Autor |
Beitrag |
Yvi
Gast
|
Erstellt: 31.08.06, 13:16 Betreff: Unreine Haut
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hab mich jetzt noch nie mit den Schüßler Salzen beschäftigt. Aber eine Freundin nimmt sie und ist sehr begeistert. Nun mein Problem: Habe vor 7 Wochen meine Pille abgesetzt, da ich sie nicht mehr vertrage und auch keine Hormone mehr einnehmen möchte. Jetzt hab ich eine sehr unreine Haut bekommen. Hauptsächlich an den Schläfen, Kinn, Hals und Dekollete. Bekomme immer einen richtigen "Schub" , dann heilt es einigermaßen ab und dann gehts eigentlich wieder von vorne los. Welche Salze würden da helfen und wie muss ich die einnehmen? Hätte auch auch gegen eine Entschlackung nichts einzuwenden.
Vielen lieben DAnk für eure Hilfe.
Lg Yvi
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 13:22 Betreff: Re: Unreine Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht wäre Zellfit da das Richtige
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 31.08.06, 13:27 Betreff: Re: Unreine Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Willkommen hier im Forum Ich rate dir die Mischung unter Beschwerden A-Z "Akne" über längere Zeit einzunehmen. Es handelt sich hier um die Tagesmischung. Du kannst auch zusätzlich zur Einnahme mit den Salzen eine Maske machen ( Brei machen wenig Wasser und Tabletten vermantschen). Mit Klarsichtfolie abdecken, wenns geht, und nach 10 - 20 Minuten Einwirkungszeit mit Wasser abspülen. Gegen unreine Haut hilft hilft die Serboive-Creme von der Adlerpharma. Notfalls kannst du auch mit der Nr. 9 und Nr. 11 eincremen. Vor allem am Anfang würde ich die Nr. 9 hochdosieren. Die unreine Haut ist meistens ein Ubersäuerungsproblem. Habe selber den Eindruck gehabt, dass man durch die Dauereinnahme der Pille nicht mehr richtig entsäuert wird.
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 14:09 Betreff: Re: Unreine Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi,
*Tagesmischung (3,4,9,11) *seborive (shop erhältlich oder über apo -->>großhandel) *faceclean + facefresh (shop erhältlich oder über apo -->>großhandel) *ev.basecaremasken (siehe vreny)
ernährung:
*auf basisreiche umstellen
http://www.neurodermitis.ch/Therapien/Ernaehrungstherapie/saeurebase.html
*viel trinken (stilles wasser)
______
alternative: wie luzi schon empfohlen hat könntest du aber auch mal eine zellfit kur machen (shop erhältlich oder über apo -->>großhandel) um nicht nur zu entsäuren sondern auch zu entschlacken. der hautzustand müsste sich im zuge dessen dann auch wieder bessern...
lg UU
[editiert: 31.08.06, 14:19 von Unter Ulmen]
|
|
nach oben |
|
|
Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.06, 16:34 Betreff: Re: Unreine Haut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die Pille ist ein grosser Mineralstoffräuber und soviel ich weiss auch Vitamin B Räuber
|
|
nach oben |
|
|
|