Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unangenehmer Durchfall - verzweifelt!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sonja
Gast
New PostErstellt: 27.08.06, 02:13  Betreff: Unangenehmer Durchfall - verzweifelt!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zu dieser späten Stunde!

Habe folgendes Problem und hoffe auf eure Ratschläge. Ich habe seit einigen Monaten Magenschleimhautentzündung, mit der ich irgendwie zurecht komme, mal mehr mal weniger. Seit Sonntag habe ich aber schlimmen, unangenehmen Durchfall, ausgelöst durch Essen, daß mir nicht gut getan hat. Ich habe dann einen Tag später wieder meine Gastritis-Mischung begonnen einzunehmen: die Nummern 3 (20 St.), 4 (10 St.), 7 (7 St.), 8 (20 St.), 9 (20 St.), 13 (7 St.).
Dadurch ist es aber nicht besser geworden. Die Durchfälle, meist 2-3 mal pro Tag, sind wässrig-breiig, ein paar Mal waren sie sogar schaumig (?), sie kündigen sich durch Krämpfe im Unterleib an - es schmerzt wie die Hölle - schießen nur so heraus und brennen ein bißchen. Nachher ist mir ganz unangenehm. Innen drinnen brennt es auch in meinem Magen, so daß ich Hunger und Brennen kaum mehr unterscheiden kann. Aber ich esse kaum was, außer ein paar Scheiben Zwieback, ne Banane oder eine Tasse Haferschleim (obwohl ich großen Appetit hätte). Ich trau mich einfach nicht.
Die ersten paar Tage bin ich ruhig geblieben, aber langsam schlaucht es mich nervlich. Am liebsten würde ich aufgeben. Durchfälle begleiten mich im Leben schon zu lange.
Ich verstehe auch nicht, was da bei mir eigentlich los ist...

Hiermit sende ich mein S.O.S. - lg, Sonja
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.08.06, 07:49  Betreff: Re: Unangenehmer Durchfall - verzweifelt!  drucken  weiterempfehlen

Sonntag früh schnell etwas zu besorgen ist wohl etwas schwierig.
früher hätte man gesagt Solletti und Cola

Aloe D 6 3 x tgl 5 Globuli wäre nur für den Moment,

Durchfälle länger andauernd gehören von Arzt abgeklärt, dann erst ist es sinnvoll ein passendes Mittel zu suchen.

Wenn ich dann helfen kann, gern

Luzi

FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 27.08.06, 09:40  Betreff: Re: Unangenehmer Durchfall - verzweifelt!  drucken  weiterempfehlen

Leider können sich die Durchfälle ja durch diese vielen Schüssis noch
verstärken, falls du eine Laktoseunverträglichkeit hast. Also evtl. alle
auflösen und warten bis die Laktose am Glasboden ist.
Da du anscheinend schon länger immer wieder an Durchfällen leidest,
ist vielleicht Morbus crohn im Spiel ?
Ich selbst neige auch dazu , allerdings nicht so extrem, eher zu weiche
Stühle. Momentan mache ich jetzt mal eine Kur mit "Colibiogen", um
die Darmflora aufzubauen. Hast du es schon mal mit Darmbakterien-
präparaten probiert ? vielleicht hast du noch Dysbakterie von Anti-
biotikabehandlungen ? oder eine nicht ganz ausgeheile Darmgrippe.
Jedenfalls sollte ein Arzt mal den Stuhl abklären, was da Sache ist.
Auch die Funktion der Bauchspeicheldrüse sollte abgeklärt werden.
Gute Besserung Frau Holle

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna
Gast
New PostErstellt: 27.08.06, 10:29  Betreff: Re: Unangenehmer Durchfall - verzweifelt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,

ich würde Dir raten, schnell zu einem guten Homöopathen zu gehen. Ich hatte zwar keine Magenschleimhautentzündung und Durchfall nur manchmal, aber die homöopathische Therapie hat sich auf meine Verdauung sehr gut ausgewirkt.
Hilft denn die Schüssi_Mischung? Ich habe nämlich von der 8,9 und 10 Durchfall bekommen, da sie dermaßen abführend gewirkt haben.
Diese Darmflora-Bakterien sind auch oft sinnvoll.
Also, ich würde Stuhl ärztlich abklären lassen und es mal mit Homöopathie versuchen.

Wünsche Dir Kraft, Anna
Sonja
Gast
New PostErstellt: 27.08.06, 12:43  Betreff: Re: Unangenehmer Durchfall - verzweifelt!  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!

