|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
karin1958
Mitglied
|
Erstellt: 20.11.07, 14:08 Betreff: Re: Unterstützung bei Abnahme mit Schüssler-Salzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Liz,
Danke für deinen gut gemeinten Ratschlag, aber Plantur war auch schon in meinem Repertoire. Das Shampoo sowie das Tonic. Hat leider auch nix gebracht Vielleicht habe ich auch zu wenig Geduld. *schäm* Z.Zt. benutze ich das Shampoo und Pflege von Bio-H-Tin. Schaun wir mal. Ich bin eh’ am überlegen, nachdem ich jetzt hier öfters nachlese, ob ich nicht auch mal zu einer Anlitzanalyse gehen soll.
An manchen Tagen belastet es mich schon heftig, wenn dann die Haare auch nicht so liegen, wie sie sollten, dann ist für mich morgens der Tag schon gelaufen. Hört sich für manchen verrückt an (ich weiß, es gibt verdammt Schlimmeres), aber es ist nun mal so.
Hallo Gertraud,
auch Dir Danke für den Tipp. Da habe ich noch gar nicht rumgestöbert. D.h., das ich diese dann noch zusätzlich zu den Schüssis nehmen soll.
Hallo Simone,
Stimmt … „Volltreffer“. Die Augenbrauen sind auch „dünner“ geworden. Sagt Dir das was ???
Ganz liebe Grüße Karin
Ein Mensch ohne Humor ist wie ein Haus mit immer trüben Fenstern
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 20.11.07, 19:37 Betreff: Re: Unterstützung bei Abnahme mit Schüssler-Salzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karin1958
Stimmt … „Volltreffer“. Die Augenbrauen sind auch „dünner“ geworden. Sagt Dir das was ??? |
Hi Karin, wenn die Augenbrauen vor allem von außen dünner werden oder seitlich fast gar nicht mehr vorhanden sind, nennt man das "Hertoghe-Zeichen". Es ist ein Zeichen, das Neurodermitiker oft haben, häufiger noch zeigt es aber eine Schilddrüsen-Unterfunktion an. Dazu würde auch der Haarausfall auf dem Kopf passen.
Dies könnte beizeiten ja mal ein Arzt im Blutbild kontrollieren. Dafür wären Schüssi Nr. 15 und evt. (bei innerer Unruhe) Nr. 14 hilfreich.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
karin1958
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.07, 22:10 Betreff: Re: Unterstützung bei Abnahme mit Schüssler-Salzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Simone,
Tausend Dank für den Tipp. Auf die Schilddrüse bin ich nicht gekommen... gibt es nicht.
Werde mich diesbezüglich nochmal untersuchen lassen.
Ich hatte in jungen Jahren Probleme mit der Schilddrüse. Es war wohl keine Über- oder Unterfunktion. Ich hatte eine Vergrößerung und mußte Hormontabletten einnehmen (Thyroxin).
Nach Jahren wurde es wohl besser und man hat mich auf Jodtropfen gesetzt, die ich dann so peux à peux nicht mehr eingenommen habe *schäm*.
Ganz liebe Grüße Karin
Ein Mensch ohne Humor ist wie ein Haus mit immer trüben Fenstern
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 09:12 Betreff: Re: Unterstützung bei Abnahme mit Schüssler-Salzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karin, da würde ich dann auf alle Fälle die Nr. 15 mit 5 - 7 Stk. mit ins Programm nehmen. Nach ein, zwei Wochen ev. auch erhöhen bis 15.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.07, 09:51 Betreff: Re: Unterstützung bei Abnahme mit Schüssler-Salzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Karin, wenn die Probleme damals möglicherweise autoimmun bedingt waren, dann war es sogar gut, dass Du die Jodtropfen nicht genommen hast.
Lass es einfach mal wieder prüfen, vielleicht benötigst Du wieder L-Thyroxin.
Liebe Grüße und alles Gute, Simone
|
|
nach oben |
|
|
|