|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Tom
Gast
|
Erstellt: 15.02.06, 00:19 Betreff: Trockene Haut / rote Stellen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe besonders im Winter immer extrem trockene Haut. Zeitweise schuppt sie, nach Schwitzen brennt sie und es bilden sich rote Stellen, Besonders stark auf der Stirn und unter den Augen.
Man empfahl mir Schüsslersalze, aber welche sind dafür richtig? Und wie lange muss man diese einnehmen bis man Besserung verspürt?
Das schlimmste ist eben, dass ich kaum noch Sport mache, weil ich nicht shwitzen will, da ich dann wieder drei tage rote Flecken im Gesicht habe. Das is recht unnangenehm wenn man dann städnig darau angesprochen wird.
Danke!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
mstrohalm
Mitglied
|
Erstellt: 15.02.06, 11:33 Betreff: Re: Trockene Haut / rote Stellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich bin zwar noch ein Neuling was SS angeht; bin kürzlich beim Auskurieren einer schweren Grippe auf die Salze gestoßen.
Habe mit Magnesium phos./Nr.7/D6 begonnen; dann weitere Salze dazu gekauft, wie Ferrum phos./Nr.3/D12 (Entzündungen/Rötungen/Schwellungen ...) und Kalium sulf./Nr.6/D6 (Haut ...) und nicht nur meine Grippe sehr schnell damit auskuriert, sondern auch Besserung bei meinen anderen Zipperchen, wie Schlafstörungen, Zittern, Wassereinlagerungen, Erschöpfung, Durstgefühl ... erfahren!
Nebst dem Link-Verweis auf Nr.8 Natrium chloratum könntest du diese drei mal ausprobieren sowie eine Antlitzanalyse beim Mineralstoffberater machen lassen.
Hier im Forum wird auf eine "Lernmischung" hingewiesen, siehe http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/9181767#9181767
und "welche Salze darf man zusammen nehmen": http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/Welche_darf_man_zusammmen_einnehmen.6830597.0.01105.html
Beim Einnehmen der Salze verfahre ich so wie bei Günther Heepen gelesen: " Kommen mehrere Salze für die Behandlung in Frage, können sie wechselweise eingenommen werden, jedoch niemals gleichzeitig"; klappt bisher ganz gut, weil ich nur max. 8 Stck./Tag von einer Sorte einnehmen!
Bitte erzähl mir von deinen Erfahrungen, da mein mann leider auch Hautprobleme hat!
Viele Grüße Manuela
[editiert: 15.02.06, 12:33 von mstrohalm]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.02.06, 12:38 Betreff: Re: Trockene Haut / rote Stellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo manuela,
nimmst du am tag nur eine einzige Sorte und am nächsten eine andere, oder wie machst du das genau?
|
|
nach oben |
|
|
chris
Gast
|
Erstellt: 15.02.06, 12:43 Betreff: Re: Trockene Haut / rote Stellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
ich habe ein ähnliches problem mit der haut. ich habe vor ein paar wochen auch nach trockener haut, roten flecken gefragt. ich habe von susanna folgende Angwort bekommen:
"Hallo! Ich empfehle eine Cremegelmischung vor allem Nr.1 und 8, du kannst aber auch die Körperlotion Tendiva nehmen, alles gute, susana"
die Körperlotion habe ich mir in der Zwischenzeit besorgt und auch die SS nehme ich regelmäßig ein.
Meine Haut hat sich schon sehr gebessert. Vielleicht hilft dir das ja auch.
gruß Chris
|
|
nach oben |
|
|
tom
Gast
|
Erstellt: 15.02.06, 12:57 Betreff: Re: Trockene Haut / rote Stellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde wohl auch mal demnächst zu einer Beratung gehen. Vorerst probiere ichmal die Creme aus.
Wäre halt schön irgendwann auf die Creme verzichten zu können udn das Problem von innen heraus zu bekämpfen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.02.06, 16:28 Betreff: Re: Trockene Haut / rote Stellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ei dann nimm doch dazu die Nr.8 ein. MfG
|
|
nach oben |
|
|
Manuela
Gast
|
Erstellt: 15.02.06, 20:23 Betreff: Re: Trockene Haut / rote Stellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
hallo manuela,
nimmst du am tag nur eine einzige Sorte und am nächsten eine andere, oder wie machst du das genau? |
Hallo Nehme 3/4 Sorten am Tag mit jew. 6/8 Stck. und wechsle zwei/drei Salze während einer Woche davon aus, je nach Beschwerdebild; habe aber meistens Magnesium phos. und/oder Ferrum phos. mit dabei. Lasse immer zwei Tabletten von einem Salz auf der Zunge zergehen bis dieses aus ist und dann kommt die nächste Sorte dran! Das schaff ich gerade so bis zum Schlafengehen - und die letzten Tage mach ich mir davor noch eine Heiße7 zum Einschlafen. Ich bin ganz begeistert von den SS und hoffe, dass ich weiter so gut darauf anspreche! Mischst du unterschiedliche Salze zusammen? Erzähl doch bitte von deinen Erfahrungen - ich nehme sie ja erst so zwei Wochen lang! LG Manuela
|
|
nach oben |
|
|
chris
Gast
|
Erstellt: 16.02.06, 08:47 Betreff: Re: Trockene Haut / rote Stellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
noch mal zur trockenen Haut. Ich dachte eigentlich bei meiner Antwort oben, daß Du nicht nur cremen solltest. Ich denke bei mir wirkt das cremen zusätzlich positiv. Nichts desto trotz nehme ich die Salze auch ein. Für die trockene Haut nehme ich z.B Nr 9 10 Stück Nr 8 10 - 20 Stück Nr 1 10 -20 Stück
ich habe damit schon eine Besserung erzielt. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag.
Du kannst aber auch unter "Beschwerden von A-Z" hier auf der Internetseite schauen. Vielleicht hilft das ja auch bei der Auswahl der SS.
Gruß Chris
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 16.02.06, 09:28 Betreff: Re: Trockene Haut / rote Stellen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tom Auch wenn du eincremst, packst du das Uebel an der Wurzel. Du nimmst die Salze ja zusätzlich ein, aber durch das Eincremen werden die Mineralstoffe dorthin gebracht, wo du sie haben willst. Der Körper repariert nämlich nicht unbedingt dort, wo dich ein Problem am meisten stört. Darauf hat man keinen Einfluss, aber mit dem Cremen halt schon.
|
|
nach oben |
|
|
|