Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Untergewicht, Kraftlosigkeit/Muskelschwäche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
de co

Mitglied

New PostErstellt: 21.07.11, 01:30  Betreff: Untergewicht, Kraftlosigkeit/Muskelschwäche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Schüßler-Experten,

mein Mann ist 39 Jahre alt und leidet zunehmend an Kraftlosigkeit bzw. Muskelschwäche. Er ist mit seinen 57 kg auf 1,83 m sehr dünn und war noch nie besonders sportlich. Seit zwei Jahren hat er einen Schreibtischjob und seine Kräfte, besonders in den Beinen, schwinden immer mehr. Ein längerer Spaziergang ist eine Herausforderung für ihn, zügiges Laufen ist fast unmöglich, Treppensteigen meist nur mit einer Hand am Geländer möglich.

Er fährt täglich 2 mal 15 Minuten Fahrrad zur Arbeit und zurück. Zeitweise machte er noch Krafttraining in einem Fitnessstudio. Da der Erfolg leider nur mäßig war und seine Zeit knapp ist, geht er kaum noch hin.

Er isst relativ ausgewogen, jedoch nicht besonders viel, aber auch nicht außergewöhnlich wenig, eher wie eine Frau ;-). Es fällt ihm schwer, mehr zu essen. Im Stress vergisst er das Essen auch manchmal. Süßigkeiten mag er nicht. Ich glaube jedoch, selbst wenn er mehr essen würde, würde er nicht wesentlich zunehmen, aber vielleicht wäre es gut für seine Kräfte.

Er ist selten krank, fühlt sich aber eben häufig sehr schlapp.

Er hat jeden Morgen Stuhlgang, der immer schmierig endet, bei Stress oder Aufregung wird es noch schlimmer.

Was mir noch besonders auffällt, ist seine Zunge. Diese ist wirkt immer dick, geschwollen und unförmig mit seitlichen Zahnabdrücken. Sie hat einen leichten weißen Belag.

Nun ist mir die Idee gekommen, ob ihm Schüßler-Salze vielleicht helfen könnten, wieder etwas zu Kräften zu kommen oder gar ein wenig zuzunehmen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben, was und wie viel er nehmen könnte. Hat jemand vielleicht noch Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass wir eine 6 Monate alte Tochter haben, welche durch künstliche Befruchtung gezeugt wurde. Das Problem lag hauptsächlich an der schlechten Spermienqualität. Können hier Schüßler-Salze auch helfen, dass es vielleicht mit einem Geschwisterchen einfacher klappt?

Vielen Dank für's Durchlesen und Eure Ratschläge.

de co

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.07.11, 19:02  Betreff: Re: Untergewicht, Kraftlosigkeit/Muskelschwäche  drucken  weiterempfehlen

Hallo de co,
willkommen bei uns im Schüßlerforum:-)

Hat sich dein Mann schön ärztlich untersuchen lassen (Darm, Schilddrüse....). Es ist wichtig, dass bei solcher Schwäche ein Gesundheitcheck gemacht wird....

Bei den Schüßlersalzen denke ich vor allem an eine erweiterte Kraftmischung 2,3,5,8. Die weiße Zunge verlangt nach der Nr. 4; wenn Stress öfter ein Thema ist, dann auch die Nr. 7.
Mit dieser Mischung kann er beginnen, und zwar je 10 - 15 Stk. je Schüßlersalz.
Wenn ihm diese Mischung gut tut, kann man dann auf diese weiter aufbauen (Spermien...). Doch zuerst denke ich, dass Stärkung, Kräftigung und eine Annäherung an die Schüßlersalze dran sind.

Alles Gute,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
de co

Mitglied

New PostErstellt: 22.07.11, 01:56  Betreff: Re: Untergewicht, Kraftlosigkeit/Muskelschwäche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für Deine Antwort. Er hat sich vor 3 Jahren mal durchchecken lassen. Da waren alle Werte i.o. Sein Gewicht war damals schon genauso, nur fühlte er sich noch nicht ganz so schlapp.

Im Augsut hat er wieder einen Termin für einen Gesundheitscheck. Jedoch frage ich mich, ob er nicht bei einem Alternativ-Mediziner besser aufgehoben wäre. Nachdem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, wird doch da z. B. die Darmflora nach wesentlich mehr Kriterien beurteilt...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Empfehlung. Wir werden erstmal mit der Mischung anfangen und er wird sich im August nochmal vom Allgemeinmediziner/Internist durchchecken lassen.

Wenn er die Tabletten in Wasser auflösen würde, sollte dann das Getränk über den Tag verteilt getrunken werden oder ist auch früh und abends möglich? Ständig an die Tabletten zu denken, fällt ihm wahscheinlich genauso schwer, wie immer ans Essen zu denken.

Danke und viele Grüße

de co

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 26.07.11, 15:04  Betreff: Re: Untergewicht, Kraftlosigkeit/Muskelschwäche  drucken  weiterempfehlen

Zitat: de co
    Wenn er die Tabletten in Wasser auflösen würde, sollte dann das Getränk über den Tag verteilt getrunken werden oder ist auch früh und abends möglich? Ständig an die Tabletten zu denken, fällt ihm wahscheinlich genauso schwer, wie immer ans Essen zu denken.
Das ist eine gute Möglichkeit, die MS aufzunehmen. Einfach trinken (kleine Schlucke und ein bisschen im Mund verweilen lassen), wenn es für deinen Mann passt. Je unkomplizierter, umso besser...

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search