Autor |
Beitrag |
Peter
Gast
|
Erstellt: 21.01.06, 06:59 Betreff: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich nehme seit ca. einem Jahr täglich über 30 Stück der Mineralstoffe. Seit etwa drei Monaten habe ich Probleme mit der Verdauung. Dies äußerte sich anfänglich in einem nicht mehr so regelmäßigen Stuhlgang, der dann auch noch etwas weicher war als sonst. Hinzu kamen dann immer mehr Blähungen. Im Moment ist es so, daß ich ständig in der Magengegend ein unannehmes Gefühl habe, das manchmal nach dem Essen verstärkt ist. Jetzt meine Frage, ob dies an einer Unverträglichkeit gegen die Schüssies (Milchzucker) liegen kann? Wie kann man herausbekommen ob eine solche Unvetrträglichkeit besteht. Übrigens, ein Pflanzliches Magenmittel, welches ich vor einer Woche vom Arzt bekommen habe, zeigt keine Wirkung.
Schöne Grüße Peter
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.06, 09:03 Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es wäre interessant zu wissen, welche Salze du einnimmst.
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.06, 09:44 Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das sich mit der zeit eine lactoseunverträglichkeit gebildet hat? hmm, komisch...
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.06, 17:16 Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Lactoseunverträglichkeit kann im Labortest eindeutig festgestellt werden, frage deinen Arzt. Es aknn sein, dass du jetzt mehr Nr.6 (10Stk) und Nr.10 (20 Stk) brauchst, das passt zu deiner Beschreibung, jedenfalls wenn keine Lactoseunverträglichkeit vorliegt. Zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Peter
Gast
|
Erstellt: 03.02.06, 07:00 Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
in der letzten Zeit nahm ich alle Salze außer 7 und 12. Von den Ergänzungssalzen 19 und 26. Seit etwa drei Wochen nehme ich nun gar keine mehr. Aber meine Beschwerden haben nicht abgenommen. So kann es meiner Meinung nach nicht an einer Unverträglichkeit gegenüber den Salzen liegen. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist ein leichtes Sodbrennen zwischen Magen und Speiseröhre. Richtig sauer kommt es allerdings nur sehr selten hoch. Es liegt mehr im Magen. Jetzt möchte ich es wieder mit den Schüssies versuchen. Möchte mich aber nur auf mein momentanes Magen- / Darmproblem konzentrieren und alles weglassen was dafür nicht notwendig ist. Was würdet ihr mir empfehlen zu nehmen?
Danke für eure Hilfe Peter
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 03.02.06, 13:18 Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Nimm Nr.3 10 Stk, Nr.8 20-30 Stk, Nr.9 15 Stk, alles mischen und über den Tag verteilt lutschen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.02.06, 00:49 Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also mich würde die weiter oben gestellte Frage auch interessieren:
Könnte sich nach einigen Monaten/Jahren aufgrund der vielen Salze (Milchzuckertabletten) eine Laktoseunverträglichkeit entwickeln???
Danke.
LG
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 12.02.06, 11:10 Betreff: Re: Unverträglichkeit der Schüßler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Eigentlich nicht, es kann aber sien, dass du sie nach einer Zeit nicht mehr so magst, dann mach Pause oder nimm weinger, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|