff: Re: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Hallo Ich würde deiner Tochter die Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8 und Nr. 9 empfehlen. Stelle ihr ein Schälchen mit je 10 Stück drin hin. Wenns die Salze gelutscht sind, füllst du wieder auf. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen. Du kannst ihr auch zuerst die Salze einzeln zum Lutschen geben und schauen, welche Nummern schnell auf der Zunge zergehen oder besonders süss schmecken. Für diesen Test müssen die Schüssis aber vom gleichen Hersteller sein. |
danke für den tipp, nur was mache ich, wenn sie die nicht lutschen möchte? wie gesagt, beim ersten versuch hat sie sie wieder ausgespuckt. lg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.10.06, 13:02 Betreff: Re: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dann löst du ihr die Salze in Leitungswasser auf. Wenn sie den Milchzucker nicht mag, rührst du auch nicht um, sondern lässt die Flüssigkeit stehen. Nach 10 Minuten langsam und schluckweise trinken, Schlücke lange im Mund behalten. Mein Sohn spukt dann die Flüssigkeit sogar wieder aus. Bei ihm wirken die Salze trotzdem.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 13:24 Betreff: Re: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Dann löst du ihr die Salze in Leitungswasser auf. Wenn sie den Milchzucker nicht mag, rührst du auch nicht um, sondern lässt die Flüssigkeit stehen. Nach 10 Minuten langsam und schluckweise trinken, Schlücke lange im Mund behalten. Mein Sohn spukt dann die Flüssigkeit sogar wieder aus. Bei ihm wirken die Salze trotzdem. |
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 11.10.06, 13:27 Betreff: Re: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Zitat: Vreny
Dann löst du ihr die Salze in Leitungswasser auf. Wenn sie den Milchzucker nicht mag, rührst du auch nicht um, sondern lässt die Flüssigkeit stehen. Nach 10 Minuten langsam und schluckweise trinken, Schlücke lange im Mund behalten. Mein Sohn spukt dann die Flüssigkeit sogar wieder aus. Bei ihm wirken die Salze trotzdem. |
|
vielen dank. werde mir die salze heute gleich mal besorgen und dann schau ma mal, was sie dazu sagt. das komische ist ja, dass sie wirklich nicht dick ist und auch total viel bewegung macht und turnt und im freien spielt, aber sie neigt total dazu eben schnell mal was zuzunehmen. vorallem das mit den süssigkeiten macht mir echt kopfzerbrechen. ich geb ihr nicht viel süsses, nur wenn sie dann mal was bekommt, dann "stopft" sie es sich richtig rein. lg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.10.06, 13:51 Betreff: Re: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun, dass das Süsse verboten ist. Ich stelle das bei Kindern fest, welche nie Fernsehen dürfen. Kommen sie mal an einen Tv, so schauen sie ununterbrochen fern.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.06, 21:19 Betreff: Re: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, man kann am besten Kinder die keine Mineralstoffe nehmen wollen austricksen indem man Ihnen sagt es handelt sich um Traubenzucker- pastillen, Dies Erfahrung konnt ich bei Kindern im Bekanntenkteis machen, die immer gesagt haben ihre Kinder lehnen die Mineralstoffe auch ab. Man hat die Mineralstoff in eine Traubenzuckerschachten gegeben und schon habe die Kinder diese Mineralstoffe gelutscht. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.10.06, 08:57 Betreff: Re: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Hallo, man kann am besten Kinder die keine Mineralstoffe nehmen wollen austricksen indem man Ihnen sagt es handelt sich um Traubenzucker- pastillen, Dies Erfahrung konnt ich bei Kindern im Bekanntenkteis machen, die immer gesagt haben ihre Kinder lehnen die Mineralstoffe auch ab. Man hat die Mineralstoff in eine Traubenzuckerschachten gegeben und schon habe die Kinder diese Mineralstoffe gelutscht. LG Karoline |
Das ist eine Superidee. Die werde ich natürlich gleich mal ausprobieren. DANKE!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 01.11.06, 20:11 Betreff: Re: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gast
Zitat:
Hallo Ich würde deiner Tochter die Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8 und Nr. 9 empfehlen. Stelle ihr ein Schälchen mit je 10 Stück drin hin. Wenns die Salze gelutscht sind, füllst du wieder auf. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen. Du kannst ihr auch zuerst die Salze einzeln zum Lutschen geben und schauen, welche Nummern schnell auf der Zunge zergehen oder besonders süss schmecken. Für diesen Test müssen die Schüssis aber vom gleichen Hersteller sein. |
danke für den tipp, nur was mache ich, wenn sie die nicht lutschen möchte? wie gesagt, beim ersten versuch hat sie sie wieder ausgespuckt. lg |
welche potenzen denn? Viele Grüße sabine
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 01.11.06, 20:13 Betreff: Re: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gast
Hallo! Meine Tochter ist 8 Jahre alt und neigt leider dazu recht schnell zuzunehmen. Sie ist ein sehr aktives Kind, das leider einen regelrechten Heisshunger auf Süsses hat. Ich reduziere die Süssigkeiten schon auf ein Minimun, nur kommt mir vor, sobald sie was süsses bekommt, nimmt sie sofort zu. Sie ist jetzt nicht dick, aber etwas "kernig".
Habe ihr einmal eine Schüssler Tablette gegeben, die hat sie sofort ausgespuckt. Welche SS könnte ich ihr geben, und vorallem WIE, damit sie sie auch nimmt??? |
kenn ich sehr gut von meiner tochter, wie sieht es mit Darmpilzen aus? Gruss sabine
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 03.11.06, 18:02 Betreff: Re: Tochter neigt zu Übergewicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde es dann vorerst nur mit der Nr. 9 versuchen und diese in Wasser lösen und ihr zu trinken geben. Vielleicht akzeptiert deine Tochter das besser. Du kannst aber auch die Mineralstoffe ins Badewasser geben und sie darin badeb lassen, denn so werden die Mineralstoffe über die Haut aufgenommen. Wichtig ist dabei nur unter Körpertemperatur zu baden. Man kann aber auch den Stoffwechsel mit Base Care Bädern und trinken von Stoffwechseltee wieder in Schwung bringen.
|
|
nach oben |
|
|
|