Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trägerstoffe / Säure

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
petersilie
Gast
New PostErstellt: 11.12.06, 10:29  Betreff: Trägerstoffe / Säure  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,

mich beschäftigen folgende Fragen:

Derzeit nehme ich die Salze von DHU, die ja auf Milchzucker basieren.
Vor einiger Zeit habe ich mich auf eine diebezügliche Unverträglichkeit testen lassen - negativ.
Ich frage mich aber, ob man diese Unverträglichkeit sozusagen provozieren kann, wenn man die Tabletten in zum Teil ja nicht unerheblichen Mengen einnimmt.

Unabhängig davon habe ich das Gefühl, in letzter Zeit säuerlich zu riechen, Geschmack ist sauer, wache nachts von Brennen in der Speiseröhre auf.
Habe mich nun auf die Palette 8-11 gestürzt. Von der 8 nehme ich 15, ansonsten je 10 Tabletten.
Macht das Sinn? Bin noch neu in dem Stoff und sozusagen in der Versuchsphase.

Danke für gute, hilfreiche Ratschläge

petersilie
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.12.06, 11:24  Betreff: Re: Trägerstoffe / Säure  drucken  weiterempfehlen

Du liegst richtig mit der Auswahl der "neuen" Salze.
Die Nr. 9 hilft bei säuerlichem Geruch, die Nr. 8, wenns die Speisenröhre
hinauf brennt und die Nr. 11 D12 würde ich auch noch zur Nr. 9 nehmen, aber
nur mit 3 -5 Stück, weil Silicea noch mehr Säure löst.

Milchzucker enthalten übrigens alle Schüsslersalze. Adler und Pflügersalze
enthalten anstelle von Weizenstärke Kartoffelstärke und sind daher
glutenfrei.

(http://www.carookee.com/my/mailinfo/
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 11.12.06, 22:05  Betreff: Re: Trägerstoffe / Säure  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir anraten von der Nr. 8 15-20 Stk zu nehmen und dazu die Nr. 9 10 Stk. gegen den säuerlichen Geruch und die Nr. 11 mit ca.8 Stk.
Sehr unterstützend für den Reinigungsprozess sind Base Care Bäder. Somit kannst du viel Säure und Schlacken über die Haut ausscheiden.

petersilie
Gast
New PostErstellt: 11.12.06, 22:49  Betreff: Re: Trägerstoffe / Säure  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die ermutigenden Antworten.

Wenigstens hab ich mich schon soweit belesen, dass ich nicht völlig falsch liege. Das zeigt, dass ich zumindest lesen kann. ;-)))

Eine Frage hab ich aber doch noch:

Innerhalb welchen Zeitraumes sollte sich irgendeine Verbesserung bemerkbar machen und wie dauerhaft kann sie sein?

Auch hier vorab schon mal Danke! für die Antworten

Gruß
petersilie
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.12.06, 08:23  Betreff: Re: Trägerstoffe / Säure  drucken  weiterempfehlen

Dieser säuerliche Geschmack sollte eigentlich innerhalb einiger Tage verschwinden.

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 13.12.06, 07:27  Betreff: Re: Trägerstoffe / Säure  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es kann sein. dass der säuerliche Geschmack bald verschwindet, aber es ist wichtig die SS mal über 5-6 Wochen durch zunehmen.
Denn nur somit kann der Körper wieder Mineralstoffe einlagern und das Problem kommt nicht gleich wieder.

Gast
New PostErstellt: 13.12.06, 20:01  Betreff: Re: Trägerstoffe / Säure  drucken  weiterempfehlen

Eine Frage zieht die nächste nach.....
da bin ich also schon wieder:

Ich habe gelesen, man soll das eine Salz zum Lösen (8)und das andere(10) zum Ausleiten benutzen. Welche Symptome treten denn auf, wenn man dann nicht dazu kommt, genug zu trinken?
Wieviel ist in diesem Fall eigentlich genug?

Wieder mal vielen Dank für guten Rat

petersilie
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 15.12.06, 23:23  Betreff: Re: Trägerstoffe / Säure  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist generell sehr wichtig viel zu trinken. Von den SS her kann ies sein, dass du Verstopfung bekommst. Denn Milchzucher benötigt zum Verdauen sehr viel Wasser. Nimm einfach die Nr. 8 eine längere Zeit hochdossiert. Es kann mit der Einnahme dazu kommen, dass dein Durstgefühl wieder kommt.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search