Autor |
Beitrag |
dibudd
Mitglied
|
Erstellt: 08.01.12, 14:40 Betreff: Unruhiges Kind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Mein Sohn 5 einhalb ist oft unruhig und schonmal hibbelig. Er soll jetzt im SPZ auf zentrale Wahrnehmungsstörung getestet werden. Innerhalb einer Gruppe (mehr als 4 Kinder) kann er sich schlecht einordnen.
Gibt es da Ideen, wie ich da mit den Salzen unterstützen kann?
Danke für Eure Hilfe...
Diana
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 09.01.12, 09:27 Betreff: Re: Unruhiges Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Diana, Kinder, welche sehr unruhig sind, haben meist einen starken Calcium Phosphoricum-Mangel. Aber auch die Nr. 7+14 helfen, damit die Nerventätigkeit reguliert wird. Du kannst ihm von der Nr. 2 sicher 10 - 20Stk. geben. Von der Nr. 7+14 kannst du je 10 Stk. nehmen. Auch die Ernährung spielt oft eine große Rolle, vor allem ist zuviel Zucker buchstäblich "Gift" für diese Kinder. Man kann beobachten, dass Kinder meist um einiges unruhiger werden, wenn sie zuviel Süßes bekommen. Oft spielt auch ein Mangel an B-Vitaminen mit...
Alles Gute, Gertraud
<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
[editiert: 09.01.12, 09:29 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
dibudd
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.12, 17:48 Betreff: Re: Unruhiges Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud,
abgesehen von Weihnachten gibt es bei uns nicht oft Süssigkeiten. Gewicht und Größe sind auch normal. (Laut U-Heft)
Kannst Du mir bitte noch sagen, wie oft und wie lange ich diese Mischung geben kann?
1000 Dank!
Liebe Grüße
Diana
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 09.01.12, 17:55 Betreff: Re: Unruhiges Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Diana, diese Mischung kannst du sicher über einen längeren Zeitraum geben, auch bis in den Sommer hinein. Kriterium ist allerdings, dass das Kind sie freiwillig nehmen soll und nicht zum "Glück gezwungen wird" ;-)
Mir ist noch eingefallen, dass auch ein Zinkmangel vorliegen könnte - in Schüßlers feinstofflicher Form als Zincum chloratum Nr. 21 einzunehmen; wenn dich das anspricht auch so ca. 7 - 10 Stk. davon geben.
Eine Möglichkeit, die Salze aufzunehmen, wäre auch ein Schüßlerbad. Speziell am Abend wirken die Nr. 2,7,14+21 sogar als Beruhigungs- und Einschlafmischung.
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
dibudd
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.12, 18:02 Betreff: Re: Unruhiges Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
wow! Das ging ja sehr schnell! Bin in Sachen Schüßler noch nicht so bewandert. Eingestiegen sind wir mit den chronischen Dellwarzen unseres Jüngsten. Und das hat so wunderbar geholfen, dass ich jetzt einfach noch mehr damit arbeiten möchte. Die Kinder freuen sich immer wenn sie die Tabletten lutschen dürfen. Ich habe unserem Großen schonmal die Nr. 3 gegeben, da er sehr erkältet war. Von daher wird es wohl kein Problem sein ihm die "kleinen Helfer" zu geben.
Soll ich die alle auf einmal verabreichen oder 3-Mal täglich in der Menge oder nur vormittags??? Wann ist die Wirkung am Besten?
Liebe Grüße Diana
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 09.01.12, 18:05 Betreff: Re: Unruhiges Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am besten ist die Wirkung, wenn man sich die Einnahme unkompliziert macht ;-). Einfach über den Tag verteilt, wann immer es gerade passt aus der Gesamtmischung ein paar lutschen.
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
dibudd
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.12, 18:07 Betreff: Re: Unruhiges Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
P.S. in welcher Potenz? Ich habe D 6 und D12 Tabletten gefunden im Netz...
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 09.01.12, 18:18 Betreff: Re: Unruhiges Kind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am besten wirken Nr. 1,3,11 und alle Erweiterungssalze in der D12, der Rest in D6.
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|