Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unschöne Kombi: Pigmentflecken UND Akne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schneewittchen

Mitglied

New PostErstellt: 24.06.08, 13:45  Betreff: Unschöne Kombi: Pigmentflecken UND Akne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle, habe heute Vormittag interessiert viele Beiträge zu dem einen und anderen o.g. Thema gelesen und beschlossen, gezielt einmal diese kombi-Problematik in die Runde zu schmeißen, auch weil es hierbei sicherlich eine bestimmte Komination von Salzen erfordert. Hatte bereits vorher beschlossen die von LUZI erwähnten Lösungen zum Thema Pigmentflecken zu probieren.
Zur Person und dem Problem: Bin 40 Jahre, habe seit Anfang meiner 30er immer mal wieder ein wenig Akne und seit ca 3 Jahren die Pigmentflecken nur im Gesicht. Zuerst ein Schnurrbart, dann die Wangen und dieses Jahr ist die Stirn dran. Bin wie schon mein Name sagt der Schneewittchen-Typ, hatte in meiner Teenie-Zeit und lange darüber hinaus nie Probleme mit der Haut, bin auch kein Sonnenanbeter und habe es auch nicht vor. Nur Sport im Freien, spazierengehen und so weiter, mit hohem Sonnenschutz und seit 3 Jahren dann auch noch mit schön Makeup. Was ich mir gern erspart hätte, aber nun denn... Die Pille nehme ich seit 15 Jahren nicht mehr, keine Schwangerschaft. Die Akne, deswegen war ich schon bei 3 verschiedenen Hautärzten. "Teenieakne" wurde mir gesagt. Die Akne/Pickel sitzen gern rund um den Mund, Kinn. Nun hab ich also zu den Pickeln und dunklen Flecken vom Pulen auch noch die Pigmentflecken und es stört mich sehr. So sieht es aus.. Und nun meine Frage: Was kann ich tun/welche SS empfehlen sich über welchen Zeitraum in welcher Kombi und Potenz. Probieren werd ichs auf alle Fälle. Schon weil mir die Hautärzte/Kosmetikerin und meine lieben Freunde absolut keine Hoffnung auf auch nur ein klitzekleines bißchen Besserung gemacht haben. Ganz im Gegenteil. Und nun kommt ihr.... Vielen Dank im vorraus...Liebe Grüße.. euer Schneewittchen

[editiert: 24.06.08, 13:46 von schneewittchen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.06.08, 15:40  Betreff: Re: Unschöne Kombi: Pigmentflecken UND Akne  drucken  weiterempfehlen

hallo schneewittchen,

du kannst folgende unter a-z angegebene mischung versuchen:

Pigmentflecken
Pigmentstörungen

Zusätzliche Anwendung von Bädern in der angegebenen Mineralstoffmischung, Cremegel Nr. 6 gezielt eincremen

Kalium chloratum Nr. 4 10-20

Kalium sulfuricum Nr. 6 20

Natrium sulfuricum Nr. 10 20-30

Manganum sulfuricum Nr. 17 10

Cuprum arsenicosum Nr. 19 10

Mitesser, Pickel:

Zusätzliche Anwendung von
BaseCare Masken, FaceClean, FaceFresh,
Seborive und Adler Ortho Nr. 9

Ferrum phosphoricum Nr. 3 10

Kalium chloratum Nr. 4 10

Natrium phosphoricum Nr. 9 20-30

Silicea Nr. 11 5

Calcium sulfuricum Nr. 12 7

da die nr. 4 in BEIDEN mischungen enthalten ist, nimmst du davon die "höchstangegebene" dosis--->20 stück.

ich würde auch noch die nr.13,21 und 23 mit je 7 stück dazunehmen.