Wollte noch nachtragen: Laktoseintoleranz wurde bei mir letzten Monat mittels Test ausgeschlossen, habe aber trotzdem die Salze in Wasser aufgelöst.
Im Zuge der ganzen Magenuntersuchungen wurde auch mein Darm gecheckt inkl. Röntgen, der war o.k. - meine Ärztin hat dann immer wieder gemeint, daß meine ganzen Verdauungsprobleme psychosomatischer Natur seien und mir eine Psychotherapie empfohlen (die ich jetzt auch bei der Krankenkasse nach langem Warten mache).
Zu einem Homöopathen würde ich gerne gehen, da ich aber Studentin bin und unter ständiger Geldnot leide, schiebe ich das halt immer wieder hinaus...
Den Tip mit den Darmbakterien werde ich aber weiterverfolgen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Schüssler-Salze mir nicht wirklich helfen - nehme nur mehr ca. ein Drittel der ursprünglichen Dosis.
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 27.08.06, 13:19  Betreff: Re: Unangenehmer Durchfall - verzweifelt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja.Ich würde die Nr.7 erhöhen.Und die 3,8,9,10,21,22 nehmen.Und die 13 etwas erhöhen.Ich habe gute Erfahrung mit "Carbo Königsfeld" Kaffeekohle nach Dr.med Heisler gemacht.Ist für unspezifische,akute Durchfallerkrankungen.Könnte auch ein Darmpilz sein,oder Heliobacter.Ich würde auf alle Fälle Stuhl untersuchen.Es muss ja eine Ursache dafür geben.Damit du dich nicht mehr länger quälen musst.Heilerde wäre auch gut.Da Heilerde die vorhandenen Darmtoxine bindet.Geriebener Apfel ist gut.Warme Bauchwickel mit Thymian wirken entkrampfend und beruhigend.Gemüsebrühe oder Basensuppe gleichen Mineralverluste aus die durch den ständigen Durchfall entstehen.Und es gibt noch Elotrans in der Apotheke für den Mineralverlust.
Gute Besserung
L.G.jessi

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.06, 21:20  Betreff: Re: Unangenehmer Durchfall - verzweifelt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,
als erstes würde ich dir auch anraten die Nr 7 zu erhöhen, damit die Krämpfe besser werden. Fällt es dir auf, dass die Krämpfe und der Durchfall mehr sind, wenn du Schüßler Salze nimmst? Dann könnte nämlich durchaus sein, dass es besser ist die Mineralstoffe aufzulösen und zu trinken. Welche Farbe hat den dein Stuhl? Wenn er stinkt und eher grünlich ist sind dies die Nr. 9 und die Nr. 10. Dann solltest du die Nr. 10 mit 15-20 Stück noch dazu nehmen.
Alles Gute
Karoline

Sonja
Gast
New PostErstellt: 29.08.06, 13:06  Betreff: Re: Unangenehmer Durchfall - verzweifelt!  drucken  weiterempfehlen

Also gestern hat meine Ärztin diagnostiziert, ich hätte eine Darmgrippe und hat mir Darmbakterien verschrieben... Nehme sie seit gestern und die Durchfälle wurden weniger.
Daß die Salze die Durchfälle beeinflußt haben, habe ich nicht gemerkt. Ich glaube nicht. (Übrigens: die Durchfälle stinken faulig, aber sie sind bräunlich, nicht grünlich.)
Ich löse die Salze jetzt immer in Wasser auf, weil ich den Geschmack des Milchzuckers nicht wirklich mag, er hinterlässt einen säuerlichen Nachgeschmack (dadurch hab ich einen Widerwillen, die Salze überhaupt zu nehmen).

Nochmals vielen Dank für eure Tipps! Zu wissen, daß man nicht allein ist, ist schon die halbe Miete...
Vreny
Gast
New PostErstellt: 29.08.06, 13:26  Betreff: Re: Unangenehmer Durchfall - verzweifelt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Schön, dass es dir etwas besser geht. Der säuerliche Nachgeschmack könnte ein Hinweis sein, dass du die Nr. 9 dringend brauchst.
Die Nr. 9 bindet die Säure, die im Körper ist. Wer ist übersäuert ist, sollte vor allem auch basenreiche Kost zu sich nehmen. Also wenig Fleisch, wenig Brot, wenig Teigwaren, wenig Obst, ausser Birnen und Mangos.
Gemüse (wenige Ausnahmen) und Kartoffeln sind basisch
Christian
Gast
New PostErstellt: 29.08.06, 23:15  Betreff: Re: Unangenehmer Durchfall - verzweifelt!  drucken  weiterempfehlen

Bananen sind übrigens auch basisch.
Wenn du eine Badewanne hast, kann ich die Basecarbäder wärmstens ;-) empfehlen. Mir haben sie sehr gut geholfen. Auch Fußbäder sind super, wenn du keine andere Möglichkeit hast.

Liebe Grüße
Christian
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search