Autor |
Beitrag |
sternban
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.04.05, 19:13 Betreff: Unterschiede Schüssler DHU und Adler Pharma?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susan, gibt es einen Unterschied zwischen den Schüssler-Salzen der Adler Pharma und den Schüssler-Salzen der DHU, die ja in allen deutschen Apotheken ohne Probleme erhältlich sind?
Bei den DHU-Salzen steht in den Anleitungen, man sollte sie eher nicht mischen (oder mit zeitlichem Abstand einnehmen), bei den Adler-Salzen befürwortet Ihr ja sogar eine Mischung und beliebige Einnahme an einem Tag.
Eine Aufklärung wäre vielleicht auch für viele andere deutsche Besucher hier interessant. Vielen Dank!!
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 09.04.05, 14:30 Betreff: Re: Unterschiede Schüssler DHU und Adler Pharma?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Du kannst auch die DHU Salze mischen und über den Tag verteilt einnehmen. Die Empfehlung der DHU geht von einem homöopathischen Verständnis aus und nicht von einem intrazellulären Substitutionsgedanken. Von der Herstellung her sind beide Qualitäten entsprechend dem Homöopathischen Arzneibuch hergestellt. Die Zusammensetzung ist der Unterschied: Die DHU verwendet Magnesiumstearat und Weizenstärke als Hilfsmittel, die Adler Pharma verwendet Kalziumbehenat und Kartoffelstärke als Hilfsmittel. Das schmeckst du einfach, weil die Adler Pharma Salze pastöser und feiner schmecken, aber abgesehen davon ist das Magnesiumstearat ein Resorptionshindernis und die Weizenstärke bei allergischen Personen und Zöliakie Patienten echt kontraproduktiv. Das sollte jetzt keine Verurteilung der DHU Salze sein, jeder soll sich selbst ein Bild machen und entscheiden. Am schlechtesten ist es generell, die Schüßler Salze als Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, von dubiosen Versandfirmen, weil man da nie weiß, welche Qualität nun vorliegt, alles gute susana
|
|
nach oben |
|
|
Jürgen R.
Gast
|
Erstellt: 09.04.05, 18:31 Betreff: Re: Unterschiede Schüssler DHU und Adler Pharma?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dazu habe ich eine ergänzende Frage: Wie stehen die sog. "Markus-Salze" im Vergleich mit DHU und Adler-Salzen in ihrer Wirkung? Sie sind meist deutlich billiger zu bekommen und berufen sich auch auf Dr. Schüssler. (leider kann kann sich nicht jeder die teuren Salze leisten)
|
|
nach oben |
|
|
S'Mineral
Gast
|
Erstellt: 09.04.05, 18:38 Betreff: Re: Unterschiede Schüssler DHU und Adler Pharma?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bestelle in Deutschland über die Markus-Apotheke in Stuttgart die "Markus-Salze nach Dr. Schüssler". Die müßten eigentlich okay sein, also keine Nahrungsergängzungsmittel, da die Apotheken in "D" die Schüssler-Salze nur im Original verkaufen dürfen. So weisen sie selbst auf ihrer Internetseite www.mapo24.de, hin. Die Markus-Apotheke kennt auch die ADLER-Pharma und beide arbeiten, so glaube ich, nachdem ich sie darauf angesprochen habe, gut zusammen. Stimmt obige Aussage? DANKE für eine Aussage durch die Adler-Pharma. Gruß und herzlichen Dank für das sagenhaft gut geführte FORUM, vor allem an Susan. S'Mineral
[i]
|
|
nach oben |
|
|
Jürgen R.
Gast
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 10.04.05, 17:09 Betreff: Re: Unterschiede Schüssler DHU und Adler Pharma?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ehrlich gesagt kenne ich nur die großen Firmen von der Qualität her. Die Apotheken in Deutschland melden meist die Salze einer großen Firma als Standardrezeptur an, um sie vertreiben zu können. Meines Wissens verwendet aber ausschließlich die Adler Pharma und Pflüger (Biomineral) kein Magnesiumstearat, alles gute susana
|
|
nach oben |
|
|
|