3,11,13,17,19,21,23--->in D 12........den rest in D 6.

evtl. noch ein vit.b präparat .
wenn dir der obige vorschlag von masken, face clean etc. zu VIEL erscheint, kannst du es auch zuerst mit "breiauflagen" versuchen>>die salze in wasser zu einer "cremigen masse" verrühren und aufs gesicht auftragen.
wenn du das ganze mit einer folie abdeckst, bleibts länger feucht.
("nasenlöcher" freilassen, damit du nicht erstickst :-))
kleiner scherz am rande!!)

(den "zeitraum" der anwendung und WANN eine besserung eintritt,kann keiner voraussagen. aber da dir ja JEDER prophezeit hat, dass du´s
nicht in den griff bekommst, ist das zweitrangig :-))
ich bin mir sicher, du wirst erfolg mit den schüssies haben--->ABER>
etwas geduld brauchts schon)

du kannst die salze mischen und über den tag verteilt lutschen.
schaffst du das nicht, kannst du sie auch in wasser auflösen und über den tag verteilt in kleinen schlucken trinken. (jeden schluck dabei etwas länger >1 min., im mund hin-und herschwenken.)

kann auch durchaus sein, dass der körper noch nach weiteren salzen verlangt, nachdem jetzt etwas "angeleiert" wird.

viel erfolg
und lg, henna

[editiert: 24.06.08, 15:51 von Henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.06.08, 09:49  Betreff: Re: Unschöne Kombi: Pigmentflecken UND Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schneewittchen,
willkommen hier bei uns als Mitglied.

Henna hat dir schon sehr ausführlich mögliche Strategien genannt.

Du solltest noch wissen, dass diese lästigen Flecken vor allem eine große Verschlackung des Körpers anzeigen, die wiederum den MS Nr. 6 in großem Ausmaß verbraucht und deswegen für die Aussteuerung der Pigmentierung nicht mehr zur Verfügung steht.
Der Prozess der Entschlackung braucht außerdem auch noch die Nr. 10 gleich hoch dosiert, wie die Nr. 6. Also das sind die beiden Hauptnummern für dich.
Wenn der Organismus die Baustellen eröffnet, weiß man aber noch nicht, was sonst noch zu Tage kommt - ev. braucht der Organismus für diese Prozesse dann auch noch ander MS.

Im Vorfeld solltest du darauf achten, dass du nicht zuviel Kaffee trinkst oder rauchst.
Nimmst du Schilddrüsenmedikamente?

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schneewittchen

Mitglied

New PostErstellt: 25.06.08, 18:10  Betreff: Re: Unschöne Kombi: Pigmentflecken UND Akne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraut, Hallo Henna! Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung! Werde eure Ratschläge spätestens Anfang nächster Woche in die Tat umsetzen. Bin sehr gespannt was passiert, vor allem auf die "anderen Baustellen". Das ist übrigens das erstemal, daß sich jemand mit meinen Fragen auf die o.g. Problematik ernsthaft auseinandersetzt und mit Rat zur Stelle war. Bin sehr optimistisch. Getraut: Ich rauche gelegentlich (wirklich) und Kaffee ca 1-2 Tassen am Tag, nicht jeden bin Teetrinker. Schilddrüsenmedikamente: Nein. Nehme überhaupt keine Medikamente. Habe dieses Jahr wieder einen Gesundheitscheck gemacht (ganz großes Blutbild), weil ich mich irgendwie schlecht gefühlt habe und dauern erkältet war/ bzw. die Nase voll hatte. Heuschnupfen hat man mir attestiert, ansonsten hat man mich mit den Worten entlassen "Na, so gesund wie Sie wär ich auch gerne" und mein Immunsystem sei völlig OK. Den Verschlackungsaspekt finde ich sehr interessant, daran habe ich noch nie gedacht. Lebensmittelallergie kam mir noch in den Sinn.. Schaun wir mal.. Euch beiden einen schönen Tag, ich melde mich falls ich weitere Fragen habe oder ich auf eine "neue Baustelle" stoße :-) Liebe Grüße das Schneewittchen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search