Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 20.06.05, 23:30 Betreff: Unverträglichkeit von Speisen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Tag,
ich hab mal eine Frage im Zusammenhang mit Unverträglichkeit von fetten oder süssen Speisen.
Meine Mutter ernährt sich an sich sehr gesund (vollwertig), nimmt seit einer Weile auch Schüssler-Salze ein. Sie fragte mich nun, welche Nummern sie nehmen sollte, wenn sie mal eingeladen wäre und dann ungewohnte Speisen essen würde, die sie nicht so gut verträgt.
Nimmt man dann die Nr. 4 und 6?
Die Beschwerden äußern sich bei ihr nicht in Form von Völlegfühl, sondern eher in Übelkeit (ohne Erbrechen), die oft auch noch am nächsten Tag anhält?
Und welche Nummer könnte sie bei Reiseübelkeit einnehmen? Wie genau würde man da vorgehen (vor Reiseantritt, während der Reise...)?. Insbesondere Fahrten mit dem Bus u. Auto (Beifahrer) sind problematisch.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 22.06.05, 20:47 Betreff: Re: Unverträglichkeit von Speisen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Bei Reiseübelkeit sind die Nr.5 und Nr.9 zu nehmen, zusammengemischt eine nach der anderen nehmen, bis es besser geht. Bei der Verdauung an die Nr.5 und Nr.6 denken, hier ebenfalls beide zusammenmischen und eine nach der anderen lutschen, bis die Beschwerden verschwunden sind, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Bettina
Gast
|
Erstellt: 31.08.05, 11:52 Betreff: Re: Unverträglichkeit von Speisen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
mir geht es ähnlich wie oben beschrieben. Allerdings vertrage ich fette Speisen und Fertiggerichte sowie Knoblauch und rohen Zwiebel nicht. Helfen da auch die Schüsslersalze Nr. 5 und 6? Wenn ja, wieviele und wie muss ich sie einnehmen? Nehme ich diese dann nur bei Bedarf oder täglich?
Vielen Dank.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.05, 17:37 Betreff: Re: Unverträglichkeit von Speisen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wichtig ist gewisse Mineralstoffmängel versuchen aufzufüllen. Ich weiß ja nicht wie oft du diese Beschwerden hast. Wenn du diese nicht oft hast genügt dir wenn du diese nimmst wenn du Beschwerden hast. Falls die Beschwerden öfter auftreten würde ich bei einen Mineralstoffberater eine Antlitzanalyse machen lassen und versuchen Mineralstoffe aufzufüllen. Ich würde dir zu deinen Problem auch die Nr. 8 empfehlen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|