Autor |
Beitrag |
baumpick
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.06, 14:45 Betreff: Vaginalausfluß
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, meine Mum 60 Jahre hat ein Problem. Seit einiger Zeit hat sie einen klaren Ausfluß, der mit Schmerzen verbunden ist (sie kann schon nicht mal mehr Fahrrad fahren). Der Frauenarzt hat gesagt, es wäre kein Pilz, sondern Bakterien. Der Abstrich wurde jetzt eingeschickt und die Ergebnisse liegen angeblich erst Ende nächster Woche vor !! Hat jemand einen Tipp, ob man mit mit Schüssis schon mal etwas bewirken kann?? Sie tut mir so leid!
Vielen Dank für Eure Antworten, Liebe Grüße baumpick
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.10.06, 15:25 Betreff: Re: Vaginalausfluß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und bis dahin wird sie trotz Schmerzen nicht behandelt? Wie weit ist es denn mit uns gekommen ? Bei bakterieller Entündung sollten die Salze 3 und 4 als erstes helfen und dann die 6, falls das letzte Entzündungsstdium erreicht wird. Mein Tipp: 3 und 4 und das lokal plaziert (also die Tabletten in die Vagina einführen oder als Brei auflösen und auf die schmerzenden Stellen bringen, soweit das geht. Liebe Grüsse, Bonnie
PS Ältere Frauen haben oft eine trockene Scheide, in dem Fall müßte die 8 gut sein.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.06, 16:25 Betreff: Re: Vaginalausfluß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde auch zusätzlich die Nr. 8 zusätzlich nehmen, schon wegen des klaren Ausflusses.
|
|
nach oben |
|
|
gast-1
Gast
|
Erstellt: 29.10.06, 16:25 Betreff: Re: Vaginalausfluß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eventuell mal mit Retterspitz äußerlich aus der Apotheke versuchen. Tampon darin tränken und einführen.
LG
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.06, 21:05 Betreff: Re: Vaginalausfluß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich glaube mit der Mischung Nr. 3,5,6,8,9 und 10, sollte sie Ihr Proble wieder in Griff bekommen. Sehr hilfreich sin auch Zäpfchen mit den Mineralstoffen. Sie kann aber auch mit den Mineralstoffen Sitzbäder machen.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.10.06, 22:25 Betreff: Re: Vaginalausfluß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline, wo gibt es denn Zäpfchen mit den Schüssis ? LG, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.06, 22:08 Betreff: Re: Vaginalausfluß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, diese Zäpfchen kannst du entweder direkt bei der Adler Apotheke bestellen oder dir in der Apotheke herstellen lassen. Es werden die Mineralstoffe in Adeps neutralis eingearbeitet und in Formen gegossen.
|
|
nach oben |
|
|
mstrohalm
Mitglied
|
Erstellt: 31.10.06, 11:36 Betreff: Re: Vaginalausfluß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sollte man dafür nicht Retterspitz "innerlich" verwenden?
LG Manuela
Zitat: gast-1
Eventuell mal mit Retterspitz äußerlich aus der Apotheke versuchen. Tampon darin tränken und einführen.
LG |
|
|
nach oben |
|
|
gast-1
Gast
|
Erstellt: 31.10.06, 12:10 Betreff: Re: Vaginalausfluß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe Retterspitz äußerlich (für die Haut) beim Scheidenpilz genommen und es hat sehr gut geholfen. Innerlich ist zur Einnahme geeignet, habe ich aber noch nicht probiert.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 31.10.06, 12:45 Betreff: Re: Vaginalausfluß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gast-1
Ich habe Retterspitz äußerlich (für die Haut) beim Scheidenpilz genommen und es hat sehr gut geholfen. Innerlich ist zur Einnahme geeignet, habe ich aber noch nicht probiert.
LG |
und welches Produkt von Retterspitz hast du benutzt?? für die Haut gibt es so viele zur Auswahl.
Danke im voraus für eine Antwort!
|
|
nach oben |
|
|
gast-1
Gast
|
Erstellt: 01.11.06, 10:56 Betreff: Re: Vaginalausfluß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe Retterspitz äußerlich (gibt es in der Flasche 350 ml Flüssigkeit), PZN: 0867667, benutzt. Darüber gibt es reichlich Infos im Internet.
LG
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 01.11.06, 12:07 Betreff: Re: Vaginalausfluß
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es gibt auch Zäpfchen "Majorana" von Wala oder Weleda, die sind auch sehr gut, gerade für Pilze und Entzündungen. Zäpfchen selbst machen ist auch kein Problem, man kauft eben dieses "Adeps solidus pastelliert" in der Apotheke, löst es im Wasserbad auf und gibt die entsprechenden Substanzen rein, ich habe es bis jetzt nur mit äth. Ölen probiert, muß man dann ausrechnen , wieviel. Das Rezept für äth.Öle habe ich. Aber natürlich kann man auch SS reinmachen. Das lohnt sich, wenn man öfters diese Probleme hat. Ich habe Plastikformen für die Zäpfchen, die gab es früher bei Spinnrad, die letzten hat mir meine Cousine (Apoth.) besorgt. Ich habe die Masse aber auch früher schon in kleine Behälter für Eiswürfel reingemacht, kann man ja noch teilen, wenn sie zu groß sind. Die Mutter kann auch, bis das Ergebnis mal da ist, Frauenmantelsitzbäder machen. Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
|