|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Barafra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.01.10, 15:23 Betreff: Unterschiedliche Empfehlungen für dieselben Betriebsstörungen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin neu im Forum und überhaupt noch relativ unerfahren auf dem Gebiet der Schüßler-Salze und lese deshalb die unterschiedlichsten Dinge darüber. Dabei ist mir aufgefallen, dass z. B. in dem Buch "Schüßler-Salz kurz & bündig" von den Autoren Feichtinger/Niedan-Feichtinger für das 1. Schwangerschaftsdrittel zusätzlich die Salze Nr. 13 und 25 empfohlen werden, im später erschienenen Werk der gleichen Autoren "Schüßler-Salze für das Leben" dann nicht mehr. Bedeutet das, daß die Autoren neue Erfahrungen gewonnen haben, oder ist das ein Übertragungsfehler?
Außerdem werden bei Akne im zuerst genannten Buch die Salze Nr. 3, 4, 9 und 11 und im zweiten Buch zusätzlich noch das Salz Nr. 8 empfohlen mit Hinweis auf juvenile Akne, außerdem noch unterschiedliche Dosierungsempfehlungen für die einzelnen Salze in beiden Büchern. Das ist für Neulinge schon ein bisschen verwirrend.
Auch wenn klar ist, dass Dosierungen prinzipiell variieren können, ist es mir doch unklar, warum für dieselbe Betriebsstörung unterschiedliche Salze empfohlen werden.
Ich freue mich schon auf eure erklärenden Antworten!
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Barafra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.01.10, 08:21 Betreff: Re: Unterschiedliche Empfehlungen für dieselben Betriebsstörungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es war schon interessant, deinen empfohlenen Link zu lesen. Hatte nicht so weit zurückgesucht. Ja, sich näher mit der Materie zu beschäftigen und auch ein bisschen mehr auf seinen Körper zu hören, ist wohl angesagt. Nur würden Neulinge nicht so verunsichert, ob sie auch alles "richtig" machen, wenn wenigstens bei denselben Autoren dieselben Empfehlungen zu lesen wären, bzw. detailliertere Erklärungen für Änderungen bzw. genauere Unterscheidungen bei den Empfehlungen zu lesen wären. Und dann gibt es ja immer noch dieses Forum ...!
Liebe Grüße von Barafra
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.01.10, 13:14 Betreff: Re: Unterschiedliche Empfehlungen für dieselben Betriebsstörungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo barafra, bestimmte Betriebsstörungen können unter verschiedenen Aspekten betrachtet werden, bzw. können neben den Grund/Hauptmitteln auch einzelne gute Erfahrungen mit Erweiterungsmitteln gemacht werden.
Grundsätzliche gibt es keine "richtigen" Mischungen, denn das Leben des einzelnen kann sehr verschiedene Belastungen bzw. Mineralstoffmängel aufzeigen, die am besten mit individuellen Mischungen unterstützt werden. Diese Erfahrungen und Überlegungen können gar nicht alle in Büchern FESTgehalten werden, sondern nur MÖGLICHKEITEN aufzeigen.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|