Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vaginalausfluß

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
baumpick

Mitglied

New PostErstellt: 27.10.06, 14:45  Betreff: Vaginalausfluß  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
meine Mum 60 Jahre hat ein Problem. Seit einiger Zeit hat sie einen klaren Ausfluß, der mit Schmerzen verbunden ist (sie kann schon nicht mal mehr Fahrrad fahren). Der Frauenarzt hat gesagt, es wäre kein Pilz, sondern Bakterien. Der Abstrich wurde jetzt eingeschickt und die Ergebnisse liegen angeblich erst Ende nächster Woche vor !! Hat jemand einen Tipp, ob man mit mit Schüssis schon mal etwas bewirken kann?? Sie tut mir so leid!

Vielen Dank für Eure Antworten,
Liebe Grüße
baumpick

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.10.06, 15:25  Betreff: Re: Vaginalausfluß  drucken  weiterempfehlen

Und bis dahin wird sie trotz Schmerzen nicht behandelt? Wie weit ist es denn mit uns gekommen ?
Bei bakterieller Entündung sollten die Salze 3 und 4 als erstes helfen und dann die 6, falls das letzte Entzündungsstdium erreicht wird.
Mein Tipp: 3 und 4 und das lokal plaziert (also die Tabletten in die Vagina einführen oder als Brei auflösen und auf die schmerzenden Stellen bringen, soweit das geht.
Liebe Grüsse, Bonnie

PS Ältere Frauen haben oft eine trockene Scheide, in dem Fall müßte die 8 gut sein.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.10.06, 16:25  Betreff: Re: Vaginalausfluß  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch zusätzlich die Nr. 8 zusätzlich nehmen, schon wegen des klaren Ausflusses.
gast-1
Gast
New PostErstellt: 29.10.06, 16:25  Betreff: Re: Vaginalausfluß  drucken  weiterempfehlen

Eventuell mal mit Retterspitz äußerlich aus der Apotheke versuchen. Tampon darin tränken und einführen.

LG
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 29.10.06, 21:05  Betreff: Re: Vaginalausfluß  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich glaube mit der Mischung Nr. 3,5,6,8,9 und 10, sollte sie Ihr Proble wieder in Griff bekommen. Sehr hilfreich sin auch Zäpfchen mit den Mineralstoffen. Sie kann aber auch mit den Mineralstoffen Sitzbäder machen.

Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.10.06, 22:25  Betreff: Re: Vaginalausfluß  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline, wo gibt es denn Zäpfchen mit den Schüssis ?
LG, Bonnie

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.06, 22:08  Betreff: Re: Vaginalausfluß  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
diese Zäpfchen kannst du entweder direkt bei der Adler Apotheke bestellen oder dir in der Apotheke herstellen lassen. Es werden die Mineralstoffe in Adeps neutralis eingearbeitet und in Formen gegossen.

mstrohalm

Mitglied

New PostErstellt: 31.10.06, 11:36  Betreff: Re: Vaginalausfluß  drucken  weiterempfehlen

Sollte man dafür nicht Retterspitz "innerlich" verwenden?

LG Manuela

Zitat: gast-1
    Eventuell mal mit Retterspitz äußerlich aus der Apotheke versuchen. Tampon darin tränken und einführen.

LG
gast-1
Gast
New PostErstellt: 31.10.06, 12:10  Betreff: Re: Vaginalausfluß  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Retterspitz äußerlich (für die Haut) beim Scheidenpilz genommen und es hat sehr gut geholfen. Innerlich ist zur Einnahme geeignet, habe ich aber noch nicht probiert.

LG
Gast
New PostErstellt: 31.10.06, 12:45  Betreff: Re: Vaginalausfluß  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gast-1
    Ich habe Retterspitz äußerlich (für die Haut) beim Scheidenpilz genommen und es hat sehr gut geholfen. Innerlich ist zur Einnahme geeignet, habe ich aber noch nicht probiert.

LG
und welches Produkt von Retterspitz hast du benutzt?? für die Haut gibt es so viele zur Auswahl.

Danke im voraus für eine Antwort!
gast-1
Gast
New PostErstellt: 01.11.06, 10:56  Betreff: Re: Vaginalausfluß  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Retterspitz äußerlich (gibt es in der Flasche 350 ml Flüssigkeit), PZN: 0867667, benutzt. Darüber gibt es reichlich Infos im Internet.

LG
FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 01.11.06, 12:07  Betreff: Re: Vaginalausfluß  drucken  weiterempfehlen

Hallo, es gibt auch Zäpfchen "Majorana" von Wala oder Weleda, die sind
auch sehr gut, gerade für Pilze und Entzündungen.
Zäpfchen selbst machen ist auch kein Problem, man kauft eben dieses
"Adeps solidus pastelliert" in der Apotheke, löst es im Wasserbad auf und
gibt die entsprechenden Substanzen rein, ich habe es bis jetzt nur mit
äth. Ölen probiert, muß man dann ausrechnen , wieviel. Das Rezept für
äth.Öle habe ich.
Aber natürlich kann man auch SS reinmachen. Das lohnt sich, wenn man
öfters diese Probleme hat. Ich habe Plastikformen für die Zäpfchen,
die gab es früher bei Spinnrad, die letzten hat mir meine Cousine (Apoth.)
besorgt. Ich habe die Masse aber auch früher schon in kleine Behälter für
Eiswürfel reingemacht, kann man ja noch teilen, wenn sie zu groß sind.
Die Mutter kann auch, bis das Ergebnis mal da ist, Frauenmantelsitzbäder
machen. Gruß FrauHolle

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search