Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trockene, rote und juckende Haut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anke

Mitglied

New PostErstellt: 21.12.06, 18:47  Betreff: Trockene, rote und juckende Haut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

brauche wirklich eure Hilfe.
Seit einem halben Jahr leide ich unter sehr trockener Haut, die stark juckt und schnell rot wird. Egal was ich auch anziehe, es ist wirklich manchmal nicht mehr auszuhalten, teilweise wach ich sogar nachts auf, weil ich mich so zerkratzen könnte.Betroffen sind nur der Oberkörper und hin und wieder die Füße. Beine sind soweit in Ordnung

Was ich auch bemerkt habe, sobald ich in Hektik gerate oder viel zu tun habe oder mich aufrege, kriege rote heiße Flecken im Gesicht Dekolltebereich und Hals

Mittlerweile hab ich schon alles ausprobiert, was die Industrie an Cremes und Öle so anbietet und nichts hat geholfen. Desweiteren bin ich seitdem immer müde und ein wenig aufgeschwemmt. Hatte zwar in diesem Zeitraum viel Streß ungesunde Ernährung, aber seit einem Monat hat sich das wieder normalisiert.
Können mir da die Schüssis auch helfen?? Wäre wirklich super lieb, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, gerade jetzt im Winter wo man sich mal dicker anzieht, Schal trägt usw. was ich leider überhaupt nicht mehr machen kann.

Vielen Dank

Gru´ß Anke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 21.12.06, 19:14  Betreff: Re: Trockene, rote und juckende Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich würde dir folgende Mischung empfehlen:
Nr. 3 gerötete Stelle, heisse Stellen/Ohren.
Nr. 7 Juckreiz (Materialunverträglichkeit), hektische Flecken,
Nr. 8 trockene Haut (grosse Poren?), reguliert den Wasserhaushalt
Nr. 10 Juckreiz, aufgeschwemmtes Gesicht durch Wassereinlagerungen

Wenn dein Gesicht auch fettarm ist, kannst du noch die Nr. 9 dazunehmen. Mangel an Nr. 9 entsteht auch durch ungesundes Essen (Uebersäuerng) und Stress.
Wenn du dich auch noch energielos fühlst, würde ich auch noch die Nr. 5 dazunehmen. Durch die Einnahme der Nr. 5 wirken manchmal die Schüssis auch besser.

Ich würde von jedem Salz 10 - 15 Stück über den Tag verteilt lutschen. Alle Salze mischen und dann immer wieder ins Schälchen greifen. Wers lieber mag, kann die Salze auch in Leitungswasser auflösen.

Vielleicht haben dir die anderen noch einen (besseren) Rat.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 27.12.06, 21:49  Betreff: Re: Trockene, rote und juckende Haut  drucken  weiterempfehlen

Halo,
ich kann mich nur Vreny anschlißen, würde dir aber anraten mehrmals täglich die Heiße 7 zu trinken und die Nr. 10 auf 20-30 Stück täglich zu erhöhen.
Sehr gut könnte ich mir vorstellen Base Care Bäder zu machen, somit sollte der Juckreiz noch schneller besser werden.

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 27.12.06, 21:50  Betreff: Re: Trockene, rote und juckende Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe auf die Nr. 5 vergessen, diese hift dir deinen Ernergiehaushalt wieder zu stärken.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search