Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unterschiedliche Anwendungsempfehlungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Monemaus
Gast
New PostErstellt: 13.06.05, 10:18  Betreff: Unterschiedliche Anwendungsempfehlungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sorry, dass ich momentan so viel schreibe, aber ich hab so viele Fragen.

Kann mir jemand mal bitte einigermaßen verständlich und ausführlich erklären, warum die Anwendungsempfehlungen von Schüssler Salzen so unterschiedlich sind? Wo ist der Unterschied zwischen der homöopathischen Anwendung (wenig Salze, nicht mischen, keine hohen Dosen) und der hier beschriebenen Anwendungsform?

Wie kommt es denn, dass die Empfehlungen so verschieden sind?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Simone
susana

Mitglied

New PostErstellt: 13.06.05, 19:16  Betreff: Re: Unterschiedliche Anwendungsempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Das kommt aus zwei verschiedenen Blickwinkeln heraus, den der Homöopathie und dem der zellulären Substitution. Beide Richtungen gibt es schon lange. Schüßler war ein homöopathischer Arzt, aber er hat seine Mitteln eingesetzt um die Zellen aufzufüllen und nicht um einen Reiz zu setzen, in seinen Originalschriften kann das jeder nachlesen, aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wurde das ignoriert und einfach von der Herstellung auf die Anwendung geschlossen und jetzt hatten wir das Durcheinander, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monemaus
Gast
New PostErstellt: 15.06.05, 10:53  Betreff: Re: Unterschiedliche Anwendungsempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,

demnach findet man im Netz überwiegend eine falsche Interpretation der Schüssler-Schriften, denn egal auf welche Seite man zugreift steht dort, dass er Reize setzen wollte und die Interpretation zum homöopathischen Ansatz scheint deutlich zu überwiegen. Dies ist die einzige Seite die ich bisher gefunden habe, wo das anders ist. In anderen Foren wird sogar gemunkelt, dass hier die hohen Dosierungen empfohlen werden, weil es die Seite der Adler-Pharma ist und dies aus eigenem Interesse heraus geschieht.

Dies ist keine Kritik von mir, sondern nur die Wiedergabe dessen, was ich bislang so gefunden habe im Netz. Leider gibt es insgesamt wenig über Schüssler, das für Laien geeignet ist, finde ich. Deshalb habe ich mir einige Bücher (von Euch) bestellt.

Noch eine Frage:
Wenn die Salze in der von Dir beschriebenen Weise genommen werden sollen (Stichwort Auffüllen), dann kann ich zusätzlich homöopathische Mittel nehmen und eigentlich dürften diese sich nicht aufheben oder beeinträchtigen, oder? Eine klassische Hömöopathin würde dies vermutlich auch wieder anders sehen... Ich frage jetzt gezielt weil ich im Zuge meiner homöopathischen Behandlung immer Allium Cepa genommen habe und mein Heuschnupfen so schlimm ist, dass ich dies jetzt zusätzlich zu den Schüssler-Salzen nehmen möchte.

Vielen Dank im Voraus... Sorry, dass es so lang geworden ist...

Liebe Grüße
Simone
susana

Mitglied

New PostErstellt: 15.06.05, 16:35  Betreff: Re: Unterschiedliche Anwendungsempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wir blicken auf eine eigene 20 jährige Erfahrung zurück und es ist bitter so etwas zu hören. Alle, die mich kennen, wissen genau, dass ich solche Hintergründe nicht habe. Aber wenn du zum Antlitzdiagnostischen Bund gehst, der Hickethier nachfolgt, dann werden dort manchmal noch mehr Tabletten verordnet. Andere, wie Kellenberger verordnen geanuso, aber nur in der Beratung, in den Büchern trauen sie sich nicht dazu zu stehen, was ich schade finde (oder feige?), alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monemaus
Gast
New PostErstellt: 15.06.05, 17:08  Betreff: Re: Unterschiedliche Anwendungsempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Ist schon komisch, da hast Du recht!

Schade, dass in meiner Nähe niemand Anlitzdiagnostik macht, mich würde das soooo interessieren. Ich hatte ja auch per mail bei Euch angefragt, aber leider gibt es niemanden. Echt schade!

Danke nochmal für Deine Antwort.

LG
Simone
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search